GL - Gemeinsam Lesen - 120., Abstimmung

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44332
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - Gemeinsam Lesen - 120., Abstimmung

Beitrag von engineerwife » 17. Mär 2022, 11:19

Hört sich sehr interessant an, dein Vorschlag, Tina :)

Und hier kommt meiner ;)

Teilnehmer:

Tina: Vorschlag gemacht Sag den Wölfen, ich bin zu Hause von Carol Rifka Brunt
engi: Vorschlag gemacht Niemals ohne sie von Jocelyne Saucier

*******************************

Vorschläge:

1. Sag den Wölfen, ich bin zu Hause von Carol Rifka Brunt Tina
Manche Verluste wiegen so schwer, dass sie nicht wiedergutzumachen sind. So geht es June Elbus, als ihr Onkel Finn stirbt, der Mensch, mit dem sie sich blind verstand, der ihr alles bedeutete. Doch mit ihrer Trauer ist sie nicht allein. Schon bald nach der Beerdigung stellt June fest, dass sie sich die Erinnerung an Finn teilen muss – mit jemandem, der sie mit einer schmerzhaften Wahrheit konfrontiert. Der sie aber auch lehrt, dass gegen die Bitternisse des Lebens ein Kraut gewachsen ist: Freundschaft und Mitgefühl.

2. Niemals ohne sie von Jocelyne Saucier engi
Die Cardinals sind keine gewöhnliche Familie. Sie haben den Schneid und die Wildheit von Helden, sie haben Angst vor nichts und niemandem. Und sie sind ganze dreiundzwanzig. Als der Vater in der stillgelegten Mine eines kanadischen Dorfes Zink entdeckt, rechnet der Clan fest mit einem Anteil am Gewinn – und dem Ende eines kargen Daseins. Aber beides wird den Cardinals verwehrt, und so schmieden sie einen explosiven Plan, der, wenn schon nicht die Mine, so wenigstens die Ehre der Familie retten soll. Doch der Befreiungsschlag scheitert und zwingt die Geschwister zu einem Pakt des Schweigens, der zu einer Zerreißprobe für die ganze Familie wird.
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13931
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - Gemeinsam Lesen - 120., Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 17. Mär 2022, 11:25

engineerwife hat geschrieben:
17. Mär 2022, 10:57
Tina ... nun habe ich gerade mal bei TT geschaut ob es das Buch gibt und da steht dein Exemplar als Angebot ... hast du das doppelt?
Ja, habe ich gerade zum Geburtstag geschenkt bekommen, obwohl es schon längst auf dem SuB lag.....sollte es gewinnen, könnten wir gerne 1:1 tauschen, falls es bis dahin nicht weg dein sollte, was ich fast nicht glaube.....

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44332
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - Gemeinsam Lesen - 120., Abstimmung

Beitrag von engineerwife » 17. Mär 2022, 11:35

dieleistens hat geschrieben:
17. Mär 2022, 11:25
engineerwife hat geschrieben:
17. Mär 2022, 10:57
Tina ... nun habe ich gerade mal bei TT geschaut ob es das Buch gibt und da steht dein Exemplar als Angebot ... hast du das doppelt?
Ja, habe ich gerade zum Geburtstag geschenkt bekommen, obwohl es schon längst auf dem SuB lag.....sollte es gewinnen, könnten wir gerne 1:1 tauschen, falls es bis dahin nicht weg sein sollte, was ich fast nicht glaube.....
Ah, das hört sich schon mal gut an :)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - Gemeinsam Lesen - 120., Abstimmung

Beitrag von kathie » 17. Mär 2022, 12:52

Teilnehmer:

Tina: Vorschlag gemacht Sag den Wölfen, ich bin zu Hause von Carol Rifka Brunt
engi: Vorschlag gemacht Niemals ohne sie von Jocelyne Saucier
kathie: Vorschlag gemacht Der Lavagänger

*******************************

Vorschläge:

1. Sag den Wölfen, ich bin zu Hause von Carol Rifka Brunt Tina
Manche Verluste wiegen so schwer, dass sie nicht wiedergutzumachen sind. So geht es June Elbus, als ihr Onkel Finn stirbt, der Mensch, mit dem sie sich blind verstand, der ihr alles bedeutete. Doch mit ihrer Trauer ist sie nicht allein. Schon bald nach der Beerdigung stellt June fest, dass sie sich die Erinnerung an Finn teilen muss – mit jemandem, der sie mit einer schmerzhaften Wahrheit konfrontiert. Der sie aber auch lehrt, dass gegen die Bitternisse des Lebens ein Kraut gewachsen ist: Freundschaft und Mitgefühl.

2. Niemals ohne sie von Jocelyne Saucier engi
Die Cardinals sind keine gewöhnliche Familie. Sie haben den Schneid und die Wildheit von Helden, sie haben Angst vor nichts und niemandem. Und sie sind ganze dreiundzwanzig. Als der Vater in der stillgelegten Mine eines kanadischen Dorfes Zink entdeckt, rechnet der Clan fest mit einem Anteil am Gewinn – und dem Ende eines kargen Daseins. Aber beides wird den Cardinals verwehrt, und so schmieden sie einen explosiven Plan, der, wenn schon nicht die Mine, so wenigstens die Ehre der Familie retten soll. Doch der Befreiungsschlag scheitert und zwingt die Geschwister zu einem Pakt des Schweigens, der zu einer Zerreißprobe für die ganze Familie wird.

3. Der Lavagänger von Reinhard Stöckel kathie
Henri Helder entstammt einer Eisenbahnerdynastie und macht eine seltsame Erbschaft: ein altes Paar Lederschuhe mit rätselhaften Schriftzeichen auf den Schäften – das Vermächtnis seines unbekannten Großvaters. In der Familie heißt es lapidar, der Nichtsnutz sei verdampft auf den Lavafeldern Hawai'is. Doch wer war dieser Lavagänger wirklich, der sich so unverhofft in Helders Leben einmischt? Soll Henri einfach aufbrechen und dem Weg der Schuhe folgen? Nach einer abenteuerlichen Reise bis ans andere Ende der Welt entdeckt Helder schließlich mehr als das Geheimnis seiner Herkunft.
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13931
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - Gemeinsam Lesen - 120., Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 17. Mär 2022, 12:58

Oh, schon zwei weitere Vorschläge!!! Wie schön!!!

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44332
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - Gemeinsam Lesen - 120., Abstimmung

Beitrag von engineerwife » 17. Mär 2022, 12:59

Kathies Vorschlag kenne ich schon ... habe ich vor einiger Zeit in Hörbuchform zu mir genommen ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - Gemeinsam Lesen - 120., Abstimmung

Beitrag von Gerbera24 » 18. Mär 2022, 11:48

Eure Vorschläge sprechen mich nicht an. Soll ich dann trotzdem einen Vorschlag machen?

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13931
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - Gemeinsam Lesen - 120., Abstimmung

Beitrag von dieleistens » 18. Mär 2022, 12:28

Gerbera24 hat geschrieben:
18. Mär 2022, 11:48
Eure Vorschläge sprechen mich nicht an. Soll ich dann trotzdem einen Vorschlag machen?
Ja, natürlich! Dann doch erst recht!!! Vielleicht spricht uns ja dein Vorschlag dermaßen an, dass er gewinnt, und dann wirst du ihn ja mitlesen :D

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44332
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - Gemeinsam Lesen - 120., Abstimmung

Beitrag von engineerwife » 18. Mär 2022, 12:30

dieleistens hat geschrieben:
18. Mär 2022, 12:28
Gerbera24 hat geschrieben:
18. Mär 2022, 11:48
Eure Vorschläge sprechen mich nicht an. Soll ich dann trotzdem einen Vorschlag machen?
Ja, natürlich! Dann doch erst recht!!! Vielleicht spricht uns ja dein Vorschlag dermaßen an, dass er gewinnt, und dann wirst du ihn ja mitlesen :D
Genau das hätte ich jetzt auch gesagt :)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL - Gemeinsam Lesen - 120., Abstimmung

Beitrag von Gerbera24 » 18. Mär 2022, 14:08

Okay, dann möchte ich folgendes Buch vorschlagen:
Felix und die Quelle des Lebens von Eric-Emmanuel Schmitt
Der zwölfjährige Felix ist verzweifelt. Seine lebenslustige Mutter Fatou, die in Paris ein kleines Café betreibt, ist in eine Depression geraten. Fatou, einst der Dreh- und Angelpunkt der liebenswerten und schrulligen Gemeinschaft ihrer Stammkunden, ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Um sie zu retten, unternimmt Felix mit ihr eine abenteuerliche Reise nach Afrika, die sie zu ihren Wurzeln und zur Versöhnung mit der Vergangenheit führen wird.Wie in seinen Welterfolgen »Oscar und die Dame in Rosa« und »Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran« bringt uns Eric-Emmanuel Schmitt in einem humorvollen und lebensklugen Roman philosophische und spirituelle Themen näher, indem er sie mit den Augen eines Kindes betrachtet. Darüber hinaus ist das Buch die wunderbare Liebeserklärung eines Jungen an seine Mutter.

Kann das bitte jemand in die Liste einfügen?

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast