Das kleine Postfach

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.

Wer braucht mehr Platz im PN-Fach

Dringend erforderlich
10
17%
Würde mich sehr freuen
21
36%
Mir egal
12
21%
Überflüssig
15
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 58

Benutzeravatar
TauschmitElli
Beiträge: 639
Registriert: 27. Sep 2011, 08:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Das kleine Postfach

Beitrag von TauschmitElli » 18. Apr 2012, 20:42

Ich weiß, das Thema ist nicht neu, es gab schon Ideen und die Sache mit dem Förderstatus.

Und trotzdem:

Beim Gnom ist alles total klasse, viele Neuerungen, Verbesserungen usw. Das macht wirklich riesig Spaß.

Es gibt nur Eines, was mich ganz dolle stört:

Das kleine Postfach !!!

Hier sind so viele nette Gnome, so daß es hier und da neben dem Tausch und den dazugehörigen doch reichlichen System-PNs auch schonmal ein Schwätzchen gibt.

Und tagtäglich stosse ich dann auf die Grenze mit der 40 und bin gezwungen, PNs zu löschen, obwohl ich das eigentlich noch gar nicht möchte.

Büdde -büdde - lieber Obergnom - schaffe Abhilfe.

Bestimmt bin ich nicht die Einzige mit diesem Wunsch.

*ganz-lieb-guckt*

Benutzeravatar
Feuerpferdchen
Beiträge: 202
Registriert: 8. Okt 2011, 22:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das kleine Postfach

Beitrag von Feuerpferdchen » 18. Apr 2012, 21:40

Meiner Meinung nach ist das Postfach nicht zu klein, nur gibt es zuviele Mitteilungen pro Tauschvorgang.
Ich finde, EINE Nachricht an den Anbieter pro Anfrage würde doch reichen. Ob der TP die Anfrage akzeptiert/verschickt hat, kann ich auf meiner Profilseite sehen, wenns mich interessiert. Dass ich etwas angefordert habe, weiss ich auch ohne Mitteilung. Wenn eine Anfrage abgelehnt wird, dann ist eine Nachricht von Bedeutung. Ansonsten häuft sich da viel Redundantes an.
Je mehr man zugemailt wird, desto größer ist die Gefahr, dass man etwas wichtiges ungelesen löscht.
Plaudern kann man doch nach Herzenslust, man muss einfach nur die eMail Adressen austauschen. :)

Benutzeravatar
hondalady
Beiträge: 138
Registriert: 1. Okt 2011, 10:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das kleine Postfach

Beitrag von hondalady » 19. Apr 2012, 08:57

Ich finde beides - die vielen PNs zu jedem Tauschvorgang sind zu viele, aber auch das Postfach ist mit 40 Nachrichten definitiv zu klein...
Ich finde es nervig, manchmal mehrmals täglich wieder löschen zu müssen, weil nichts mehr in das Postfach passt.

Benutzeravatar
TauschmitElli
Beiträge: 639
Registriert: 27. Sep 2011, 08:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das kleine Postfach

Beitrag von TauschmitElli » 19. Apr 2012, 10:01

Feuerpferdchen hat geschrieben: Plaudern kann man doch nach Herzenslust, man muss einfach nur die eMail Adressen austauschen. :)
Aber doch nicht mit jedem TP, den man mal trifft und ein paar PNs austauscht ;)

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das kleine Postfach

Beitrag von katha72 » 19. Apr 2012, 12:10

Feuerpferdchen hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das Postfach nicht zu klein, nur gibt es zuviele Mitteilungen pro Tauschvorgang.
Ich finde, EINE Nachricht an den Anbieter pro Anfrage würde doch reichen. Ob der TP die Anfrage akzeptiert/verschickt hat, kann ich auf meiner Profilseite sehen, wenns mich interessiert. Dass ich etwas angefordert habe, weiss ich auch ohne Mitteilung. Wenn eine Anfrage abgelehnt wird, dann ist eine Nachricht von Bedeutung. Ansonsten häuft sich da viel Redundantes an.
Je mehr man zugemailt wird, desto größer ist die Gefahr, dass man etwas wichtiges ungelesen löscht.
Plaudern kann man doch nach Herzenslust, man muss einfach nur die eMail Adressen austauschen. :)
so denke ich auch.....

das ganze mit dem Tauscheingang und Tauschausgang ist ja schon wirklich sehr übersichtlich, da kann ich dann getrost auf die Nachrichten in meinem Postausgang verzichten....

bei einer Anforderung an mich erhalte ich:

1. die Anforderung ist wichtig.. (das das Ablehnfeld automatisch angezeigt wird, finde ich wichtig... falls ich mal was nicht finde....)
2. Die Adresse ist wichtig....
3. Die Bestätigung, das das Produkt angekommen ist.... - unwichtig.... m.E. könnte darauf verzichten..... bringt mich völlig durcheinander....

wenn ich anfordere....
1. das ich die Adresse meines Anbieters erfahre, finde ich völlig überflüssig..... wozu brauche ich das denn?????
2. das ich eine PN erhalte, das das Produkt nun auf Reise geht.... (davon gehe ich doch stark aus.... brauche keine Extranachricht.... nur einen Vermerk im Tauschbereich reicht mir...)
3. Produkt kommt an und ich muß erst den Erhalt bestätigen .... (da will ich schon immer den Kommentar für eine Bewertung eingeben, weil das finde ich total überflüssig....) außerdem kann ich ja nirgends anklicken..... Produkt ist nicht angekommen nach 1 Monat , oder?????? also dieses Feld stört mich auch stark.... hat aber nix mit Pn zu tun, oder???


ansonsten komme ich wunderbar mit meinem Postfach aus., wenn ich nicht gerade das WDW-Paket organisiere.... da sprengt es definitiv den Rahmen.....
Zuletzt geändert von katha72 am 19. Apr 2012, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das kleine Postfach

Beitrag von tauschgnom » 19. Apr 2012, 12:15

wir haben ja schon auf unserer ToDo Liste stehen, dass man konfigurieren kann, welche Nachrichten man in seinem Postein- und -ausgang haben möchte. Wir werden das mal weiter noch oben in der Prioliste schieben, so dass das schneller fertig wird.

HG, TG

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das kleine Postfach

Beitrag von katha72 » 19. Apr 2012, 12:19

da bin ich dann gespannt wie ein Flitzebogen....

Sciurus
Beiträge: 209
Registriert: 30. Jul 2011, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das kleine Postfach

Beitrag von Sciurus » 19. Apr 2012, 12:26

Bei den eingehenden PM bekommt man ja auch immer eine Kopie als Mail, da finde ich das kleine Postfach zwar nervig, aber verschmerzbar. Anders sieht es bei den ausgehenden aus, denn oft hat man durchaus einen Grund, warum man erstmal die eigene Antwort noch archivieren möchte.

Vielleicht könnte man auch einführen, dass man von selber verschickten PM auf Wunsch auch eine Kopie zugeschickt bekommt? Dann kann man sie zuhause archivieren, wo es keinen Platz auf der hiesigen Datenbank belegt...

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das kleine Postfach

Beitrag von dat_urmeli » 19. Apr 2012, 16:41

Sciurus hat geschrieben:Vielleicht könnte man auch einführen, dass man von selber verschickten PM auf Wunsch auch eine Kopie zugeschickt bekommt? Dann kann man sie zuhause archivieren, wo es keinen Platz auf der hiesigen Datenbank belegt..
das finde ich eine klasse Idee... ich will nämlich auch oft eher den Ausgang behalten, als den Eingang, vom Eingang hab ich ja eine Kopie.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das kleine Postfach

Beitrag von Buecherleserle » 20. Apr 2012, 01:53

Ich unterschreibe der Kürze halber mal bei Katha72.

Was das Plaudern angeht: Hier im Forum hat man mehr Platz für PN, da kann man auch plaudern, ohne Email-Adressen austauschen zu müssen. ;)

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast