Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4843
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von Gerbera24 » 11. Okt 2022, 17:12

Andrew ist einfach schrecklich. Wie kann man so sein? Mir tut sie einfach wahnsinnig leid.

Ja, Leanne ist noch die Unscheinbare, Stille. Ich hoffe, sie öffnet sich gegenüber ihren neuen Freundinnen.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44473
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von engineerwife » 12. Okt 2022, 13:02

Ihr Lieben, wo seid ihr? Ich vermisse euch ... ;)

Habe in der Mittagspause den aktuellen Abschnitt gelesen und im Moment haut es mich iwi gerade nicht so vom Hocker. Obwohl einiges passiert ist plätschert es für mich ein wenig ...

Unsere liebe Marie ist verliebt mit kleinen Schmetterlingen im Bauch ... gut gefallen hat mir, als sie ihr Leben mit Norm Revue passieren ließ und feststellte, dass es zwar passte aber wohl nie die gaaaaaaaaaaanz große Liebe war. Immerhin haben sie eine Affäre überstanden.

Elaine ... war ja klar, dass sowas mal passieren musste. Bin mal gespannt, wie es ihr mit AA gehen wird. So richtig das gelbe vom Ei scheint es ja auch nicht zu sein. Der Gruppenleiter ist zumindest mal sehr unsympathisch. Oder bildet sie sich das nur ein, weil sie sich selbst dort unwohl fühlt?

Theresa macht Nägel mit Köpfen und setzt Andrew vor die Tür. Was sieht die junge Blondine eigentlich in dem Typ? Klar, er fühlt sich geschmeichelt aber eine Zukunft hat das garantiert nicht.

Tja, und Leanne geht nun endlich, endlich mit Matt aus, der scheint ja echt ein netter zu sein.

Aber viel mehr gibt es hier nicht zu sagen ... könnte mal ein bisschen in Schwung kommen, das Buch ... 😉
ich lese: Die Frauen der Familie Carbonaro
ich höre: Große Elbstraße 7 (1) & Die Sonnenschwester
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14048
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von dieleistens » 13. Okt 2022, 05:38

Zwar bin ich noch nicht ganz auf dem aktuellen Stand, werde das hoffentlich heute nachholen, aber kann auf jeden Fall schon mal anmerken, dass es für meinen Geschmack nicht dahin plätschert. Für mich ist es gerade,das absolute Wohlfühlbuch, ich liiiebe es, daran zu lesen und in der unaufgeregten Geschichte zu versinken.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4843
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von Gerbera24 » 14. Okt 2022, 06:38

Ich komme gerade nicht zum Lesen und stehe noch beim Abschnitt von letztem Sonntag. Vielleicht habe ich am Wochenende wieder mehr Zeit.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4843
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von Gerbera24 » 16. Okt 2022, 06:45

Ich habe jetzt auch endlich den Abschnitt bis Mittwoch gelesen. Mich stört ein bisschen, dass es kein Handlung gibt. Es ist viel Innensicht der Personen. Und die Sprünge von einem zum anderen gefallen mir irgendwie nicht.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14048
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von dieleistens » 16. Okt 2022, 16:19

Frage: bis heute ist bis S.353 zu lesen, oder? Im Eingangsposting steht 253, das hatte mich gerade irritiert

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4843
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von Gerbera24 » 16. Okt 2022, 17:43

dieleistens hat geschrieben:
16. Okt 2022, 16:19
Frage: bis heute ist bis S.353 zu lesen, oder? Im Eingangsposting steht 253, das hatte mich gerade irritiert
Ja, bis 353.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2828
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von kathie » 17. Okt 2022, 12:23

ich bin noch etwas hinterher, so etwa Seite 270... bisher kann ich alles nachvollziehen was ihr schreibt, habe aber keine substantiellen Ergänzungen mehr :-)
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4843
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von Gerbera24 » 18. Okt 2022, 06:45

Ups, jetzt bin ich zu weit. Bin schon mit Kapitel 50 fertig😆

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44473
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam Lesen 122: Der Shelly Bay Ladies Schwimmclub von Sophie Green

Beitrag von engineerwife » 21. Okt 2022, 14:41

Gerbera24 hat geschrieben:
18. Okt 2022, 06:45
Ups, jetzt bin ich zu weit. Bin schon mit Kapitel 50 fertig😆
Und ich bin gerade ganz fertig geworden ... durch meinen Urlaub hat das nicht so gut mit den Abschnitten geklappt und nun wollte ich nicht mehr absetzen ... ;)

Hier ist meine Rezi ohne Spoiler. Bin ganz überrascht, wie gut mir das Buch gefallen hat. Vielleicht kam es eben gerade zur richtigen Zeit ;)

Ist es Zufall, ist es Karma, dass vier absolut unterschiedliche Frauen am Strand von Shelly Bay aufeinandertreffen und sich ihre Leben mit einander verweben, als hätte es nie anders sein sollen? Marie, die älteste Frau des Quartetts, schwimmt schon ihr ganzes Leben und kann sich einen Tag, der nicht mit einer Runde durch den Ozean beginnt, gar nicht vorstellen. Theresa, die gute Seele der Vier, erkämpft sich mit ihrer täglichen Runde ein Stück Freiheit. Die junge Leanne, die zwar in ihrem Beruf aufgehen kann, sich aber privat in ihr eigenes kleines Schneckenhaus zurückzieht, gewinnt schließlich immer mehr Selbstwertgefühl. Doch wird es der Engländerin Elaine gelingen, nicht nur ihr Alkoholproblem, sondern auch ihr Heimweh zu überwinden?
Klingt kitschig? Dachte ich auch, zuerst, und hätte das Buch wahrscheinlich nicht in die Hand genommen, wäre es nicht als Siegertitel in unserer Gemeinsam Lesen Runde hervorgegangen. Schnell war ich drin in der Geschichte und konnte mich mit allen vier Frauen identifizieren. Was ich zuerst als „jetzt kann aber auch mal wieder was passieren“ bemängelte, stellte sich in seinem ruhigen aber eindringlichen Schreibstil schnell als Segen raus. Ich habe mitgelitten bei den Problemen der Vier, konnte mich aber ebenso freuen, wenn einer von ihnen mal wieder was Schönes widerfuhr. Der „Shelly Bay Ladies Schwimm Club“ ist so ein richtiges Frauenbuch, dem auch eher kritische Leserinnen wie ich selbst durchaus etwas abgewinnen können. Für dieses „Eintauchen und Wohlfühlen“ Motto vergebe ich mit fünf Sternen tatsächlich die volle Punktzahl. Ab und zu muss man sich auch mal fallenlassen dürfen!
ich lese: Die Frauen der Familie Carbonaro
ich höre: Große Elbstraße 7 (1) & Die Sonnenschwester
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast