GL, 55. , Abstimmungsthread

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17213
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL, 55. , Abstimmungsthread

Beitrag von Kiwi » 2. Mai 2013, 14:09

...oder mal versuchen wenn jeder nur eine Stimme hat?

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14053
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL, 55. , Abstimmungsthread

Beitrag von dieleistens » 2. Mai 2013, 14:21

sind aber 7 Stimmen.......... :mrgreen: (sechs Stimmen hatten die beiden Zweitplatzierten). Warum glaubt Ihr, dass es bei einem Genremotto eindeutiger wird???

Also ich würde bei einigen Genres, z.B. Fantasy gar nicht mitlesen, oder auch nicht mit abstimmen.

Ich glaube, dass es insgesamt schwer ist, bei solchen Viellesern wie uns.............Wenn es nur um den Geschmack geht, hätte z.B. River viel mehr Stimmen bekommen, aber das kennen eben schon einige, es sei denn, wir würden noch eine Beschränkung vorgeben, nämlich dass das Buch erst nach einem bestimmten Datum erschienen sein darf..........aber ich finde so viele Beschränkungen auch nicht schön. ..............

GEnerell finde ich es aber auch nicht schlimm, ab u. an (oder auch öfter) ein Buch nicht mit zu lesen......

Aber den Gedanken von kiwi (mit nur einer Stimme) sollten wir vielleicht auch mal ausprobieren

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14053
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL, 55. , Abstimmungsthread

Beitrag von dieleistens » 2. Mai 2013, 14:21

sind aber 7 Stimmen.......... :mrgreen: (sechs Stimmen hatten die beiden Zweitplatzierten). Warum glaubt Ihr, dass es bei einem Genremotto eindeutiger wird???

Also ich würde bei einigen Genres, z.B. Fantasy gar nicht mitlesen, oder auch nicht mit abstimmen.

Ich glaube, dass es insgesamt schwer ist, bei solchen Viellesern wie uns.............Wenn es nur um den Geschmack geht, hätte z.B. River viel mehr Stimmen bekommen, aber das kennen eben schon einige, es sei denn, wir würden noch eine Beschränkung vorgeben, nämlich dass das Buch erst nach einem bestimmten Datum erschienen sein darf..........aber ich finde so viele Beschränkungen auch nicht schön. ..............

GEnerell finde ich es aber auch nicht schlimm, ab u. an (oder auch öfter) ein Buch nicht mit zu lesen......

Aber den Gedanken von kiwi (mit nur einer Stimme) sollten wir vielleicht auch mal ausprobieren

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14053
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL, 55. , Abstimmungsthread

Beitrag von dieleistens » 2. Mai 2013, 14:22

ich wollte natürlich nur 1 x posten.......... :oops:

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL, 55. , Abstimmungsthread

Beitrag von smyrill » 2. Mai 2013, 14:26

Tina, nee, ich glaube ja eben nicht das es irgendwas gibt was die Sache eindeutiger macht... leider ;)
Ich überlege nur so hin und her.

Mit nur einem Stern, hatten wir das nicht schon mal ?

Nee, keine Beschränkungen, das finde ich auch doof.

Du hättest Dein Doppelpost einfach löschen können - mit diesem blauen Kreuz unten rechts. (Geht aber nur solange kein weiterer Beitrag gepostet wurde)

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14053
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL, 55. , Abstimmungsthread

Beitrag von dieleistens » 2. Mai 2013, 14:34

ok, danke weiß ich beim nächsten Mal Bescheid!!! Hatten wir das schon mal mit nur einer Stimme???? Ich weiß es nicht.........

Ich weiß nur,dass wir früher mal mit 1x* u. 1x** abgestimmt haben........

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL, 55. , Abstimmungsthread

Beitrag von Red » 2. Mai 2013, 14:43

Huhu :)

Ich konnte heut früh leider nur gelegentlich reingucken. War einfach zu viel Trubel hier. Ob ich bei dem Buch mitlese weiß ich noch nicht. Ich bin mit meinem aktuellen Buch gerade mal auf Seite 50 und dabei lese ich schon seit letzter Woche. Ich habe einfach keine Zeit dafür. Aber sollte sich das wieder gelegt haben, dann lese ich gerne mit. Ich kann es sogar in unserer Bib leihen :)

Würde mich bitte jemand mit 'unentschlossen' eintragen? ;)

Benutzeravatar
borgi
Beiträge: 3168
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL, 55. , Abstimmungsthread

Beitrag von borgi » 2. Mai 2013, 16:07

dieleistens hat geschrieben:dann warst du diejenige im Paralleluniversum, kathie???

eins ist jetzt noch da...........
nee, das Zweitletzte hab ich!
ich hatte mir zwar vorgenommen, nur mit einem SUB Buch oder einem aus der Bücherei teilzunehmen. Aber wenn ich schon mit meiner Stimme zum Sieg beigetragen habe, lese ich natürlich mit.

Das mit einer Stimme hatten wir wirklich schon mal und es hat auch nicht zur klareren Entscheidung geführt. Je nach Auswahl war es echt schwer, sich auf einen Favoriten festzulegen.

Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL, 55. , Abstimmungsthread

Beitrag von el_radar » 2. Mai 2013, 16:52

So habe nachgelesen und freue mich riesig über meinen Favoriten :mrgreen:
Werde mal gucken wo ich anfordern kann ;)
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL, 55. , Abstimmungsthread

Beitrag von amlie » 2. Mai 2013, 16:58

Ich habe mich nun entschlossen, bei dem Buch mitzulesen - und es gleich mal sehr günstig gebraucht über Amazon bestellt. 8-)
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast