Hörgnome November 2014

Hier ist Platz für Runden die Hörbücher wandern lassen, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Ausgewechselt

Ich hab jetzt Nr. 5 gegen ein anderes Hörbuch ausgewechselt.
0
Keine Stimmen
Leider habe ich erst nächste Woche noch andere Hörbücher da, weil ich die bestellt habe. Und ganz neue kann ich mir garnicht leisten, dann muss ich leider die Gruppe hier verlassen, wenn euch das so nicht gefällt.
2
50%
LG Monika
2
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Benutzeravatar
patwelli
Beiträge: 547
Registriert: 4. Nov 2010, 21:21
Wohnort: Velbert
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome November 2014

Beitrag von patwelli » 10. Nov 2014, 17:43

Danke, aber für mich ist da nichts dabei, dass, was mich interessiert, kenne ich schon, sorry.

Ich bin damit auch eh für diesen Monat raus, das Ganze entwickelt sich zu einer Farce - ich denke, wir sollten den Monat abhaken.

LG
Patty

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome November 2014

Beitrag von Bertelsfrau » 12. Nov 2014, 09:17

momo hat geschrieben:Ich habe jetzt die Liste geändert!!!
Wer mitmachen möchte, kann sich eintragen:
Wo kann man sich eintragen?

Die "Abstimmungsliste" ist dafür nicht geeignet.
Schöne Grüße von der Bertelsfrau



momo
Beiträge: 72
Registriert: 25. Mär 2012, 13:41
Wohnort: Uslar
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome November 2014

Beitrag von momo » 16. Nov 2014, 15:44

Ich habe die Hörbücher ja nun NEU eingestellt, aber ihr habt euch dauzu nicht geäussert, was ist denn jetzt los?
Es wäre schön, wenn ich Antworten bekäme.
Vielen Dank!

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome November 2014

Beitrag von Bertelsfrau » 16. Nov 2014, 16:17

momo hat geschrieben:Ich habe die Hörbücher ja nun NEU eingestellt, aber ihr habt euch dauzu nicht geäussert, was ist denn jetzt los?
Es wäre schön, wenn ich Antworten bekäme.
Vielen Dank!
Ich habe gerade abgestimmt.

Falls die/das Hörbuch auf einem Stick wandert, könnte ich noch ganz aktuelle Hörbücher dazu packen. (Überraschung ;) )
Schöne Grüße von der Bertelsfrau



momo
Beiträge: 72
Registriert: 25. Mär 2012, 13:41
Wohnort: Uslar
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome November 2014

Beitrag von momo » 16. Nov 2014, 17:00

Hallo, ich habe hier noch ein Hörbuch
Wer "Eine unbeliebte Frau" schon kennt, kann auch gerne
Sommer der Wahrheit von Nele Löwenberg / Nele Neuhaus angeben für die Sternewahl. da aber bitte 2a angeben, damit keine Verwechslung aufkommt.
Eine unbeliebte Frau hatte ich aus amazon kopiert und es war der falsche Titel unter (Mordsfreunde, was ich eigendlich haben wollte).
Sommer der Wahrheit habe ich schon gekauft! Es isind dann beide auf jeden Fall mit auf dem Stick.

2a. Sommer der Wahrheit

Rezension bezieht sich auf: Sommer der Wahrheit: Nele Neuhaus schreibt als Nele Löwenberg (Kindle Edition)
Die sechzehnjährige Sheridan lebt mit ihrer Adoptivfamilie auf einer Farm in Nebraska.

Unter ihrer strengen Mutter hat sie sehr zu leiden. Nichts kann sie ihr recht machen und der Vater ist meistens nicht daheim.

Auf fast 500 Seiten lässt uns Sheridan an ihren Liebesabenteuern teilhaben, die sich sich fast ausschließlich um wesentlich ältere Männer drehen.

Zwischendurch passieren Mord, Vergewaltigungen usw, doch darauf wird nicht tiefer eingegangen. Das steckt die Protagonistin alles mal eben so weg.

Der Titel des Buches soll wohl die Suche nach Sheridans leiblichen Eltern bedeuten, doch auch hier wird nicht wirklich ausgeschöpft, was an Stoff da wäre.

Das erste Drittel des Buches fand ich noch einigermaßen spannend, aber danach wurde es langatmig und uninteressant.

Die Autorin quält uns mit den Sexgeschichten einer Sechzehnjährigen, spannt außerdem viele verschiedene Fäden in alle Richtungen, wovon aber keine richtig verstrickt und zusammengeführt werden.

Die Suche nach der leiblichen Mutter und die daraus zum Vorschein kommende Geschichte aus der Vergangenheit, erinnern mich an einen Groschenroman. Dort gehen auch meist die großen Lieben auseinander, weil irgendwer etwas Falsches erzählt hat und man das ja sofort glaubt und nicht nachfragt.

Die Taunus Krimis von Nele Neuhaus habe ich verschlungen, aber dieses Buch kann man sich sparen..

Als Jugendbuch wäre es evt. noch geeigneter, doch als Roman für Erwachsene würde ich ihn in die Kategorie `ganz seichte Unterhaltung` einstufen.
Guter Roman Erstling einer erfolgreichen Krimi Autorin, 8. Juli 2014

Rezension bezieht sich auf: Sommer der Wahrheit: Nele Neuhaus schreibt als Nele Löwenberg (Broschiert)
Habe diesen Roman-Erstling der sonst Krimi-schreibenden Nele Neuhaus (hier unter ihrem Mädchennamen Löwenberg) mit viel Freude gelesen. War außerordentlich kurzweilig.
Dabei war es für mich eine Einführung in ein Leben,von dem ich eine Weiterführung erwarte.Und die Geschichte ist auch deutlich so angelegt. Es sind nicht alle Fragen im Leben der Sheridan geklärt und aus diesen offenen Fragen wird sicher eine wunderbare Fortsetzung der Geschichte der Protagonistin werden,die dann in einem Alter sein wird,das auch immer weniger den Jugendbuchcharakter haben dürfte,wie ihn so manche Kritiker erwähnten.
Mich irritieren die Sex-Affären von Sheridan nicht,wie manche Rezensenten meinten. Ich glaube,das ist nicht an den Haaren herbeigezogen,dass ein hübsches junges Mädchen durchaus schnell so manches Interessante und auch Negative erlebt,wenn es neugierig durchs Leben geht;besonders da sie nur wenig positive familiäre Bindungen kennt Klar sucht sie dann einen Rückhalt,den sie in der Familie nicht hat und ihr auch passende Freundinnen fehlen, und den glaubt sie in unterschiedlichen Männern zu finden.
Die Geschichte ist spannend erzählt und bietet dabei gute Einblicke ins US amerikanische Leben .
Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung der Sheridan-Geschichte oder einen anderen neuen Roman von Nele Löwenberg.Ich finde es super,dass Nele sich an ein anderes Genre wagt.

momo
Beiträge: 72
Registriert: 25. Mär 2012, 13:41
Wohnort: Uslar
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome November 2014

Beitrag von momo » 24. Nov 2014, 15:33

Ich hab ja nun fas alles geändert. wenn aber nur 2 Mitmachen wollwn, finde ich das schon enttäuschend.
Was erwartet ihr denn noch?

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome November 2014

Beitrag von Bertelsfrau » 24. Nov 2014, 16:24

momo hat geschrieben:Ich hab ja nun fas alles geändert. wenn aber nur 2 Mitmachen wollwn, finde ich das schon enttäuschend.
Was erwartet ihr denn noch?
Liebe momo
Das Ganze ist für mich etwas unübersichtlich.
Zähle doch einfach mal die Titel der teilnehmenden Hörbücher auf.

Dazu machst du dann eine Liste derer, die abstimmen dürfen bzw. bereits abgestimmt haben.
Schöne Grüße von der Bertelsfrau



momo
Beiträge: 72
Registriert: 25. Mär 2012, 13:41
Wohnort: Uslar
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome November 2014

Beitrag von momo » 25. Nov 2014, 11:17

Das habe ich alles schon gemacht, steht im Thread bei den zuerst eingegebenen Hörbüchern

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome November 2014

Beitrag von Bertelsfrau » 25. Nov 2014, 14:14

momo hat geschrieben:Das habe ich alles schon gemacht, steht im Thread bei den zuerst eingegebenen Hörbüchern
Hörgnome November 2014

Die Kurzfassung

Hier meine geänderte Vorstellung:

1. Die Unbekannte: Thriller –
2. Eine unbeliebte Frau:
2a. Sommer der Wahrheit
3. Der Seelenbrecher
4. Das Huhn, das vom Fliegen träumte
5. Jeff Lindsay - Die schöne Kunst des Mordens

Abstimmen dürfen:
altes semester
arabesque
Booklette
Dieschmitt
Bertelsfrau
Ludon
misterbing
petrapan
Stollentroll

Abgestimmt haben:
Ludon
Bertelsfrau
Schöne Grüße von der Bertelsfrau



Altes Semester
Beiträge: 389
Registriert: 16. Feb 2013, 10:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome November 2014

Beitrag von Altes Semester » 26. Nov 2014, 10:37

Die Kurzfassung

Hier meine geänderte Vorstellung:

1. Die Unbekannte: Thriller –
2. Eine unbeliebte Frau:
2a. Sommer der Wahrheit
3. Der Seelenbrecher
4. Das Huhn, das vom Fliegen träumte
5. Jeff Lindsay - Die schöne Kunst des Mordens

Abstimmen dürfen:
arabesque
Booklette
Dieschmitt
Bertelsfrau
Ludon
misterbing
petrapan

Abgestimmt haben:
Ludon
Bertelsfrau
Stollentroll
Altes Semester

Antworten

Zurück zu „Wander-Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast