Book-A-Thon Oktober 2014

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19809
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon Oktober 2014

Beitrag von SchoLu » 20. Okt 2014, 06:15

So, ich werde mich mal etwas durch die anderen Aufgaben durch-schummel-jokern :lol:



1. Lies am Tag mindestens a) 30 Seiten Mi: 142 S., Do: 30 S., Fr: 100 S., Sa: 143 S., So: 53 S., Mo: , Di:
2. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten
3. Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten - Nixenjagd von Susanne Mischke (194 S.)
4. Lies ein Buch mit mindestens 300 Seiten - Blutdämmerung von Rainer Löffler (409 S.)
5. Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten - Der Sandmann von Lars Kepler (576 S.)
6. Lies ein Buch nach eigener (vorher genannter) Aufgabe - lies ein WB: Blutdämmerung
7. Lies ein Hardcover - Der Sandmann von Lars Kepler
8. Lies ein Buch, das du abgebrochen hast - ersetzt durch Joker: Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre = Krimi/Thriller - Der Sandmann; Blutdämmerung; Nixenjagd
9. Lies ein Buch, das einen Preis gewonnen hat - ersetzt durch Joker: Lies ein Buch von deinem Lieblingsautoren - Susanne Mischke mit Nixenjagd
10. Lies einen historischen Roman - ersetzt durch Joker: Lies ein Buch mit deiner Lieblingsfarbe im Cover = türkis - Nixenjagd
11. Lies ein Buch mit einer Negation im Titel - ersetzt durch Joker: Lies ein Buch, dessen Titel mit dem gleichen Buchstaben wie dein Nick beginnt - (Der) Sandmann
12. Lies ein Buch, dessen Titel einen Eigennamen aufweist - Der Sandmann
13. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover eine Farbe beinhaltet - Nixenjagd (hauptsächlich türkisgrün); Blutdämmerung
14. Lies ein Buch, das vor 1990 erschienen ist
15. Lies einen Autor, den du bisher nicht kennst - Lars Kepler; Rainer Löffler
16. Lies ein Buch, das an einem dir bekannten Ort spielt - Nixenjagd (Garbsen, Hannover, Braunschweig)

Joker
Lies ein Buch von deinem Lieblingsautoren
Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre
Lies ein Buch mit deiner Lieblingsfarbe im Cover
Lies ein fremdsprachiges Buch
Lies ein Debüt
Lies ein Buch, dessen Titel mit dem gleichen Buchstaben wie dein Nick beginnt
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17273
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon Oktober 2014

Beitrag von Kiwi » 20. Okt 2014, 08:49

Ich hinke mal wieder hinterher.... genauer gesagt, habe ich gestern angefangen. Letzte Woche war hier Chaos pur und ich brauche dringend eine Erholwoche und das geht am besten mit einem Buch. ;)
Genauere Auflistung kommt nachher...

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17273
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon Oktober 2014

Beitrag von Kiwi » 20. Okt 2014, 10:56

Bei mir verschiebt es sich nur, aber wenigstens muss ich diesmal nicht ganz alleine lesen. :D

Aufgaben Oktober 2014
1. Lies am Tag mindestens a) 30 Seiten --> (So. 19.: 104 Seiten) Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen von Melanie Joy
2. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten ; b) 800 Seiten ; c) 1500 Seiten ; d) 2500 Seiten
3. Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten --> Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen (171 Seiten, wenn man die ganzen Quellverweise usw. weg lässt)
4. Lies ein Buch mit mindestens 300 Seiten
5. Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten
6. Lies ein Buch nach eigener (vorher genannter) Aufgabe
7. Lies ein Hardcover
8. Lies ein Buch, das du abgebrochen hast
9. Lies ein Buch, das einen Preis gewonnen hat
10. Lies einen historischen Roman
11. Lies ein Buch mit einer Negation im Titel
12. Lies ein Buch, dessen Titel einen Eigennamen aufweist
13. Lies ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet
14. Lies ein Buch, das vor 1990 erschienen ist
15. Lies einen Autor, den du bisher nicht kennst --> Melanie Joy
16. Lies ein Buch, das an einem dir bekannten Ort spielt --> teilweise im Supermarkt, in meinem Kühlschrank... Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen von Melanie Joy

Joker
Lies ein Buch von deinem Lieblingsautoren
Lies ein Buch aus denem Lieblingsgenre
Lies ein Buch mit deiner Lieblingsfarbe im Cover
Lies ein fremdsprachiges Buch
Lies ein Debüt
Lies ein Buch, dessen Titel mit dem gleichen Buchstaben wie dein Nick beginnt

mein persönliches Lesen: 19.10. 0:00Uhr bis 25.10. 24:00Uhr

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon Oktober 2014

Beitrag von smyrill » 20. Okt 2014, 11:51

Guten Morgen.

Ich begebe mich nun Richtung in den Endspurt... lese noch das "Kurzbuch" (für diese Aufgabe gehe ich schon wieder an den "Ki/JuBu- Schrank) und Denn die Liebe stirbt nie. (Das leider etwas zäh ist... und so klein geschrieben *seuftz*da kommt man nicht so toll voran) Und evtl noch Leserundenbuchabschnitte.

Aufgaben Oktober 2014
1. Lies am Tag mindestens a) 30 Seiten ; b) 50 Seiten ; c) 100 Seiten ; d) 200 Seiten
15.: 253; 16.; 342; 17.: 248 ; 18.: 317 19.: 584, 20:
2. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten ; b) 800 Seiten ; c) 1500 Seiten ; d) 2500 Seiten -> Simple (301), Silberflügel (344) Dreililien , Denn die Liebe stirbt nie , Die Hüter der Rose (zuendegelesen: 709) Geflügelte Seelen (zuendegelesen: 105) LÙM (Anteile:238) Anshar (Anteile)
3. Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten -> Das Glück dieser Erde, Ursula Isbel (131)
4. Lies ein Buch mit mindestens 300 Seiten -> Simpel, Marie-Aude Murail (300) / Silberflügel - Kenneth Oppel (344) / Denn die Liebe stirbt nie, Katherine Towler (416)
5. Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten-> Die Hüter der Rose, Rebecca Gablé (1106)
6. Lies ein Buch nach eigener (vorher genannter) Aufgabe -> lies ein angefangenes Buch zuende -> Die Hüter der Rose, Rebecca Gablé/ Anshar, Britta Strauß / LÙM Zwei wie Licht und Dunkel, Eva Siegmund / Geflügelte Seelen,Swantje Bernd
7. Lies ein Hardcover -> Das Glück dieser Erde, Ursula Isbel / LÙM Zwei wie Licht und Dunkel, Eva Siegmund
8. Lies ein Buch, das du abgebrochen hast -> ersetzt mit Joker-> Lies ein Buch, dessen Titel mit dem gleichen Buchstaben wie dein Nick beginnt - Simpel, Marie-Aude Murail / Silberflügel - Kenneth Oppel
9.Lies ein Buch, das einen Preis gewonnen hat -> Simpel, Marie-Aude Murail
10. Lies einen historischen Roman -> Die Hüter der Rose, Rebecca Gablé
11. Lies ein Buch mit einer Negation im Titel -> Denn die Liebe stirbt nie, Katherine Towler
12. Lies ein Buch, dessen Titel einen Eigennamen aufweist -> LÙM Zwei wie Licht und Dunkel, Eva Siegmund / Simpel, Marie-Aude Murail /
13. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover eine Farbe beinhaltet -> Silberflügel - Kenneth Oppel
14. Lies ein Buch, das vor 1990 erschienen ist-> Das Glück dieser Erde, Ursula Isbel (1987)
15. Lies einen Autor, den du bisher nicht kennst -> Anshar, Britta Strauß/ LÙM Zwei wie Licht und Dunkel, Eva Siegmund/ Geflügelte Seelen,Swantje Bernd / Simpel, Marie-Aude Murail / Silberflügel - Kenneth Oppel / Denn die Liebe stirbt nie, Katherine Towler /
16. Lies ein Buch, das an einem dir bekannten Ort spielt -> ersetzt mit Joker-> lies ein Buch aus Deinem Lieblingsgenre (Fantasy) -> Anshar, Britta Strauß/ LÙM Zwei wie Licht und Dunkel, Eva Siegmund /Geflügelte Seelen, Swantje Bernd/Silberflügel - Kenneth Oppel
Zuletzt geändert von smyrill am 20. Okt 2014, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Manacor
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2011, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon Oktober 2014

Beitrag von Manacor » 20. Okt 2014, 14:25

Geburtstagsfeier habe ich überstanden. :) Jetzt kann ich mich dann an den Marathon machen! Habe ich jetzt auch bitter nötig....
Ich lese: Kein Ort ohne dich - N. Sparks
Warteschlange: Als wir unsterblich waren (WB)
Ich höre: Rosenrot Mausetot - James Patterson

Benutzeravatar
Manacor
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2011, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon Oktober 2014

Beitrag von Manacor » 20. Okt 2014, 14:28

Aufgaben Oktober 2014
1. Lies am Tag mindestens a) 30 Seiten ; b) 50 Seiten ; c) 100 Seiten ; d) 200 Seiten
2. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten ; b) 800 Seiten ; c) 1500 Seiten ; d) 2500 Seiten
3. Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten
4. Lies ein Buch mit mindestens 300 Seiten
5. Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten
6. Lies ein Buch nach eigener (vorher genannter) Aufgabe: LK-Buch
7. Lies ein Hardcover
8. Lies ein Buch, das du abgebrochen hast: Joker:
9. Lies ein Buch, das einen Preis gewonnen hat
10. Lies einen historischen Roman
11. Lies ein Buch mit einer Negation im Titel
12. Lies ein Buch, dessen Titel einen Eigennamen aufweist
13. Lies ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet
14. Lies ein Buch, das vor 1990 erschienen ist
15. Lies einen Autor, den du bisher nicht kennst
16. Lies ein Buch, das an einem dir bekannten Ort spielt

Joker
Lies ein Buch von deinem Lieblingsautoren
Lies ein Buch aus denem Lieblingsgenre
Lies ein Buch mit deiner Lieblingsfarbe im Cover
Lies ein fremdsprachiges Buch
Lies ein Debüt
Lies ein Buch, dessen Titel mit dem gleichen Buchstaben wie dein Nick beginnt
Ich lese: Kein Ort ohne dich - N. Sparks
Warteschlange: Als wir unsterblich waren (WB)
Ich höre: Rosenrot Mausetot - James Patterson

Benutzeravatar
Manacor
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2011, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon Oktober 2014

Beitrag von Manacor » 20. Okt 2014, 14:28

Muss dann nachher mal schauen, was da so alles passendes zu finden ist...
Ich lese: Kein Ort ohne dich - N. Sparks
Warteschlange: Als wir unsterblich waren (WB)
Ich höre: Rosenrot Mausetot - James Patterson

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6587
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon Oktober 2014

Beitrag von katha72 » 20. Okt 2014, 14:53

so, mittlerweile abgebrochen /quergelesen hatte ich ja Das licht von atlantis von MZB

und per E-book angefangen Die Stadt der verschwundenen Kinder....

oh... und ich habe ja nur noch morgen zum Lesen.... zumindest hierfür ....



Joker (können unliebsame Challenges ersetzen)
Lies ein Buch von deinem Lieblingsautoren
Lies ein Buch aus denem Lieblingsgenre
Lies ein Buch mit deiner Lieblingsfarbe im Cover
+ 3 wechselnde Joker


Aufgaben Oktober 2014
1. Lies am Tag mindestens a) 30 Seiten ; b) 50 Seiten ; c) 100 Seiten ; d) 200 Seiten -geschafft -
2. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten ; b) 800 Seiten ; c) 1500 Seiten ; d) 2500 Seiten
3. Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten - geschafft -
4. Lies ein Buch mit mindestens 300 Seiten
5. Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten
6. Lies ein Buch nach eigener (vorher genannter) Aufgabe - Das Licht von Atlantis - MBZ
7. Lies ein Hardcover
8. Lies ein Buch, das du abgebrochen hast - bestimmt nicht -
9. Lies ein Buch, das einen Preis gewonnen hat - weiß ich nicht ...
10. Lies einen historischen Roman - ist mir nicht gerade danach - momentan
11. Lies ein Buch mit einer Negation im Titel
12. Lies ein Buch, dessen Titel einen Eigennamen aufweist
13. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover eine Farbe beinhaltet - geschafft bestimmt...
14. Lies ein Buch, das vor 1990 erschienen ist -
15. Lies einen Autor, den du bisher nicht kennst - Die Stadt der verschwundenen Kinder von ....
16. Lies ein Buch, das an einem dir bekannten Ort spielt -

Joker
Lies ein Buch von deinem Lieblingsautoren
Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre
Lies ein Buch mit deiner Lieblingsfarbe im Cover
Lies ein fremdsprachiges Buch
Lies ein Debüt
Lies ein Buch, dessen Titel mit dem gleichen Buchstaben wie dein Nick beginnt

gemeinsames Lesen: 15.10. 0:00Uhr bis 21.10. 24:00Uhr[/quote]
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17273
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon Oktober 2014

Beitrag von Kiwi » 21. Okt 2014, 08:14

Aufgaben Oktober 2014
1. Lies am Tag mindestens a) 30 Seiten --> (So. 19.: 104 Seiten) Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen von Melanie Joy(Mo. 20.: 105 Seiten) Warum wir Hunde lieben... 68 Seiten und 37 LP Neubeginn in Virgin River
2. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten ; b) 800 Seiten ; c) 1500 Seiten ; d) 2500 Seiten
3. Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten --> Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen (171 Seiten, wenn man die ganzen Quellverweise usw. weg lässt)
4. Lies ein Buch mit mindestens 300 Seiten --> Das Flüstern des Meeres von Lucy Atkins (492 Seiten)
5. Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten
6. Lies ein Buch nach eigener (vorher genannter) Aufgabe
7. Lies ein Hardcover --> Das Flüstern des Meeres von Lucy Atkins
8. Lies ein Buch, das du abgebrochen hast
9. Lies ein Buch, das einen Preis gewonnen hat
10. Lies einen historischen Roman
11. Lies ein Buch mit einer Negation im Titel
12. Lies ein Buch, dessen Titel einen Eigennamen aufweist
13. Lies ein Buch, dessen Titel eine Farbe beinhaltet
14. Lies ein Buch, das vor 1990 erschienen ist
15. Lies einen Autor, den du bisher nicht kennst --> Melanie Joy
16. Lies ein Buch, das an einem dir bekannten Ort spielt --> teilweise im Supermarkt, in meinem Kühlschrank... Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen von Melanie Joy

Joker
Lies ein Buch von deinem Lieblingsautoren
Lies ein Buch aus denem Lieblingsgenre
Lies ein Buch mit deiner Lieblingsfarbe im Cover
Lies ein fremdsprachiges Buch
Lies ein Debüt
Lies ein Buch, dessen Titel mit dem gleichen Buchstaben wie dein Nick beginnt

mein persönliches Lesen: 19.10. 0:00Uhr bis 25.10. 24:00Uhr

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon Oktober 2014

Beitrag von smyrill » 21. Okt 2014, 10:39

Ich habe mir heute morgen eine Lesestunde im Bett gegönnt und Dreililien gelesen... 131 Seiten bei einem Ki/JuBu sind ja flott weggelesen. Die Serie mochte ich früher total gerne und es macht Spaß das mal wieder zu lesen.

Ansonsten lese ich heute Denn die Liebe stirbt nie weiter.

Aufgaben Oktober 2014
1. Lies am Tag mindestens a) 30 Seiten ; b) 50 Seiten ; c) 100 Seiten ; d) 200 Seiten
15.: 253; 16.; 342; 17.: 248 ; 18.: 317 19.: 584, 20.: 219 21.:
2. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten ; b) 800 Seiten ; c) 1500 Seiten ; d) 2500 Seiten -> Simple (301), Silberflügel (344) Dreililien (131) , Denn die Liebe stirbt nie , Die Hüter der Rose (zuendegelesen: 709) Geflügelte Seelen (zuendegelesen: 105) LÙM (Anteile:238) Anshar (Anteile: 43)
3. Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten -> Das Glück dieser Erde, Ursula Isbel (131)
4. Lies ein Buch mit mindestens 300 Seiten -> Simpel, Marie-Aude Murail (300) / Silberflügel - Kenneth Oppel (344) / Denn die Liebe stirbt nie, Katherine Towler (416)
5. Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten-> Die Hüter der Rose, Rebecca Gablé (709 von 1106 gelesen)
6. Lies ein Buch nach eigener (vorher genannter) Aufgabe -> lies ein angefangenes Buch zuende -> Die Hüter der Rose, Rebecca Gablé/ Anshar, Britta Strauß / LÙM Zwei wie Licht und Dunkel, Eva Siegmund / Geflügelte Seelen,Swantje Bernd
7. Lies ein Hardcover -> Das Glück dieser Erde, Ursula Isbel / LÙM Zwei wie Licht und Dunkel, Eva Siegmund
8. Lies ein Buch, das du abgebrochen hast -> ersetzt mit Joker-> Lies ein Buch, dessen Titel mit dem gleichen Buchstaben wie dein Nick beginnt - Simpel, Marie-Aude Murail / Silberflügel - Kenneth Oppel
9.Lies ein Buch, das einen Preis gewonnen hat -> Simpel, Marie-Aude Murail
10. Lies einen historischen Roman -> Die Hüter der Rose, Rebecca Gablé
11. Lies ein Buch mit einer Negation im Titel -> Denn die Liebe stirbt nie, Katherine Towler
12. Lies ein Buch, dessen Titel einen Eigennamen aufweist -> LÙM Zwei wie Licht und Dunkel, Eva Siegmund / Simpel, Marie-Aude Murail /
13. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover eine Farbe beinhaltet -> Silberflügel - Kenneth Oppel
14. Lies ein Buch, das vor 1990 erschienen ist-> Das Glück dieser Erde, Ursula Isbel (1987)
15. Lies einen Autor, den du bisher nicht kennst -> Anshar, Britta Strauß/ LÙM Zwei wie Licht und Dunkel, Eva Siegmund/ Geflügelte Seelen,Swantje Bernd / Simpel, Marie-Aude Murail / Silberflügel - Kenneth Oppel / Denn die Liebe stirbt nie, Katherine Towler /
16. Lies ein Buch, das an einem dir bekannten Ort spielt -> ersetzt mit Joker-> lies ein Buch aus Deinem Lieblingsgenre (Fantasy) -> Anshar, Britta Strauß/ LÙM Zwei wie Licht und Dunkel, Eva Siegmund /Geflügelte Seelen, Swantje Bernd/Silberflügel - Kenneth Oppel

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sonnenblume252 und 1 Gast