Gemeinsam lesen 51., Schiffsmeldungen von E. Annie Proulx

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
annesylvia
Beiträge: 861
Registriert: 13. Feb 2013, 10:59
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen 51., Schiffsmeldungen von E. Annie Proul

Beitrag von annesylvia » 28. Feb 2013, 12:53

smyrill hat geschrieben:Ich hab nun den aktuellen Abschnitt (den bis Gestern) geschafft...
Ich bin gut drin im Buch, es reißt mich nun nicht richtig mit, aber es gefällt mir. Auch wenn ich manches zu ausführlich beschrieben oder auch "überflüssig" finde.
So kann ich es für mich auch beschreiben.
Es gibt dann auch zwischendurch immer wieder Abschnitte, die ich besonders finde, wie z.B. als Quoyle sich so um seine Tochter sorgt oder wo er mit Billy zu dieser Insel gefahren ist.
Aber ich merke auch, wenn ich es weglege für die nächste Woche, hab ich echt Schwierigkeiten, mich dazu aufzuraffen, wieder anzufangen... ich werde heute noch den nächsten Abschnitt (bis So) weiterlesen (bin einmal drin) und dann nächste Woche in einem Rutsch zu Ende, denke ich...

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen 51., Schiffsmeldungen von E. Annie Proul

Beitrag von amlie » 28. Feb 2013, 13:55

Mir geht es ziemlich ähnlich. Es liste sich immer mal wieder gut, aber nicht so, dass ich es nicht beiseite legen kann, wenn ich mit einem Abschnitt durch bin. :arrow: Eigentlich ein perfektes Buch für GL.
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen 51., Schiffsmeldungen von E. Annie Proul

Beitrag von smyrill » 28. Feb 2013, 14:14

Ja, fürs GL echt toll !!

Und auch fürs "in Miniportionen lesen", so wie die Adventsbücher :)

Ja, Amlie, es sind wirklich tolle Abschnitte im Buch. Die berühren mich dann wirklich.

Und ich finde auch das die Autorin das wirklich drauf hat mir dem Schreiben. Also, Sachen "besonders" auszudrücken. (Und wenn ich auf Schiffs- tein/Felsen oder Naturbeschirebungen stehen würde dann könnte ich die ja auch würdigen... :oops: )

Und ich hab ja gehofft, die ante holt sich einen neuen Hund... hat sie aber (bisher noch) nicht.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen 51., Schiffsmeldungen von E. Annie Proul

Beitrag von KCNash » 1. Mär 2013, 11:59

Ich hab immer noch nicht den aktuellen Abschnitt gelesen. Zur Zeit bemühe ich mich, endlich mit "Eine ganz andere Geschichte" von Hakan Nesser weiterzukommen. Damit bin ich seit Wochen beschäftigt.

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5903
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen 51., Schiffsmeldungen von E. Annie Proul

Beitrag von Rinah75 » 1. Mär 2013, 14:18

Ich hinke etwas hinterher, aber bis Sonntag müsste ich wieder im Tritt sein. Ich lese weiterhin zufrieden vor mich hin und mag das Buch, mir war nur ein total spannendes Buch zwischenzeitlich in die Quere gekommen... :oops: :mrgreen:

Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen 51., Schiffsmeldungen von E. Annie Proul

Beitrag von el_radar » 1. Mär 2013, 19:50

Finde es schon sehr komisch da ich im moment Urlaub habe aber so garnicht zum lesen kommen :)
Nächste Woche gehts wieder los und ich hole euch bestimmt wieder ein :mrgreen:
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

loxina
Beiträge: 978
Registriert: 14. Feb 2013, 17:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen 51., Schiffsmeldungen von E. Annie Proul

Beitrag von loxina » 3. Mär 2013, 13:22

Nachdem ich ein paar Tage Pause eingelegt habe, bin ich jetzt wieder im Plan. Ich werde immer noch nicht warm mit dem Buch, obwohl ich mich an den Stil inzwischen etwas gewöhnt habe. Für mich strahlt es so viel Kälte aus... und das betrifft nicht nur das Wetter... (und kommt bestimmt auch nicht daher, dass uns letzte Woche unsere Heizung für immer verlassen hat und ich ein paar Tage wirklich ordentlich gefroren habe). Ich weiß nicht wieso ich den Eindruck habe, denn Quoile liebt seine Kinder, die Kollegen und Freunde sind bei aller Schrulligkeit doch nett miteinander und kümmern sich, wenn jemand Probleme hat. Aber trotzdem ... irgendwie wirkt alles so distanziert auf mich...

Benutzeravatar
annesylvia
Beiträge: 861
Registriert: 13. Feb 2013, 10:59
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen 51., Schiffsmeldungen von E. Annie Proul

Beitrag von annesylvia » 3. Mär 2013, 17:14

So, ich habs jetzt vorgestern doch noch auf einen Rutsch zu Ende gelesen.

Im aktuellen Abschnitt fand ich ja die Abschiedsparty extrem heftig. Ansonsten melde ich mich erst am Mittwoch wieder zu Wort, sonst bringe ich noch was durcheinander, was hier noch gar nicht hingehört.

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen 51., Schiffsmeldungen von E. Annie Proul

Beitrag von amlie » 3. Mär 2013, 17:18

Ich habe den aktuellen Abschnitt noch nicht gelesen, werde aber bis Mittwoch das Buch beenden und dann mitreden können. 8-)
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5903
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen 51., Schiffsmeldungen von E. Annie Proul

Beitrag von Rinah75 » 3. Mär 2013, 17:47

Ich habe gerade den heutigen Abschnitt zu Ende gelesen. Trostlos das alles, aber so meisterlich trostlos beschrieben finde ich es. ;)

Loxina, ich hab schon überlegt, was mit Quoyle los ist, da ist ja irgendwie immer diese Glasscheibe zwischen ihm und der Welt. Er versteht keine Witze, kann Artikel nicht emotional schreiben, interessiert sich weder für den Lauf der Weltgeschichte noch für seine Tante so wirklich. Betrachtet die Innigkeit dieses befreundeten Paares sehnsüchtig, ist aber selbst zu so etwas nicht fähig. Er wirkt leicht autistisch - oder so etwas in der Art. Vielleicht kommt daher diese Distanz, die du beschreibst?

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast