E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Hier könnt ihr euch über Verfilmungen, ebooks und Hörbüchern unterhalten.
Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von dat_urmeli » 18. Aug 2012, 22:23

Also das mit der Schriftvergrößerung gefällt mir auch sehr gut, und das ich nicht vor dem Motorradurlaub weinend vorm Regal stehe, um EIN Buch für 3 Wochen auszusuchen :mrgreen:

lohnt sich eigentlich nur bei den kleineren Verlagen e-books zu kaufen. da ist schon ein Unterschied, ob 12-14 euro oder 8 euro

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Fandorina » 19. Aug 2012, 10:31

Ich überlege schon seit Jahresbeginn, ob ich mir einen Reader zulegen soll. Letztes Jahr war ich durchgehend Wochenendpendlerin und da hätte mir so ein Reader viel Schlepperei erspart. Im Moment ist es schon wieder wesentlich weniger dringend, da es mich ja doch letztendlich immer noch sehr zum Papierbuch zieht. Sieht einfach schicker aus im Regal. ;)

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von dat_urmeli » 19. Aug 2012, 13:12

ich kauf dafür auch nur Bücher, wo ich genau weiß, das ich sie nicht behalten will z. B. einer Reihe wo ich die Vorgänger auch vertauscht hab, und auch nur, wenns in den Urlaub geht ;)

Hab auch lange überlegt, aber dann hab ich aufgehört zu rauchen und hatte das Geld schnell zusammen :)

Benutzeravatar
Kitkat
Beiträge: 7080
Registriert: 16. Jan 2011, 17:54
Wohnort: Da wo das Ruhrgebiet am schönsten ist
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Kitkat » 14. Feb 2013, 07:40

Ich habe den Kobo Touch und lese eigentlich nur noch auf dem, ich habe allerdingsf auch noch ein SuB der wird und wird nicht kleiner ;) . Allerdings kaufe ich mir keine eBooks sondern benutze sehr intensiv verschiedene Onleihen :oops:

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Silver » 14. Feb 2013, 09:09

Stollentroll hat geschrieben: Hält man sich an die Regeln ist es noch nicht mal möglich, ein ebook an Freunde oder Bekannte zu verleihen.

Naja, der Markt wird es hoffentlich richten.
Ich melde mich mal als begeisterte E-Book-Leserin mit mehreren Geräten in der Familie. Man kann mit DRM geschützte E-Books auf bis zu 7 Geräten lesen. Voraussetzung dafür ist, dass diese Lesegeräte über deine Adobe-ID registriert sind.


Wir haben die Reader von Weltbild welche vorrangig von meinem Mann und meiner Mutter verwendet werden. Ich selbst habe mir vor kurzem ein neues Android-Tablett gekauft auf dem ich jetzt sogar kopiergeschützte lesen kann. Das einzige was bei meinem Tablett notwendig ist ein Ladekabel da der Akku nur 5 Stunden hält aber das war mir vorher bekannt.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

muck
Beiträge: 12
Registriert: 14. Feb 2013, 08:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von muck » 14. Feb 2013, 10:17

Silver hat geschrieben:Man kann mit DRM geschützte E-Books auf bis zu 7 Geräten lesen. Voraussetzung dafür ist, dass diese Lesegeräte über deine Adobe-ID registriert sind.
Für uns zwar aktuell nicht tauglich, weil einmal Kindle (mobi) und einmal Sony (epub), aber eine geniale Idee! Danke, Silver! Aber pro Gerät geht nur eine ID, oder? Ich dachte schon mal darüber nach, einfach die Reader zu tauschen, aber das bringt halt "Wann sehen wir uns das nächste Mal?" mit sich. Wenn man sich allerdings so quasi zu einer "Bedarfsgemeinschaft" zusammentut - klasse!

Eigentlich lese ich gerne mit dem Reader, keine kleine Taschenbuch-Schrift und keine Handkrämpfe beim Lesen im seitlichen Liegen. Aber tauschen geht nun mal offziell nur mit Papier.

Ich hab gerade 3 Jahre Ausland hinter mir und der Reader mitsamt Onleihe der lokalen Bibliothek war für einen Teil die beste Investition aller Zeiten. In die Schweiz liefert amazon ohne Versandkosten und ohne MwSt, da hab ich noch fleißig Papierbücher (und ganz viele Spiele) bestellt und konnte im Umzugslaster alles mit zurücknehmen. Aber für Norwegen war der Reader genial. Englische wären dort zwar problemlos zu kaufen, aber sind halt teuer und ich hätte sie nicht mit zurücknehmen können.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Silver » 14. Feb 2013, 16:12

Mehrere IDs pro Gerät hab ich noch nicht ausprobiert da ich bei uns die einzige bin die einen Adobe-Account hat. Meine Mom traut sich selber nicht E-Books zu kaufen und steht daher regelmäßig bei mir auf der Matte (ok, wir wohnen im gleichen Haus) und ihre Käufe laufen mit über mein Kundenkonto. Aus diesem Grunde haben wir uns auch alle für die Weltbildgeräte entschieden und ich ja jetzt noch zu einem neuen Tablett.

Wenn du die Möglichkeit hast probiere es doch einfach mal und gib dann Bescheid. Ist garantiert für den ein oder anderen interessant.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Bernhardina
Beiträge: 607
Registriert: 13. Feb 2013, 11:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Bernhardina » 16. Feb 2013, 20:08

Also ich finde das Beste an meinem E-Book-Reader, dass ich Bücher personalisieren kann.

Wenn ich mir ein gemeinfreies Buch erstelle, spendiere ich dem erstmal gleich eine neue Schrift, die zum Text passt, und "binde" es mit einem eigenen Cover und einer Vorsatzseite mit Exlibris ein, die für alle meine eigene Bücher gleich aufgebaut sind. Dadurch fühle ich mich ein bisschen wie in der Zeit, als man die Bücher noch ungebunden gekauft hat und in einer Bibliothek alle Bücher gleich gebunden wurden. Leider geht das für aktuelle Bücher nicht, da würde ich eine Rechtsverletzung begehen :roll:

Und dann habe ich mein früher handgeschriebenes Rezeptbuch digitalisiert. Kochen mit E-Book sozusagen ;)

Ach ja, ich nutze eine Sony Reader T2. Der mit dem Stift.
„Erst durch Lesen lernt man, wie viel man ungelesen lassen kann.“ Wilhelm Raabe

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Aleshanee » 17. Feb 2013, 20:26

Ich hab nächsten Monat vor, mir den Kindle Paperwhite 3G zu kaufen, hat da jemand von euch Erfahrung mit?
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Silver » 18. Feb 2013, 07:30

Mit Kindle hab ich keine Erfahrung und habe mich auch ganz bewusst entgegen entschieden da mich die Bindung an Amazon störte. Hatte kurz bei dem Kindle Tablett HD Fire überlegt.

Ich glaub Amlie und Dat-Urmelchen haben Kindle-Geräte aber ich weiß nicht welche.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Antworten

Zurück zu „Bücher mal anders“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast