Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 243
Registriert: 12. Dez 2011, 11:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Beitrag von Leselady » 1. Mär 2013, 09:27

sonnenblume252 hat geschrieben:
dhavoria hat geschrieben:
Wäre dies mein erstes von ihm gewesen, hätte ich wohl keines seiner Bücher mehr angefasst.
Was mir leider passiert ist. Ich werde wohl dann mal "Das Wesen" lesen... irgendwann. Vielleicht kann es mich ja überzeugen.
Mir ging es mit Arno Strobel genauso, Das Wesen fand ich ganz gut, den Trakt, wie du auch schon schreibst, an den Haaren herbeigezogen, genauso wie Das Skript. Nun werde ich wohl keins mehr von ihm lesen.
Ich fand "Der Trakt" und "Das Skript" beide klass,so unterschiedlich sind die Lesegeschmäcker :? :oops:
Aber ist ja andererseits auch gut so ;)
Mein Sub

Ich lese gerade: Nachricht von Dir von Guillaume Musso (noch zu haben),Kaltduscher für bayerin

Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 243
Registriert: 12. Dez 2011, 11:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Beitrag von Leselady » 1. Mär 2013, 09:58

1. Das Wesen von Arno StrobelBild

Mir hat es nicht gefallen,daß immer wieder von der Vergangenheit in die Gegenwart gepsrungen wurde und ich musste öfters schauen,wo ich jetzt überhaupt dran bin :oops:
Aber spannend geschrieben ist das Buch,darum 4 Sterne

2. Das Skript von Arno Strobel Bild

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen,ich fand es spannend von der ersten bis zur letzten Seite,ich konnte es kaum aus der Hand legen....

3. Gemordet wird immer von Tessa KorberBild

Das Buch ist zwar spannend geschrieben,aber daß ein Bestatter so sehr in die Ermittlungsarbeit der Polizei eingreift finde ich doch etwas an den Haaren herbei gezogen...

4. Acht Wochen verrückt von Eva Lohmann Bild


Eine schöne Geschichte,die sich gut lesen liess,mehr aber auch nicht. Es plätscherte halt so dahin...aber weil es sich halt flüssig lesen liess 4 Sterne

5. Fakebook von Alexander BroicherBild


So verrückt wie dieses Buch ist nicht mal Facebook! Sehr interessant geschrieben,aber doch sehr unglaubwürdig...

6. Und Gott sprach: Wir müssen reden! von Hans RathBild

Ein wunderschönes Buch,das man sehr schnell durchgelesen hat...aber leider hat mir das Ende der Geschichte so gar nicht gefallen,ich hasse es,wenn nach dem Lesen eines Buches Fragen offen bleiben...und hier ist eine ganz entscheidende leider offen geblieben,schade!

7. Seelensplitter von Michael Koglin Bild

Man hätte viel mehr aus dem Thema dieses Buchs machen können! Die ersten hundert Seiten lang kommt gar keine Spannung auf...ich wollte schon abbrechen,aber nach den 100 Seiten fängt das Buch dann an richtig spannend zu werden und das Ende ist sehr gut durchdacht

8. Dunkler Wahn von Wulf Dorn Bild

Ein superspannendes Buch mit einem mehr als überraschenden Ende

9. Einfach himmlisch von Michelle HolmannBild

Eine schöne Geschichte,aber viel zu viel Sex und Sexszenen drin...dachte ich hab mich in der Buchsparte vertan :oops: Und die beiden Hauptdarsteller kommen oftmals unglaubwürdig rüber

10.Muh von David Safier Bild

Mein Monatshighlight

Inhaltsangabe


Eine tierisch komische Geschichte!

"Kuh sera,sera.Was sein soll,soll sein soll sein.Die Zukunft, die kennt kein Schwein ..."

Dieses Lied singt die ostfriesische Kuh Lolle,deren Traum vom glücklichen Leben wie eine Blase auf der heißen Milch zerplatzt:
Nicht nur, dass ihr geliebter Stier Champion sie mit einer anderen betrügt,nein, der Bauer auf ihrem Hof beschließt auch noch,alle Kühe schlachten zu lassen.Die Rettung kommt in Gestalt eines charmanten italienischen Katers.Er verrät Lolle,dass es ein Land auf dieser Welt gibt,in dem Kühe nicht zu Bolognese verarbeitet werden:Indien.
Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen,der harten Hilde und dem lieben Radieschen, flieht Lolle von dem Bauernhof.Begleitetwerden sie dabei nicht nur von Kater Giacomo, sondern auch von Susi,ausgerechnet jener blöden Kuh,die Lolle den Stier ausgespannt hat.Und auf der Suche nach dem ganz großen Glück erlebt die kleine chaotische Herde jede Menge gefährliche Abenteuer.

Meine Meinung:

Ein wunderschönes Buch,das leider viel zu schnell ausgelesen war. Man muss oft lachen,aber auch weinen,das Buch regt zum Nachdenken an und immer wieder geht es um die Liebe....einfach nur wunderschön :)
Zuletzt geändert von Leselady am 1. Mär 2013, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Sub

Ich lese gerade: Nachricht von Dir von Guillaume Musso (noch zu haben),Kaltduscher für bayerin

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15655
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Beitrag von sonnenblume252 » 1. Mär 2013, 09:59

Kleine_Raupe hat geschrieben:Ich muss die Teile unbedingt lesen, damit ich dazu auch was sagen kann!!!
So gehts mir auch und bei einer kleinen Leserunde würde ich gerne mitlesen, wenn ich die Bücher bis dahin habe :)
Grablichter
Friedrichstr.(knuffeltrine)Senfblütensaga+Honigland(covent)Sturmmädchen(krimifee)Grandhotel(Anke)Wintergartenfrauen2(LeLa)Herzen(ILGUD)Sterne(sunflower)Alles(Tina)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14561
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Beitrag von dieleistens » 1. Mär 2013, 10:13

ich wäre jederzeit zu einer kleinen Leserunde bereit, sagt einfach nur Bescheid, Raupe u. sonnenblümchen..........

hab grad kürzlich ein Buch nur allein mit borgi gemeinsam gelesen (der Außenseiter) u. das hat sehr, sehr gut funktioniert, u. zumindest mir viel gebracht, viel mehr als wenn ich es allein gelesen hätte, ich glaub, borgi fands auch ganz nett!!! :lol:

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14561
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Beitrag von dieleistens » 1. Mär 2013, 10:15

so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ankerobst!!! Ich glaube, Eileens Geheimnis hatte bei mir ne Höchstbewertung.........

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 45340
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 1. Mär 2013, 10:15

sonnenblume252 hat geschrieben:
Kleine_Raupe hat geschrieben:Ich muss die Teile unbedingt lesen, damit ich dazu auch was sagen kann!!!
So gehts mir auch und bei einer kleinen Leserunde würde ich gerne mitlesen, wenn ich die Bücher bis dahin habe :)
da würde ich mir eventuell auch den zweiten Teil besorgen, fand das Lügenhaus auch klasse :)
ich lese: Mademoiselle Marthe
ich höre: Lügen, die wir uns erzählen & Die Wahrheit
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 45340
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 1. Mär 2013, 10:18

Kleine_Raupe hat geschrieben:1. Weit gegangen - Dave Eggers; Note: keine, weil abgebrochen, SUB, vertauscht

Fazit: Es war einfach die falsche Zeit für das Buch!
das hast du glaub ich für mich gelesen, gell? Bin mal gespannt, wie es mir gefällt :)

Ich finde es übrigens toll, wie ihr diesmal alle schön die Listen der anderen kommentiert, da macht dieser Thread richtig Spaß .... :D
ich lese: Mademoiselle Marthe
ich höre: Lügen, die wir uns erzählen & Die Wahrheit
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 45340
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 1. Mär 2013, 10:19

dieleistens hat geschrieben:na engi, du hast ja mal richtig zugeschlagen im Februar........*staun*

Ja, Olympia von A.Shreve ist ein sooo tolles Buch, da kannst du dich richtig drauf freuen, außer "Die Frau des Piloten" mein Lieblingsbuch!!!!

Peter James find ich auch richtig klasse, u. deine anderen 1er Kandidaten muss ich mir jetzt nochmal genauer anschauen.........
ja, im Februar liefs richtig gut, hat mir Spaß gemacht, hab mal richtig im SUB ausgemistet :mrgreen:

ich hoffe nun, dass es mit Anita Shreve und Peter James bald weitergeht!
ich lese: Mademoiselle Marthe
ich höre: Lügen, die wir uns erzählen & Die Wahrheit
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 45340
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 1. Mär 2013, 10:21

mimetta hat geschrieben:
engineerwife hat geschrieben:
8. Ich und Kaminski von Daniel Kehlmann

Der junge karrieregeile, ehrgeizige, skrupellose und selbstherrliche Journalist Sebastian Zöllner, der sich bisher nur mit Gelegenheitsarbeiten über Wasser gehalten hat, wird mit dem Auftrag betraut, eine Biografie über den ehemaligen Avantgarde-Maler Manuel Kaminski, der sich im Kreis von Picasso und Matisse bewegte, dessen Stern aber eigentlich schon verloschen ist, zu verfassen.
Zu diesem Zwecke muss er den Maler, der nunmehr ganz zurückgezogen in einem Bergdorf lebt besuchen. Während der Zugfahrt liest er sich in die Thematik oberflächlich ein und glaubt, dass es ein Leichtes sei, diese Biografie zu verfassen. Insgeheim hofft er dann noch auf den baldigen Tod des Künstlers, der sein Buch dann so richtig ins Scheinwerferlicht bringen wird.
Doch er hat die Rechnung ohne die Hauptperson gemacht. Kaminski, fast erblindet, altersschwach und verwirrt, wird von seiner Tochter abgeschirmt. Durch Bestechung gelingt es Zöllner, ihn alleine anzutreffen, doch der Maler speist ihn nur mit wirren Belanglosigkeiten ab. Zöllner, nur seine Karriere im Sinn, inszeniert ein Treffen mit der Jugendliebe und die beiden ungleichen Menschen begeben sich auf eine Fahrt ins Ungewisse und das Verwirrspiel beginnt denn es zeigt sich, dass Kaminski keinesfalls der altersschwache, senile Künstler ist, sondern dass er es eigentlich faustdick hinter den Ohren hat.

Note 5: Hat mir gar nicht gefallen. Fast unglaublich, dass „Die Vermessung der Welt“ so toll sein soll. Ich hab es auf dem SUB und ziehe es mir irgendwann mal raus.
Ich hab auch irgendwann "Ich und Kaminski" gelesen und es war eine Katastrophe! Zum Glück habe ich davor Die Vermessung der Welt gelesen und es war einfach nur wunderbar, spannend und hat alles was ein gutes Buch braucht. Man könnte fast meinen, dass Vermessung von einem Anderen geschrieben wurde so ein riesiger Unterschied besteht zwischen dem und seinen anderen Büchern. Also lies Die Vermessung der Welt und ärgere Dich nicht weiter über dieses dumme Buch.
da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht! :roll:
ich lese: Mademoiselle Marthe
ich höre: Lügen, die wir uns erzählen & Die Wahrheit
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 45340
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2013 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 1. Mär 2013, 10:25

Bea's Monatsliste:

01. Er ist wieder da - Timur Vermes ♥♥♥♥♥ hab ich letzten Monat als HB gehört und fand es beeindruckend, kann es mir als Buch so gar nicht vorstellen
02. An einem Tag im Winter - Judith Lennox ♥♥♥♥- das möchte ich nächsten Winter lesen, jetzt brauche ich Sonne ;)
10. Glückskind - Steven Uhly ♥♥♥♥♥ (Monatshighlight) ist auch auf meine Wunschliste gewandert!
ich lese: Mademoiselle Marthe
ich höre: Lügen, die wir uns erzählen & Die Wahrheit
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast