Einstellen von CDs

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Antworten
Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Einstellen von CDs

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 27. Feb 2013, 11:00

Bei der Eingabe von CDs wünsche ich mir, daß die Titel eingegeben werden müssen.

Grund: es sind nicht nur viele Angebote ohne Fotos da, sondern auch ohne jede Inhaltsangabe. Manche machen es bei ihren Fotos immerhin so, daß das Booklet zu sehen und damit auch zu lesen ist.

Aber viele haben einfach gar nichts. Am besten ist hierbei der Satz: muß man nix mehr dazu sagen... Doch! Muß man!

Ich muß bei Interesse im Internet nach der Titelauflistung suchen - bis dahin hab ich dann das Interesse auch verloren. Ich habe hier inzwischen eine CD ertauscht - und die war unter mehreren Angeboten das einzige mit einer Titelliste.

Natürlich sind die Anbieter ausgenommen, die - siehe oben - die Titelliste wenigstens mit im Bild haben.

Nun ist mir grade auch noch aufgefallen, daß es unter "Biete & Suche" keine Rubrik "Musik" gibt. Auf der Hauptseite ist Musik jedoch ein eigener Bereich.

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Einstellen von CDs

Beitrag von amlie » 27. Feb 2013, 11:42

Ja, ja, jaaa! Das unterschreibe ich voll und ganz!
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Einstellen von CDs

Beitrag von Buecherleserle » 27. Feb 2013, 11:46

*mich Amlie und dem Einhorn anschließe*

Der Satz: "Muß man nichts zu sagen", weil man ja auf Amazon nachsehen kann, ist für mich auch ein Grund, nicht zu tauschen.

Benutzeravatar
gogo321
Beiträge: 120
Registriert: 25. Feb 2013, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Einstellen von CDs

Beitrag von gogo321 » 28. Feb 2013, 23:04

Könnte man das nicht auch irgendwie dann mit der EAN verknüpfen so das nicht bei jeder wieder eingestellten CD alles neu eingegeben werden muss?

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Einstellen von CDs

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 15. Mär 2013, 21:36

Ich kopiere Titelauflistungen meistens von irgendwo her. Ich denke, diese Verknüpfung wäre technisch nicht einfach.

Grade habe ich wieder neu eingestellte CDs gefunden - kein Foto, keine Titel und noch dazu recht unbekanntes Material.

Benutzeravatar
gogo321
Beiträge: 120
Registriert: 25. Feb 2013, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Einstellen von CDs

Beitrag von gogo321 » 16. Mär 2013, 08:30

Technisch wäre das ja nicht viel anders als die ISBN Eingaben holen, oder?

Falls es einen stört kann man die betreffenden Tauschpartner doch aber auch anschreiben. Gerade wenn man zum 1:1 gefragt wird oder so, kann man ja mal ein Wort drüber verlieren. :D

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Einstellen von CDs

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 17. Mär 2013, 11:25

Dann müßte ich aber fast immer den Anbieter anschreiben - das sehe ich nicht ein.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Einstellen von CDs

Beitrag von Buecherleserle » 19. Mär 2013, 13:38

*zustimme* Wenn ich meine Artikel vertauschen will, dann kann ich mir beim Einstellen auch ein bißchen Mühe geben. Es bricht einem schließlich nichts ab, wenn man die Titel angibt. *find*

Benutzeravatar
gogo321
Beiträge: 120
Registriert: 25. Feb 2013, 15:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Einstellen von CDs

Beitrag von gogo321 » 22. Mär 2013, 16:35

Ich bin ja auch der Meinung man kann das ruhig gleich beim Einstellen machen, aber ich denke einige sind sich nicht bewusst das es vom Tauschen abhält sondern gehen davon aus das man schon weiß was man will. Daher denke ich wenn man eventuell Interesse hat lohnt sich nachfragen vielleicht. Und wenn jeder von uns bei einem Anbieter nachfragt werden es vielleicht nach und nach mehr Leute die alle Titel auflisten. :D

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast