Gemeinsam Lesen 52., Abstimmungsthread

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 741
Registriert: 13. Feb 2013, 17:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 52., Abstimmungsthread

Beitrag von Nina » 20. Feb 2013, 10:39

smyrill hat geschrieben:Das haben wir aber auch nicht oft, das so viele dann "gar nicht wollen" ...

Ja, El Radar, ich bin auch gespannt auf das Buch... bei den Rezis ist ja "alles möglich".
Aber da mich die "tiefsinnigeren Bücher" gerade eher überfordern, kommt mir dieses hier vielleicht gerade recht ;)
Ich brauche auch immer wieder etwas Leichteres zwischendurch ... aber das hole ich mir dann auch meinem SUB ;)
Ich lese gerade: Billy und Gehe hin, stelle einen Wächter
http://www.eseloehrchen.de

Benutzeravatar
chianti
Beiträge: 2975
Registriert: 13. Feb 2013, 16:07
Wohnort: Hanau
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 52., Abstimmungsthread

Beitrag von chianti » 20. Feb 2013, 12:02

jetzt habe ich endlich mal alles nachgelesen...

ich werde diese runde nochmal aussetzen - das tut meinem sub gut ;-)
viel spaß beim lesen!
zu verschenken - nur im Tauschpaket:
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Chianti61/3227934215/
SUB-Spannung: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Chianti61/1742736373/
SUB-Romane: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Chianti61/1754595672/

Miss
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Feb 2013, 19:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 52., Abstimmungsthread

Beitrag von Miss » 20. Feb 2013, 15:20

Mir wurde auch schon immer prophezeit, daß ich *später* mal nicht mehr so lange schlafen können würde ;-) bisher ist es aber noch nicht passiert -ich hab seit 5 Jahren einen Job, wo ich oft um halb sechs oder sechs aufstehen muß (und hasse es noch immer!!! aber noch mehr hasse ich es, wenn mein ganzer Tag versaut ist) und sobald ich ausschlafen kann, tue ich das auch (heute bis um 11 Uhr) :-) :-) (aber ich hab auch noch keine Kinder, die wecken Euch doch auch früher auf)


So, und ich werde nicht mitlesen...ich finde, das Buch hört sich sehr interessant an, ich habs aber nicht aufm SUB und der Umzug hat mich gerade und bis mindestens Ende März (eher noch länger) voll im Griff. Ich bin froh, wenn ich nebenbei noch meine Lesekreis- und -schuldenbücher schaffe zu lesen. Bitte nicht böse sein, Tina!




Und Du, liebe Kiwi, sei bitte auch nicht böse auf uns! Das war jedenfalls nicht böse gemeint und wenn Du Dich angegriffen/verletzt fühlst, tut mir das sehr leid, das war nicht meine Absicht. :(
Bitte erstmal nur nach Hause schicken! (Humpelstilzchen schafft es leider gar nicht zur Packstation)

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 52., Abstimmungsthread

Beitrag von lanbiya » 20. Feb 2013, 15:38

Miss, wo ziehst du eigentlich hin? Magst du mir mal ne PN schicken? Wohnst du dann etwa nicht mehr um die Ecke? :o

P.S. Vielleicht sollten wir bald mal den Buchrücktausch machen?
Bea liest gerade: *klick*

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17213
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 52., Abstimmungsthread

Beitrag von Kiwi » 20. Feb 2013, 16:53

:shock: oh wei.... erstmal vorweg: ich bin hier niemandem böse und auch nicht weg! Meinte, dass ich für gestern weg bin, was mir auch nicht geschadet hat, denn manchmal habe ich (damit meine ich wirklich mich und niemanden sonst hier) ein Problem damit, dass ich einfach nicht die richtigen Worte finde und je mehr ich versuche zu erklären, wie was gemeint war, umso weniger werde ich dann verstanden. Wenn meine Aussage niemand persönlich genommen hat (was auch wirklich nicht persönlich gemeint war), dann bin ich beruhigt.... so kam es nämlich bei mir an. *ganzerleichterbin* :)
Als Streit habe ich unsere Diskussion aber nicht gesehen. ;)

Vor allem finde ich toll, dass Vanilla alles mit so einfachen Mitteln in den Griff bekommen hat. Da freue ich mich echt sehr drüber! Und hier schreiben, wenn dich was bedrückt, sollst du schon. Dafür sind wir doch auch da, oder?

Zu dem Buch: ich werde vielleicht mitlesen, weiß es aber noch nicht. Silke Schütze hätte ich ganz sicher ausgesetzt, da ich mit ihrem Schreibstil einfach nicht warm werde. Zwei Bücher hab ich versucht, beide abgebrochen und brauche daher kein drittes...ich werde es wenn es soweit ist einfach spontan entscheiden.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 52., Abstimmungsthread

Beitrag von KCNash » 20. Feb 2013, 17:18

Ich hab die englische Leseprobe von dem Buch zwar schon auf dem Kindle, aber ich könnte es auf Deutsch auch in vielen Bibliotheken ausleihen. Sogar in der hier in der Nähe. Also mache ich das vielleicht. Falls mich nicht gleich am Anfang irgendwas an der Übersetzung stört.

Schreibt Silke Schütze so einen blöden Stil? Auch die Leseprobe hab ich mir gestern auf den Kindle geholt. Mal sehen, was ich davon halte.

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 52., Abstimmungsthread

Beitrag von lanbiya » 20. Feb 2013, 17:29

KCNash hat geschrieben:Schreibt Silke Schütze so einen blöden Stil?
Ich fand "Kleine Schiffe" richtig gut. Erst dachte ich, das ist so ein typisches Frauen-Kitschbuch, aber dann wurde es doch noch ganz anders. Da hätte mir z.B. eine Leseprobe nicht weitergeholfen, da es ja am Anfang diesen o.g. Eindruck machte.
Hätte bei der "Erdbeerkönigin" evtl. auch mitgelesen, aber bei dem Gewinnerbuch werde ich passen.
Bea liest gerade: *klick*

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17213
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 52., Abstimmungsthread

Beitrag von Kiwi » 20. Feb 2013, 17:31

Ich habe "Links und rechts vom Glück" und "Kleine Schiffe" von ihr abgebrochen...also meins ist es nicht, aber viele hier finden es toll. ;)

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 52., Abstimmungsthread

Beitrag von lanbiya » 20. Feb 2013, 17:36

Ich fand "Kleine Schiffe" aber auch erst nach etwa einem Drittel oder der Hälfte gut (kann mich nicht mehr so im Detail erinnern), hätte es vorher auch fast abgebrochen. Andere Bücher der Autorin kenne ich bisher nicht.
Bea liest gerade: *klick*

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14053
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 52., Abstimmungsthread

Beitrag von dieleistens » 20. Feb 2013, 17:41

lanbiya hat geschrieben:
KCNash hat geschrieben:Schreibt Silke Schütze so einen blöden Stil?
Ich fand "Kleine Schiffe" richtig gut. Erst dachte ich, das ist so ein typisches Frauen-Kitschbuch, aber dann wurde es doch noch ganz anders. Da hätte mir z.B. eine Leseprobe nicht weitergeholfen, da es ja am Anfang diesen o.g. Eindruck machte.
Hätte bei der "Erdbeerkönigin" evtl. auch mitgelesen, aber bei dem Gewinnerbuch werde ich passen.

genau so ging es mir bei den Schiffen auch, erst dachte ich, ach schon wieder so ein Frauenroman, wobe ich ihn trotz allem nett geschrieben fand, nur eben etwas flach, u. dann ab der Mitte gings richtig zur Sache, ich hab Rotz u. Wasser geheult, u. das Buch in kürzester Zeit beendet, weil es plötzlich sooo spannend wurde........

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast