E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....

Hier könnt ihr euch über Verfilmungen, ebooks und Hörbüchern unterhalten.
Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Aleshanee » 7. Mär 2013, 08:09

dat_urmeli hat geschrieben:http://www.amazon.de/forum/kindle?_enco ... =sv_kinc_5

in der Kundendiskussion zu lesen, bringt auch so einiges
Vielen Dank! Da werd ich mich dann mal durchlesen :)
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von KCNash » 9. Mär 2013, 15:38

Ich hab mir gestern den Tolino angeguckt. Den gibt es zur Zeit ja überall bei Hugendubel, Thalia und Weltbild. Er ist offensichtlich dem Kindle Paperwhite nachempfunden. Aber warum bloß in so einer schrecklichen Farbe?
Für mich ist er allerdings sowieso nichts. Bei englischsprachigen Büchern ist der Kindle unschlagbar. Und den hab ich schließlich schon. Zusätzlich für die Onleihe einen älteren Sony.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von dat_urmeli » 9. Mär 2013, 16:24

wenn man bei Amazon diesen "Prime" Versand nimmt, kann man auch, so wie ich es verstanden hab, 1 Buch pro Monat kostenlos ausleihen

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von KCNash » 9. Mär 2013, 19:13

Stimmt. Das kann man. Aber das Angebot ist nicht annähernd so überzeugend wie bei den Onleihen. Dort bekommt man viele ganz neue Bestseller und eine Menge von bekannten Autoren. Bei Amazon sind es hauptsächlich die Bücher, die nur dort rausgekommen sind und die man, wenn man regelmäßig auf www.xtme.de guckt, oft auch gratis ergattern kann.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17271
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Kiwi » 11. Mär 2013, 09:37

Den Tolino habe ich die Tage bei Thalia gesehen...den finde ich optisch gar nicht schön und dort wurde auch gesagt, dass er nicht onleihe-tauglich ist. Daher mag ich den schon mal gar nicht... :?

Seit Weihnachten bin ich stolze Besitzerin eines Kobo-Glo und der ist super!!! Wir haben in der Nähe (naja fast ;) ) eine tolle Bücherei...da kostet der Jahresbeitrag 2,50 und die Auswahl bei der Onleihe ist riesig! Bis zu 12 ebooks gleichzeitig dürfen da ausgeliehen werden. Ich habe bisher max. 2 gleichzeitig "gebraucht". Für den Preis bekommt man ansonsten nicht mal eins. Sowohl den Kobo, als auch die Onleihe kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. :D

Benutzeravatar
Kitkat
Beiträge: 7080
Registriert: 16. Jan 2011, 17:54
Wohnort: Da wo das Ruhrgebiet am schönsten ist
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Kitkat » 11. Mär 2013, 09:42

Hey Kiwi, da habe ich aber andere Infos, mit dem Tolino kann man auch onleihen, bzw. Bücher aus der Onleihe lesen, man muß aber wohl über den Rechner gehen, wenn ich es richtig verstanden habe. ;)

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17271
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von Kiwi » 11. Mär 2013, 09:45

Dann sind die in unserem Thalia mal wieder nicht richtig informiert...wie so oft... :roll:

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von KCNash » 11. Mär 2013, 09:49

Der Tolino ist bestimmt onleihetauglich. Er kann schließlich EPUB, und irgendwo stand, dass man auch E-Books drauf lesen kann, die man woanders her hat. Nur kann man sie vermutlich nicht gleich per W-Lan runterladen. Auch deshalb wäre er nichts für mich. Mein Sony hat kein W-Lan, und jedesmal, wenn ich ein neues Buch draufhole, wird gleichzeitig der Akku geladen, ob der das nun gerade nötig hat oder nicht. Beim Kindle ist es so, dass ich ihn nur laden muss, wenn er das wirklich nötig hat. Und das schont den Akku natürlich.
Deshalb werde ich wohl bald den neuen Sony haben. Ich weiß, dass man sich mit dem die Onleihe-Bücher per W-Lan holen kann.

Dass Buchhändler von E-Book-Readern wenig Ahnung haben, scheint die Regel zu sein.

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von amlie » 11. Mär 2013, 10:08

... und dass sie kein Interesse daran haben, dass man sich Bücher aus der Bücherei leiht, auch. 8-) Kein Wunder, dass sie über die entsprechende Funktion nicht Bescheid wissen.
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: e-books

Beitrag von KCNash » 11. Mär 2013, 10:14

Sie mögen auch meistens einfach keine E-Book-Reader und wollen sich gar nicht richtig damit beschäftigen. Ich hab mal ein Gespräch eines Hugendubel-Angestellten mit zwei möglichen Kunden mitgehört. Zitat: "Ich persönlich halte ja lieber ein richtiges Buch in den Händen."
Außerdem ging es dann auch darum, ob so ein E-Book billiger ist als die gedruckte Version. Fazit der Kunden: "Dann lohnt sich das wohl nicht." (Bei nur einem Euro oder so Unterschied pro Buch.)
Wie ich gehört habe, wird man inzwischen in Elektronikmärkten besser über E-Book-Reader informiert. Die Angestellten dort interessieren sich eben für Technik. Dafür kann man sich mit denen vermutlich nicht über Bücher unterhalten.

Antworten

Zurück zu „Bücher mal anders“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast