kommt aus Tierhaushalt

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Lou
Beiträge: 1181
Registriert: 22. Jul 2014, 21:39
Wohnort: Aix la Chapelle
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

kommt aus Tierhaushalt

Beitrag von Onkel Lou » 1. Mär 2015, 16:47

Hiho

Da es hier ja einige Tierbesitzer und auch einige Tierhaarallergiker gibt, wollte ich mal vorschlagen, ob man ein Auswahlfeld einführen könnte, dem man angibt, ob es aus einem Tierhaushalt (Hunde/Katzen) stammt oder ob nicht, wie es mit dem Raucherhaushalt auch möglich ist?
Ich glaube, das würde vor allem denen, die eben auf solche Herkunft verzichten möchten, erleichternd, wenn sie bei einem interessanten Angebot dann nicht erst das Profil durchforsten müssen, sondern mit einem Blick im Zustand sehen können, ob oder ob nicht.

LG, Manu

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kommt aus Tierhaushalt

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 1. Mär 2015, 17:54

Ich finde es ehrlich gesagt schon bei der Angabe/Nichtangabe "Raucherhaushalt" fragwürdig - denn von Artikeln, die ich selber ertauscht habe und weiter vertausche, weiß ich in aller Regel nicht, ob sie aus einem Raucherhaushalt stammen. Und dasselbe gilt für Artikel aus Tierhalter-Haushalten, die ich dann weiter vertausche.

Das gilt für jeden Artikel, den ich gebraucht im Sozialkaufhaus, Second-Hand-Shop oder auf dem Flohmarkt kaufe und hier vertausche.

Und wie weit soll das außerdem führen? Mäuse, Ratten, Meerschweinchen, Hamster? Reptilien und Amphibien? Vögel? Hunde und Katzen, die mit im Haus leben? Habe ich nicht, aber ich habe sehr viel Kontakt mit Hunden und Katzen. Und mit Großtieren. Und alle lesen die Tierfachbücher einfach nicht, egal, was ich mache. Soll ich für die Heuschnupfengeplagten (zu denen ich leider selber gehöre) auch angeben, was ich für Blühpflanzen in der Wohnung habe? Pollen verbreitet sich weit - eventuell sehr viel weiter als manches Tierhaar.

Ich finde die derzeit praktizierte Methode, daß es ins Profil oder zum Artikel dazugeschrieben wird, ausreichend. Und ich habe etliche Allergien. *seufz*
Zuletzt geändert von Schwarzes_Einhorn am 2. Mär 2015, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9783
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kommt aus Tierhaushalt

Beitrag von Harriet » 2. Mär 2015, 07:50

Schließe mich dem Einhorn an.

Benutzeravatar
sirena
Beiträge: 777
Registriert: 1. Nov 2013, 02:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kommt aus Tierhaushalt

Beitrag von sirena » 31. Mai 2015, 11:18

Also, bei Medien finde ich das jetzt nicht so wichtig. Da kann man ja sehr gut was gegen tun. Bei Textilien eher, denn da kann ich wirklich nicht garantieren, dass sich mal ein Katzenhaar einschleicht. Auch wenn die Katzen nicht an die Bekleidung rankommen und diese vor Versand natürlich nochmal gewaschen wird.

Beim Wiedereinstellen von ertauschten Sachen, müsste ich theoretisch immer angeben, dass ich dazu keine Angaben machen kann. Ich tausche auch mit Rauchern und Tierhaltern. In der Regel raucht heute eh kaum noch Jemand in den Räumen und die Bücher liegen auch nicht im Hunde- oder Katzenkörbchen rum. Ich will das Thema Allergie aber auch nicht runterspielen. Zum Glück habe ich selbst nur gegen Kaninchenhaare eine leichte Allergie, aber auch nur, wenn ich das Tier direkt anfasse.
Tanzen macht mich glücklich.

Pani
zum Regal zu den Gesuchen

Re: kommt aus Tierhaushalt

Beitrag von Pani » 1. Jun 2015, 11:32

Ich bin ebenfalls Einhorns Meinung!

Also, ich habe eine mittelschwere Katzenhaar- und eine sehr schwere Kaninchenhaarallergie.
(Von Heuschnupfen und Hausstaub ganz zu schweigen...)
Durch direkten Kontakt mit Tierhaltern bekomme ich manchmal schlimme Symptome, weil die Haare an deren Kleidung hängen.

Es ist mir aber noch NIE, wirklich NIE in all den Jahren die ich übers Internet tausche passiert, dass ich allergische Reaktionen durch einen mir zugeschickten Artikel gekriegt habe!
Und ich tausche alles mögliche, auch Klamotten.

Ich finde es lieb, dass viele Menschen Rücksicht auf uns Allergiker nehmen - jedoch, wer noch schlimmer allergisch reagiert als ich, der darf überhaupt keine gebrauchten Artikel erstehen.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast