GL., 54. River von Donna Milner

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL., 54. River von Donna Milner

Beitrag von lanbiya » 13. Mai 2013, 18:45

Nina hat geschrieben:Mir war auch das Ende zu glatt, Jahrzehnte keinen Kontakt und dann haben sich wieder alle lieb ...

Aber mal was anderes, habe eben die Leseprobe zu den Frauen von Savannah gelesen und mir das Buch beim BL bestellt, schlägst du das noch mal vor, Bea? :mrgreen:
NOCHMAL? :mrgreen:

Wollte an sich diesmal was Neues vorschlagen, finde das mehrmalige Vorschlagen eigentlich ein bisschen langweilig :D
Bea liest gerade: *klick*

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 741
Registriert: 13. Feb 2013, 17:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL., 54. River von Donna Milner

Beitrag von Nina » 13. Mai 2013, 18:52

lanbiya hat geschrieben:
Nina hat geschrieben:Mir war auch das Ende zu glatt, Jahrzehnte keinen Kontakt und dann haben sich wieder alle lieb ...

Aber mal was anderes, habe eben die Leseprobe zu den Frauen von Savannah gelesen und mir das Buch beim BL bestellt, schlägst du das noch mal vor, Bea? :mrgreen:
NOCHMAL? :mrgreen:

Wollte an sich diesmal was Neues vorschlagen, finde das mehrmalige Vorschlagen eigentlich ein bisschen langweilig :D
Ich nicht - manchmal muss man eben hartnäckig sein ;) Aber ich kann das auch gerne übernehmen oder wir setzen eine Runde aus mit dem Vorschlag ... ich denk mal drüber nach ;)
Ich lese gerade: Billy und Gehe hin, stelle einen Wächter
http://www.eseloehrchen.de

Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL., 54. River von Donna Milner

Beitrag von el_radar » 14. Mai 2013, 09:39

Nina hat geschrieben:Mir war auch das Ende zu glatt, Jahrzehnte keinen Kontakt und dann haben sich wieder alle lieb ...
Ich mag Bücher und Filme lieber ohne Happy End :D
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14076
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL., 54. River von Donna Milner

Beitrag von dieleistens » 14. Mai 2013, 09:43

ja also ich würd die Frauen von Savannah auch so gerne mit Euch lesen.................aber ich versteh Bea auch, mir geht es ähnlich, ich mag auch nicht immer wieder dasselbe vorschlagen...............

wir könnten doch aber auch irgendwann eine Parallelrunde machen mit dem Buch????

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17218
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL., 54. River von Donna Milner

Beitrag von Kiwi » 14. Mai 2013, 09:44

Ich mag "River" gar nicht mehr. :oops: irgendwie verbreitet es so eine komische Stimmung... :cry:

Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL., 54. River von Donna Milner

Beitrag von el_radar » 14. Mai 2013, 09:50

Schade Kiwi. Ich fand gut...
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL., 54. River von Donna Milner

Beitrag von KCNash » 14. Mai 2013, 10:14

Kiwi hat geschrieben:Ich mag "River" gar nicht mehr. :oops: irgendwie verbreitet es so eine komische Stimmung... :cry:
Genau, Kiwi. Ich hab ja geschrieben, dass es mich runtergezogen hat. Aber offenbar empfinden das nur wenige von uns so.

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 741
Registriert: 13. Feb 2013, 17:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL., 54. River von Donna Milner

Beitrag von Nina » 14. Mai 2013, 10:14

el_radar hat geschrieben:
Nina hat geschrieben:Mir war auch das Ende zu glatt, Jahrzehnte keinen Kontakt und dann haben sich wieder alle lieb ...
Ich mag Bücher und Filme lieber ohne Happy End :D
Das kann ich generell so nicht sagen, das Ende muss gut und stimmig sein. Das fand ich hier nicht, für mich war es eher unglaubwürdig ...
dieleistens hat geschrieben:ja also ich würd die Frauen von Savannah auch so gerne mit Euch lesen.................aber ich versteh Bea auch, mir geht es ähnlich, ich mag auch nicht immer wieder dasselbe vorschlagen...............

wir könnten doch aber auch irgendwann eine Parallelrunde machen mit dem Buch????
Deshalb könnte es ja jemand anderes vorschlagen, so war es ja schon mit einigen Büchern. Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Parallelrunden, sorry.
Ich lese gerade: Billy und Gehe hin, stelle einen Wächter
http://www.eseloehrchen.de

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL., 54. River von Donna Milner

Beitrag von KCNash » 14. Mai 2013, 10:16

Da bin ich deiner Meinung, Nina. Der Schluss muss passen. Egal ob Happy-End oder nicht, irgendwie muss es folgerichtig sein. Das war es hier nicht wirklich.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14076
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL., 54. River von Donna Milner

Beitrag von dieleistens » 14. Mai 2013, 14:26

so gut kann ich mich peinlicherweise gar nicht mehr an River erinnern, dass ich jetzt detailliert sagen könnte, warum es mir so gut gefallen hat................ :oops: offenbar lese ich einfach zu viel.................weiß nur noch, dass ich es toll fand...............

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast