Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 14. Aug 2014, 12:27

Das Urheberrecht hatte ich gar nicht bedacht - wahrscheinlich deshalb, weil ich von anderen Voraussetzungen ausging, nämlich:

Ähnlichen Artikel einstellen - von MEINEN Artikeln. NICHT aus den Regalen von anderen.

Also meinetwegen Glasperlen. Einmal in blau, ein paar Wochen später habe ich welche in violett, ansonsten ähnlich wie die bereits eingestellten in blau. Mit der Funktion könnte ich alles bis auf Farbe und Foto übernehmen. Und zwar nur ich und nicht andere.

Bei Ebay gibt es, daß man einen angebotenen Artikel aus fremden Angeboten auswählen und "selbst verkaufen" kann - ist aber ziemlich unpraktisch. Und so wie dort war es auch nicht gedacht. Es gibt dort auch die Funktion "Ähnlichen Artikel verkaufen" und da kann man den eigenen Artikel nochmals auswählen und dann ändern. So war es gedacht.

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Beitrag von Vicky » 14. Aug 2014, 12:43

...ich finde auch bei hood die Lösung mit den Artikelvorlagen praktisch, die man sich speichern kann.
Habe ich also z.B. für gestrickte Socken ein Angebot erstellt, dann kann ich mir das als Artikelvorlage speichern uns wenn ich die nächsten Socken fertig habe, ändere ich die Vorlage nur in den Punkten, die anders sind (z.B. Größe, Farbe) und lade die neuen Fotos hoch.

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Beitrag von Mailin » 14. Aug 2014, 13:14

Die Idee mit der Artikelvorlage finde ich gut.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Beitrag von tauschgnom » 17. Aug 2014, 15:41

Schwarzes_Einhorn hat geschrieben:Es gibt dort auch die Funktion "Ähnlichen Artikel verkaufen" und da kann man den eigenen Artikel nochmals auswählen und dann ändern. So war es gedacht.
Für die eigenen Produkte ist des nun möglich. Siehe: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=5366

HG, TG

Herbyter
Beiträge: 12
Registriert: 7. Jun 2013, 10:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Beitrag von Herbyter » 7. Sep 2014, 08:25

Da die Funktion- Ähnlichen Artikel wiedereinstellen- bei einer anderen Tauschbörse super funktioniert (setzen die sich über die Urheberrechte hinweg?), erwische ich mich dann öfter, das ich es da einstelle, weil es viel schneller geht!
Bei der Eingabe der ISBN erscheint da auch gleich ein Bild und manchmal auch die Beschreibung des Artikels, das ist auch eine große Hilfe.
Wäre toll, wenn das machbar ist, dann hätte ich alle meine Bücher hier!

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Beitrag von Silver » 7. Sep 2014, 09:49

Herbyter hat geschrieben: Bei der Eingabe der ISBN erscheint da auch gleich ein Bild und manchmal auch die Beschreibung des Artikels, das ist auch eine große Hilfe.
Wäre toll, wenn das machbar ist, dann hätte ich alle meine Bücher hier!
Dazu hat der OG sich auf der Seite zuvor bereits geäußert. Hängt mit dem Urheberrecht zusammen.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 7. Sep 2014, 19:03

Herbyter hat geschrieben:Da die Funktion- Ähnlichen Artikel wiedereinstellen- bei einer anderen Tauschbörse super funktioniert (setzen die sich über die Urheberrechte hinweg?), erwische ich mich dann öfter, das ich es da einstelle, weil es viel schneller geht!
Bei der Eingabe der ISBN erscheint da auch gleich ein Bild und manchmal auch die Beschreibung des Artikels, das ist auch eine große Hilfe.
Wäre toll, wenn das machbar ist, dann hätte ich alle meine Bücher hier!
Das sorgt dann aber auch für Flüchtigskeitsfehler - zum Beispiel bei unterschiedlichen Covern. Würde ich so also nicht wollen. So wie es jetzt geregelt ist, ist es gut.

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Funktion: Ähnlichen Artikel einstellen

Beitrag von Hexin » 7. Sep 2014, 19:06

Genau! Ich hab mich oft geärgert, wenn falsche - von Ama geklaute - Bilder hochkamen.
Viele Grüße von der Hexin

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast