Reservierungen markanter?

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
TauschmitElli
Beiträge: 639
Registriert: 27. Sep 2011, 08:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von TauschmitElli » 16. Apr 2013, 10:10

Mir würde statt der farblichen Variante besser gefallen, wenn die reservierten Artikel erst gar nicht im Katalog erscheinen, sondern nur, wenn man in das entsprechende Regal schaut.

Vor allem die Unmengen von Artikeln, die von den Anbieteren auf den eigenen Namen reserviert sind :? - keine Ahnung, ob das die Pakettauschangebote sind, aber die könnten doch wirklich weg *find*

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von Fandorina » 16. Apr 2013, 10:34

TauschmitElli hat geschrieben:Mir würde statt der farblichen Variante besser gefallen, wenn die reservierten Artikel erst gar nicht im Katalog erscheinen, sondern nur, wenn man in das entsprechende Regal schaut.

Vor allem die Unmengen von Artikeln, die von den Anbieteren auf den eigenen Namen reserviert sind :? - keine Ahnung, ob das die Pakettauschangebote sind, aber die könnten doch wirklich weg *find*
Besonders aus dem im zweiten Absatz genannten Grund schließe ich mich dem Wunsch an, die Reservierungen nicht im Katalog anzuzeigen. Außerdem würde es wahrscheinlich eh sonst eine zu bunte und damit optisch wenig ansprechende Angelegenheit.

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von Noxette » 16. Apr 2013, 14:00

Ich habe viele auf meinen Namen reserviert, da sie erstmal nur für den Pakettausch sind, wobei man auch bei Interesse eine pn an mich schicken kann. ;)


Wie auch immer, ich bin nicht dafür reservierte Artikel ganz auszublenden.
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
wielore
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2012, 17:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von wielore » 19. Apr 2013, 16:56

TauschmitElli hat geschrieben:
Vor allem die Unmengen von Artikeln, die von den Anbieteren auf den eigenen Namen reserviert sind :? - keine Ahnung, ob das die Pakettauschangebote sind, aber die könnten doch wirklich weg *find*
Genau, es nervt auch ein wenig. Man scrollt ewig bis man da durch ist..hab auch das Gefühl, dass es immer mehr Reservierungen werden. Ich hab genug Token, aber werde sie einfach nicht los, weil alles "spannende" schon reserviert ist. Das nervt! *heul*
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von BlaineMono » 20. Apr 2013, 08:50

Wie lustig, ihr ärgert euch also darüber, für die aus eurer Sicht "richtig guten Sachen" zu spät zu kommen, weil jemand anderes es reserveirt hat. das ist ja süß. Und darum soll das alles raus aus dem Katalog... das finde ich witzig.

Ich selbst würde eher nicht mehr reserveiren, wenn der Artikel damit verschwinden würde, da im Falle des nicht-Einlösens niemand sonst den Artikel sehen und sich dafür interessieren könnte, was es schwerer macht, die Sachen los zu werden. Reservierte Artikel sollten natürlich NICHT aus dem Katalog verschwinden. Oft genug schon habe ich etwas ergattert, was eigentlich auf jemand anderen reserviert war, weil ich einfach nach 2 Wochen oder so mal freundlich nachgefragt habe.

Auch hier gilt, nicht jammern, sondern reden hilft :) Einfach mal bei dem ders eingestellt hat und auch mal bei dem der reserviert hat, nachfragen, viele erinnern sich an ihre Reservierungen nicht mal mehr :) und schon wirst Du alle deine vielen Token los.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von sekt-mit-ananas » 20. Apr 2013, 12:29

katha72 hat geschrieben:
sekt-mit-ananas hat geschrieben:
Sciurus hat geschrieben:Ich würde sogar noch eine Stufe weiter gehen - m.E. könnte man reservierte Artikel gleich ganz ausfiltern und gar nicht mehr anzeigen. Mich würde es wahrscheinlich weniger nerven, wenn ich die Dinge, die sowieso nicht angefordert werden können, gar nicht zu sehen bekäme als zur Zeit, wo ich immer wieder denke "oh, das könnte interessant sein, mal schauen... ach nee, reserviert..."

Die für einen selber reservierten Artikel wären dann am besten in einer eigenen Übersicht aufgehoben. Dieser Wunsch wurde ja auch schon von anderen geäußert.
Hi,
den Gedanken hatte ich auch schon, als ich die vielen reservierten Artikel sah, die ja meist für die Wander-Sammelpakete oder einfach so reserviert sind...
ABER...
es gibt auch immer wieder TP´s, die sich was reservieren lassen (also direkt schon mal den Daumen drauf haben wollen), aber die erforderlichen Token lange nicht zusammenbekommen und sich auch schon mal keine Mühe machen...ist ja reserviert!
(deshalb rserviere ich erst ab 1 Woche nach Einstellung)
das wäre zum Nachteil des Anbieters.

deshalb wäre ich für 2 Lösungen :
1.) ganz ausfiltern für die Wander-Sammel-Pakete
2.) farblich markieren 8-) für die übrigen Reservierungen

damit man als Nichtreservierer evtl. nach einiger Zeit beim TP des begehrten Artikels nachfragen kann, ob man es nicht evtl. doch haben kann, weil der ursprüngliche Reservierer es nicht auslöst.

woher soll den der arme TG wissen, daß die SAchen für ein Wandersammelpaket reserviert sind.... oder überhaupt wann es startet ???

ABER auf jeden Fall finde ich ein bißchen Farbe ganz schön.... da der Titel in blau erscheint, der Autorin schwarz fällt leider das reserviert für.... - welches immer dazwischen steht - in schwarz auch nicht immer auf....

aus diesem Grunde wäre ich auch für mehr Transparenz....
evtl. damit?...Bild .....Bild....... :D
Wer schlecht redet über mich und die Meinen, der gehe nach Hause und betrachte sich und die Seinen !
....
Ich unterstütze das Kinderhospiz Löwenherz in Syke... hier der Thread dazu http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=10&t=1180

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von Noxette » 20. Apr 2013, 12:41

BlaineMono hat geschrieben: Ich selbst würde eher nicht mehr reserveiren, wenn der Artikel damit verschwinden würde, da im Falle des nicht-Einlösens niemand sonst den Artikel sehen und sich dafür interessieren könnte, was es schwerer macht, die Sachen los zu werden. Reservierte Artikel sollten natürlich NICHT aus dem Katalog verschwinden. Oft genug schon habe ich etwas ergattert, was eigentlich auf jemand anderen reserviert war, weil ich einfach nach 2 Wochen oder so mal freundlich nachgefragt habe.
Geht mir ganz genau so :)






By the way, Blaine, im Moment bin ich auf etwas scharf was du bisher noch haben willst :shock: 8-) :oops: :mrgreen:
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
wielore
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2012, 17:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von wielore » 20. Apr 2013, 21:24

BlaineMono

Auch hier gilt, nicht jammern, sondern reden hilft :) Einfach mal bei dem ders eingestellt hat und auch mal bei dem der reserviert hat, nachfragen, viele erinnern sich an ihre Reservierungen nicht mal mehr :) und schon wirst Du alle deine vielen Token los.
Gut zu wissen, dann werde ich das nächste mal wenn du 4(+-) Wochen lang ein Stoff-Pichu für dich reservieren lässt, nachfragen.

Ehrlich gesagt ist es für mich fraglich wie man dazu kommt immer alles sofort zu reservieren und es dann auch noch zu vergessen. Das ist vorallem dem Besitzer und anderen Tauschern gegenüber nicht wirklich fair.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von Light » 20. Apr 2013, 22:07

wielore hat geschrieben:
BlaineMono

Auch hier gilt, nicht jammern, sondern reden hilft :) Einfach mal bei dem ders eingestellt hat und auch mal bei dem der reserviert hat, nachfragen, viele erinnern sich an ihre Reservierungen nicht mal mehr :) und schon wirst Du alle deine vielen Token los.
Gut zu wissen, dann werde ich das nächste mal wenn du 4(+-) Wochen lang ein Stoff-Pichu für dich reservieren lässt, nachfragen.

Ehrlich gesagt ist es für mich fraglich wie man dazu kommt immer alles sofort zu reservieren und es dann auch noch zu vergessen. Das ist vorallem dem Besitzer und anderen Tauschern gegenüber nicht wirklich fair.
hmmm da hat wohl Jede/r andere Schmerzgrenzen.
Ich habe neulich einen Artikel weitergegeben, den ich ein halbes Jar lang reserviert hatte (eher länger), und das auch nur, weil ich die Frau via PN nicht mehr erreichen konnte...
ich bin wohl zu gutmütig?! :roll:

Aber Blaine hat Recht, dafür gibt es ja die PN-Funktion, damit man miteinander redet. Fragen kostet ja nix *find*
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Reservierungen markanter?

Beitrag von Vicky » 21. Apr 2013, 07:29

...und schon hat unser Obergnom den Wunsch nach der Reservierungs-Markierung erfüllt.

Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag!!! :P

LG Vicky

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast