Merkzettelanzeige für von mir angebotene Artikel

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Kwikemart
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2014, 01:17
zum Regal zu den Gesuchen

Merkzettelanzeige für von mir angebotene Artikel

Beitrag von Kwikemart » 4. Mär 2015, 04:08

Hallo, liebes Tauschgnom-Team!

erstmal vielen Dank für die neue Funktion, durch die jetzt ersichtlich ist, wie oft ein von mir angebotener Artikel schon angeklickt wurde. Nun zu meiner Frage: wäre es möglich, auch eine Funktion zu installieren, durch die ersichtlich wird,ob (bzw. wie oft) ein von mir angebotener Artikel bei anderen Usern auf dem Merkzettel steht?!

Vielen Dank schon mal im Voraus, für die Beantwortung meiner Frage.

Liebe Grüße an das gesamte Tauschgnom-Team

Benutzeravatar
sirena
Beiträge: 777
Registriert: 1. Nov 2013, 02:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merkzettelanzeige für von mir angebotene Artikel

Beitrag von sirena » 30. Mai 2015, 19:35

Hallo Tauschgnom-Team,

diesen Wunsch wollte ich gerade auch hier eingeben. Es ist schon mal super zu sehen, wie viele Leute meine Artikel besucht haben. So kann man auch uninteressante Angebote leichter erkennen und ggf. ganz rausnehmen. Ich habe allerdings auch verkaufstaugliche, verschenktaugliche bzw. neuwertige Bücher aus erster Hand im Regal, die trotz hoher Besucherzahlen nicht angefordert werden. Wenn ich nun wüßte, dass diese Bücher auf Merklisten stehen, dann könnte ich von Interessenten ausgehen. Die Interessenten haben dann möglicherweise gerade keine oder nicht genug Token. Besucher kommen ja auch schon mal nur aus reiner Neugierde und nicht aus echtem Interesse am Artikel.

Es würde mich sehr freuen, wenn der Vorschlag von Kwikemart umgesetzt werden kann.

Liebe Grüße

sirena
Tanzen macht mich glücklich.

duesti
Beiträge: 1727
Registriert: 27. Aug 2012, 18:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merkzettelanzeige für von mir angebotene Artikel

Beitrag von duesti » 31. Mai 2015, 08:09

Dann gebe ich auch mal meinen senf dazu. Wenn das mit dem merkzettel moeglich waere, waere klasse. Ist auf jeden fall aussagekraeftiger wie besucher. Finde ja die aufstellung von ebay kleinanzeigen toll, wo man zu jedem uebersichtsbildchen der artikel unten drunter die anzahl der besucher und der vermerke auf dem merkzettel gleich sieht. Denn mit jedem klick, mit dem ich auf meinen artikel gehe um die besucherzahl einzusehen, steigt sie um eins nach oben.

Benutzeravatar
sirena
Beiträge: 777
Registriert: 1. Nov 2013, 02:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merkzettelanzeige für von mir angebotene Artikel

Beitrag von sirena » 31. Mai 2015, 10:52

duesti hat geschrieben:Denn mit jedem klick, mit dem ich auf meinen artikel gehe um die besucherzahl einzusehen, steigt sie um eins nach oben.
Das ist mir so direkt noch nicht aufgefallen und äußerst ungünstig. Ich dachte, wenn ich angemeldet auf meine eigenen Artikel gehe, dann wird der Besuch nicht mitgezählt.
Tanzen macht mich glücklich.

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merkzettelanzeige für von mir angebotene Artikel

Beitrag von Mailin » 31. Mai 2015, 15:08

duesti hat geschrieben:Finde ja die aufstellung von ebay kleinanzeigen toll, wo man zu jedem uebersichtsbildchen der artikel unten drunter die anzahl der besucher und der vermerke auf dem merkzettel gleich sieht. Denn mit jedem klick, mit dem ich auf meinen artikel gehe um die besucherzahl einzusehen, steigt sie um eins nach oben.
Dass eigene Klicks mitgezählt werden, finde ich auch ungünstig und würde es begrüßen, wenn sie am besten nicht mitgerechnet werden oder man zumindest die Besucheranzahl auch schon in der Übersicht sehen könnte. Wobei ersteres meine bevorzugte Lösung wäre, da es ja immer mal Gründe, neben dem Interesse an der Besucherzahl, gibt, die den Aufruf des eigenen Artikels notwendig machen.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merkzettelanzeige für von mir angebotene Artikel

Beitrag von tauschgnom » 31. Mai 2015, 16:06

Mailin hat geschrieben:Dass eigene Klicks mitgezählt werden, finde ich auch ungünstig und würde es begrüßen, wenn sie am besten nicht mitgerechnet werden
wir haben das auf unsere To-Do Liste gesetzt.

HG, TG

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merkzettelanzeige für von mir angebotene Artikel

Beitrag von Noxette » 1. Jun 2015, 11:42

Das fände ich auch toll wenn man sehen könnte ob es sich auf Merklisten befindet.

By the way, die Anzahl der auf den Merkzettel zu setzenden Artikel dürfte ruhig auch etwas höher sein... ;)
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
schoko_banane
Beiträge: 1060
Registriert: 12. Sep 2011, 17:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merkzettelanzeige für von mir angebotene Artikel

Beitrag von schoko_banane » 29. Dez 2015, 05:33

Das finde ich eine prima Idee.

Auch ich würde es gut finden, wenn ich bei den Artikeln wüsste, ob sie bei irgendjemanden auf der Merkliste stehen. Und bei wie vielen.
Das Gute findet seinen Weg.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merkzettelanzeige für von mir angebotene Artikel

Beitrag von BlaineMono » 20. Jan 2016, 22:33

Also ich fand das auch früher mal ne gute Idee... mittlerweile nicht mehr. Egal wie viele etwas anklicken, oder wie viele es auf ihre Liste setzen... wenns nicht angefordert wird kann mir das wurscht sein.

Immer mal wieder werden aus heiterem Himmel Dinge angefordert, für die sich lange Zeit keiner Interessiert hat.

Andererseits werden manche Artikel massenhaft angeklickt, trotzdem nie angefordert oder wenigstens ne Frage dazu gestellt. Ich weiß also nicht, was die Interessierten vom Anfordern abhält. Da ich auch nicht weiß, wer es war, kann ich nicht nachfragen oder Angebote machen.

Ich interessiere mich mittlerweile nicht mehr für die Anzeige, wie viele etwas gesehen haben, und benötige auch keine weitere Anzeige dazu. Alles was interessant ist, sind Anforderungen. :D Und selbst ein gegenstand, der nicht die breite Masse anspricht, aber irgendwann genau den EINEN der ihn mag, geht weg... also was sagt das über den Artikel - gar nichts.

Ich habe diesen Artikel hier im Regal http://www.tauschgnom.de/product/rune-a ... ner/781428 , der wurde mittlerweile 80 mal angeklickt. Die meisten Sachen die ich anbiete nur halb so oft. Und nu? Niemand fordert den Artikel an, der am meisten geklickt wird. Was sagt mir das jetzt - das ich alles aus dem Regal nehmen sollte was wenig Interesse weckt und nur dieses Teil drin lassen sollte, was zwar viele interessiert, aber am Ende keiner haben will? :lol:

Naja...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
moon1883
Beiträge: 240
Registriert: 7. Jul 2015, 11:21
Wohnort: OWL
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Merkzettelanzeige für von mir angebotene Artikel

Beitrag von moon1883 » 20. Jan 2016, 23:55

BlaineMono hat geschrieben:Ich habe diesen Artikel hier im Regal http://www.tauschgnom.de/product/rune-a ... ner/781428 , der wurde mittlerweile 80 mal angeklickt. Die meisten Sachen die ich anbiete nur halb so oft. Und nu? Niemand fordert den Artikel an, der am meisten geklickt wird.
Der Artikel ist nicht "geklickt" worden, sondern von Dir selbst mindestens ein mal ("Suche etwas für 2 Token...") per "tg-ad"-Tag in einen Thread eingebunden worden. Ich vermute, eine solche Einbindung verursacht jedesmal einen Aufruf (inklusive Zählung des Aufrufs) des Artikels, wenn die entsprechende Seite des Threads gelesen wird. Wenn dem so ist, verursacht das eine gehäufte Anzahl Aufrufe des Artikels ALLEIN wegen der Aufrufe des Threads. Interessieren sich für den Thread "an sich" mehrere Gnome (ohne spezifisches Interesse an Deinem Artikel), dann rufen diese Forumsteilnehmer den Thread jedes mal von neuem auf, wenn eine neue Nachricht in dem Thread gepostet wird. Das geht solange, bis Dein "tg-ad" auf der "vorigen" Seite gelandet ist. Bis dahin ist eine erquickliche Anzahl Aufrufe erfolgt.

Somit verfälschen auch die freundlichen Begrüßungs-Einbindungen von SektMitSelters (oder so ähnlich) in den NeuGnom-Begrüßungsthreads "fröhliches Tauschen... z.B. das hier:" die Anzahl Aufrufe des jeweiligen Artikels, was zu Irritationen führen mag.

Mich würde in dem Zusammenhang am Rande mal interessieren, ob der Artikel-Aufruf nur bei eingeloggten Gnomen gezählt wird oder bei jedem, der zufällig (auch ohne Account) hier vorbeikommt. Jaja, könnte ich bei Gelegenheit selbst ermitteln... ist nicht SOO wichtig (insofern gebe ich Dir recht, was den Rest Deines Postings angeht).

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast