GL-89: Vom Inder, der mit dem Fahrrad...

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17179
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-89: Vom Inder, der mit dem Fahrrad...

Beitrag von Kiwi » 18. Okt 2016, 19:18

Hat noch jemand Lust auf Adventswichteln? Kann den Link gerade nicht einstellen aber ihr wisst ja wo ihr den Thread findet. ;)

Miss
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Feb 2013, 19:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-89: Vom Inder, der mit dem Fahrrad...

Beitrag von Miss » 19. Okt 2016, 00:16

Sorry, ich hatte zwar gesagt, ich überlege es mir -so sehr interessiert mich das Buch dann aber doch nicht, um es extra anzuschaffen...
Bitte erstmal nur nach Hause schicken! (Humpelstilzchen schafft es leider gar nicht zur Packstation)

Benutzeravatar
lanbiya
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Feb 2013, 10:14
Wohnort: Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-89: Vom Inder, der mit dem Fahrrad...

Beitrag von lanbiya » 23. Okt 2016, 16:47

Heute ist Diskussionstag, oder? Ich muss noch 20 Seiten lesen, dann bin ich fertig mit dem 1. Abschnitt. Bisher war's ja erstmal ziemlich informativ, wie es damals so in Indien zuging.
Bea liest gerade: *klick*

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22767
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-89: Vom Inder, der mit dem Fahrrad...

Beitrag von TauschmitTaxina » 23. Okt 2016, 17:17

ich habe am Freitag angefangen und bin fast fertig - muss nur noch wenige Seiten nachher lesen :D
dann bin ich mit dem ganzen Buch fertig - ein echter Pageturner - echt toll und liebenswert diese Story :D

ungerecht dieses Kastensystem :(
- aber hier war es ja früher mit dem Adel , Klerus , bürgern und Bauern auch nicht viel besser :?
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8067
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-89: Vom Inder, der mit dem Fahrrad...

Beitrag von Juttakarin » 23. Okt 2016, 20:35

Ich schaff's im Moment nicht und lese es später.

annesylvia - liest mit, hat das e-book
el_radar - hört mit, hat das HB
engi - liest mit, hat das Buch
(JuttaKarin - liest später)
Kiwi - liest mit, hat das Buch
Kleine_Raupe - liest mit, hat das Buch
lanbiya - liest mit, hat das Buch
loxina liest mit, hat das Buch
TauschmitTaxinaliest mit, hat das Buch
Ich lese: Tote Bauern melken nicht - Benjamin Tomkins

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3811
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-89: Vom Inder, der mit dem Fahrrad...

Beitrag von Kleine_Raupe » 24. Okt 2016, 12:09

Echt, wird das noch ein Pageturner? Mich hat es noch nicht gepackt, musste mich ziemlich durch die ersten Seiten durchquälen... :(

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44335
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-89: Vom Inder, der mit dem Fahrrad...

Beitrag von engineerwife » 24. Okt 2016, 12:15

Ich hab es leider am Wochenende nicht geschafft, werde mich heute Abend dem Buch widmen :)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

loxina
Beiträge: 978
Registriert: 14. Feb 2013, 17:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-89: Vom Inder, der mit dem Fahrrad...

Beitrag von loxina » 24. Okt 2016, 12:43

Ich habe mich auch durch die ersten Seiten gequält. Aber nach ca.40- 50 Seiten wurde es interessanter. Wahrscheinlich musste ich mit den Personen und der Situation erstmal warm werden ;)

Neu war für mich, dass die Engländer versucht haben, gegen das Kastensystem anzugehen und auch der moderne indische Staat versucht, die Grenzen überwindbarer zu machen. Aber die Traditionen halten sich.
Rührend fand ich die Lüge der Mutter, dass die anderen Kinder sich immer so oft waschen müssen, weil sie so dreckig sind.

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3811
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-89: Vom Inder, der mit dem Fahrrad...

Beitrag von Kleine_Raupe » 24. Okt 2016, 15:06

Also ich habe jetzt knapp 100 Seiten gelesen, ich mag den Schreibstil nicht, habe keine Verbindung zur Geschichte oder zum Protagonisten. Ich breche das Buch ab!

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3811
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-89: Vom Inder, der mit dem Fahrrad...

Beitrag von Kleine_Raupe » 24. Okt 2016, 15:07

annesylvia - liest mit, hat das e-book
el_radar - hört mit, hat das HB
engi - liest mit, hat das Buch
(JuttaKarin - liest später)
Kiwi - liest mit, hat das Buch
Kleine_Raupe - abgebrochen
lanbiya - liest mit, hat das Buch
loxina liest mit, hat das Buch
TauschmitTaxinaliest mit, hat das Buch

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast