Wanderbücher-aktueller Besitzer mit Datum

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Antworten
Benutzeravatar
Augusta
Beiträge: 199
Registriert: 13. Feb 2013, 20:45
zum Regal zu den Gesuchen

Wanderbücher-aktueller Besitzer mit Datum

Beitrag von Augusta » 1. Mär 2014, 12:56

Hallo,
ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen, sondern nur die ersten 3 Seiten und die Überschriften angeguckt. Ich hoffe, das Thema gab es nicht schon x-mal.
In der Liste der Mitleser bei einem Wanderbuch kann ich nur sehen, wo das Buch gerade ist. Aber nicht seit wann. Obwohl immer gebeten wird im Forum mitzuteilen, ab wann wo das Buch ist, halten sich einige nicht daran. In der Regel wird ja eine Lesezeit von 2-3 Wochen vorgegeben oder um Nachricht gebeten. Trotzdem wandern einige Bücher bei gerade mal 5 Mitlesern uber Monate. Ich finde es anstrengend herauszubekommen, wer da mal wieder auf einem Buch sitzt. Mit Datum des Empfangs wäre es ubersichtlicher und würde vielleicht auch dazu führen, dass "man" sich meldet bei Wanderbuchstau oder Krankheit oder sonstigem Hinderungsgrund.
Zuletzt geändert von Augusta am 1. Mär 2014, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man einen Menschen glücklicher und heiterer machen kann, dann sollte man es einfach tun ( H. Hesse

Benutzeravatar
qwerty
Beiträge: 297
Registriert: 15. Feb 2013, 15:59
Wohnort: Landkreis München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderbücher-aktueller Besitzer mit Datum

Beitrag von qwerty » 1. Mär 2014, 18:48

gute Idee. Das wollte ich auch schon vorschlagen.
Und bei aktueller Besitzer in spe sollte stehen seit wann das Buch unterwegs ist.

Buchschlund11
Beiträge: 191
Registriert: 23. Okt 2011, 12:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderbücher-aktueller Besitzer mit Datum

Beitrag von Buchschlund11 » 1. Mär 2014, 18:59

unterschreib :-)
Lese gerade: Das Spiel von Jan Beck

Benutzeravatar
Hexin
Beiträge: 451
Registriert: 15. Feb 2013, 20:43
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderbücher-aktueller Besitzer mit Datum

Beitrag von Hexin » 1. Mär 2014, 22:01

Dito
Viele Grüße von der Hexin

Benutzeravatar
Aleshanee
Beiträge: 2584
Registriert: 13. Feb 2013, 10:58
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderbücher-aktueller Besitzer mit Datum

Beitrag von Aleshanee » 6. Mär 2014, 22:08

Also wo das Buch gerade ist, kann man ja sehen und wenn man in die Bewertungen des Vorgängers schaut, kann man erkennen, wann das Buch angekommen ist ...

Aber wenns gleich dabeisteht ist es natürlich praktischer :)

(Ich hatte bei Augusta übersehen, dass es auch eine Forumseite dazu gibt - die meisten machen das gar nicht mehr extra ... deshalb hatte ich danach gar nicht geschaut)
"Überlege dir gut, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen ..."

Mein SuB _____ Ich lese gerade: "Die Entführung der Delia Wright" von Lyndsay Faye

Benutzeravatar
Augusta
Beiträge: 199
Registriert: 13. Feb 2013, 20:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderbücher-aktueller Besitzer mit Datum

Beitrag von Augusta » 6. Mär 2014, 22:18

Genau, die Suche über die Bewertungen ist echt stressig.
Mir geht es als auf ein Buch Wartende auch oft so, dass ich selber gar nicht mehr planen kann bzw.absehen kann, wann ungefähr ein Buch bei mir landen könnte. Mit Datumsangabe in der Übersicht wäre vieles erstmal leichter.
Wenn man einen Menschen glücklicher und heiterer machen kann, dann sollte man es einfach tun ( H. Hesse

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wanderbücher-aktueller Besitzer mit Datum

Beitrag von tauschgnom » 7. Dez 2014, 10:11

seit heute wird beim aktuellem Besitzer mit ausgegeben, seit wann dieser im Besitz des Wanderproduktes ist. Siehe: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=5691

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast