Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von Red » 15. Mär 2013, 10:43

Vanilla hat geschrieben:Ich habe noch nie bei booklooker bestellt. Ist das da sehr kompliziert mit der Bezahlung?
Nein, überhaupt nicht. Für gewöhnlich zahlt man im Vorraus (du bekommst eine mail mit den Daten des Verkäufers) und sobald das Geld eingegangen ist, wird es abgeschickt.

Etwas nervig finde ich die Zustandsbeschreibungen. Es ist erstaunlich, was manche Leute unter leichten Gebrauchsspuren verstehen :?

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14049
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von dieleistens » 15. Mär 2013, 10:45

ja, das ist mir auch schon oft so gegangen, Red!!! Aber ich glaube, die, die wir hier so viel mit gebrauchten Büchern zu tun haben, sind da auch sehr sensibel...........

Ich glaube z.B. nicht, dass ich früher ein Buch so sicher verpackt hätte, wie ich es hier und heute mache..........

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von Red » 15. Mär 2013, 10:46

Ja, Tina, das stimmt schon. Ich bin mir aber sicher, dass große Kaffeeflecken im Buch bei mir niemals unter leichte Gebrauchsspuren gefallen wären. Manche Leute kennen echt nix ;)

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14049
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von dieleistens » 15. Mär 2013, 10:48

Red hat geschrieben:Ja, Tina, das stimmt schon. Ich bin mir aber sicher, dass große Kaffeeflecken im Buch bei mir niemals unter leichte Gebrauchsspuren gefallen wären. Manche Leute kennen echt nix ;)
au weia, das ist ja krass!!!!!!!!!! :shock: :o

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von Red » 15. Mär 2013, 10:50

Ja, letzte Woche erst passiert :(

Aber ich hatte auch schon positive Erlebnisse, so isses ja auch nicht, ne? Wenn möglich schau ich auch bei denen, die Originalbilder einstellen.

Benutzeravatar
Vanilla
Beiträge: 2637
Registriert: 13. Feb 2013, 10:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von Vanilla » 15. Mär 2013, 10:51

Hm, das ist gerade das, was ich kompliziert finde......Wir haben Onlinebanking und mein Mann bekommt die TANs immer auf sein Handy.....sprich....wenn er nicht da ist, kann ich gar nichts überweisen UND, was noch viel *schlimmer* ist, ich bekomme nichts an ihm vorbei..... :roll:. Überweisungsträger liegen hier auch nciht mehr -so wie früher, da konnte man sich eine handvoll schnappen und gut - aus, die müssen jetzt erst personalisiert werden, was ich wiederum nicht machen kann, weil das Konto auf GöGas Namen läuft..... :roll: :roll:
Bei ama ist das so schön einfach...klick....und abgebucht wird von der Kreditkarte..... :mrgreen:
Ich lese gerade:

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14049
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von dieleistens » 15. Mär 2013, 10:53

das ist ja blöd.........

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von amlie » 15. Mär 2013, 10:54

Vanilla hat geschrieben:Hm, das ist gerade das, was ich kompliziert finde......Wir haben Onlinebanking und mein Mann bekommt die TANs immer auf sein Handy.....sprich....wenn er nicht da ist, kann ich gar nichts überweisen UND, was noch viel *schlimmer* ist, ich bekomme nichts an ihm vorbei..... :roll:. Überweisungsträger liegen hier auch nciht mehr -so wie früher, da konnte man sich eine handvoll schnappen und gut - aus, die müssen jetzt erst personalisiert werden, was ich wiederum nicht machen kann, weil das Konto auf GöGas Namen läuft..... :roll: :roll:
Bei ama ist das so schön einfach...klick....und abgebucht wird von der Kreditkarte..... :mrgreen:
Ich habe mir extra eine vom normalen Konto unabhängige Kreditkarte zugelegt, damit GöGa nicht jede Kleinigkeit mitbekommt - vor allem natürlich nicht, wenn ich ihm etwas schenken will. 8-) Online benutze ich auch gerne Paypal, was dann ebenfalls über meine Kreditkarte abgerechnet wird. Per Überweisung zahle ich im I-Net nur sehr ungern.
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17212
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von Kiwi » 15. Mär 2013, 10:54

Vanilla hat geschrieben:Hm, das ist gerade das, was ich kompliziert finde......Wir haben Onlinebanking und mein Mann bekommt die TANs immer auf sein Handy.....sprich....wenn er nicht da ist, kann ich gar nichts überweisen UND, was noch viel *schlimmer* ist, ich bekomme nichts an ihm vorbei..... :roll:. Überweisungsträger liegen hier auch nciht mehr -so wie früher, da konnte man sich eine handvoll schnappen und gut - aus, die müssen jetzt erst personalisiert werden, was ich wiederum nicht machen kann, weil das Konto auf GöGas Namen läuft..... :roll: :roll:
Bei ama ist das so schön einfach...klick....und abgebucht wird von der Kreditkarte..... :mrgreen:
:shock: das ist ja kompliziert bei euch! Wir haben jeder ein eigenes Konto, aber ich habe die Vollmacht für das meines Mannes... :mrgreen:
Dazu muss ich aber sagen, dass ich meinem Mann oft bremsen muss, was den Bücherkauf betrifft...der ist schlimmer wie ich! :roll: Er würde nie schimpfen, wenn ich Bücher bestelle...er fragt nur manchmal, ob für ihn auch was dabei ist. :)

Benutzeravatar
Vanilla
Beiträge: 2637
Registriert: 13. Feb 2013, 10:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 53., Abstimmungsthread

Beitrag von Vanilla » 15. Mär 2013, 10:54

Spart aber auch im Umkehrschluss eine Menge Kohle..... :mrgreen:
Ich lese gerade:

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast