Hörgnome November 2014

Hier ist Platz für Runden die Hörbücher wandern lassen, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Ausgewechselt

Ich hab jetzt Nr. 5 gegen ein anderes Hörbuch ausgewechselt.
0
Keine Stimmen
Leider habe ich erst nächste Woche noch andere Hörbücher da, weil ich die bestellt habe. Und ganz neue kann ich mir garnicht leisten, dann muss ich leider die Gruppe hier verlassen, wenn euch das so nicht gefällt.
2
50%
LG Monika
2
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 4

momo
Beiträge: 72
Registriert: 25. Mär 2012, 13:41
Wohnort: Uslar
zum Regal zu den Gesuchen

Hörgnome November 2014

Beitrag von momo » 7. Nov 2014, 22:17

Hier meine geänderte Vorstellung:

1. Die Unbekannte: Thriller -
Die Unbekannte Audio-CD – Gekürzte Ausgabe, Audiobook
von Peter Swanson (Autor), Uve Teschner (Sprecher), Fred Kinzel (Übersetzer)
Sie zu lieben ist ein tödlicher Fehler-
George Foss hatte nicht gedacht, dass er sie jemals wiedersehen würde, bis er Liana eines Nachts in seiner Lieblingsbar in Boston erblickt. Er weiß nur zu gut, dass er sich von ihr fernhalten sollte, doch seit zwanzig Jahren kann er diese Frau nicht vergessen. Und nun ist sie zurückgekommen, um George um einen Gefallen zu bitten, der ihn in große Gefahr bringen wird. Trotzdem willigt er ein, ihr zu helfen, denn Liana ist die Einzige, die er jemals wirklich geliebt hat. Drei Menschen werden sterben, ein Vermögen in Diamanten wird verschwinden, und es ist kaum vorstellbar, dass George all das überleben könnte…
(6 CDs, Laufzeit: 6h 52)

2. Eine unbeliebte Frau: Der erste Fall für Bodenstein und Kirchhof[/b]f: 6 CDs Audio-CD – Gekürzte Ausgabe, Audiobook
Eine Ladung Schrot beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Für Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff häufen sich bald sowohl die Motive als auch die Verdächtigen.

Hallo, ich habe hier noch ein Hörbuch
Wer "Eine unbeliebte Frau" schon kennt, kann auch gerne
Sommer der Wahrheit von Nele Löwenberg / Nele Neuhaus angeben für die Sternewahl. da aber bitte 2a angeben, damit keine Verwechslung aufkommt.
Eine unbeliebte Frau hatte ich aus amazon kopiert und es war der falsche Titel unter (Mordsfreunde, was ich eigendlich haben wollte).
Sommer der Wahrheit habe ich schon gekauft! Es isind dann beide auf jeden Fall mit auf dem Stick.

2a. Sommer der Wahrheit
Rezension bezieht sich auf: Sommer der Wahrheit: Nele Neuhaus schreibt als Nele Löwenberg (Kindle Edition)
Die sechzehnjährige Sheridan lebt mit ihrer Adoptivfamilie auf einer Farm in Nebraska.

Unter ihrer strengen Mutter hat sie sehr zu leiden. Nichts kann sie ihr recht machen und der Vater ist meistens nicht daheim.

Auf fast 500 Seiten lässt uns Sheridan an ihren Liebesabenteuern teilhaben, die sich sich fast ausschließlich um wesentlich ältere Männer drehen.

Zwischendurch passieren Mord, Vergewaltigungen usw, doch darauf wird nicht tiefer eingegangen. Das steckt die Protagonistin alles mal eben so weg.

Der Titel des Buches soll wohl die Suche nach Sheridans leiblichen Eltern bedeuten, doch auch hier wird nicht wirklich ausgeschöpft, was an Stoff da wäre.


Rezension bezieht sich auf: Sommer der Wahrheit: Nele Neuhaus schreibt als Nele Löwenberg (Broschiert)
Habe diesen Roman-Erstling der sonst Krimi-schreibenden Nele Neuhaus (hier unter ihrem Mädchennamen Löwenberg) mit viel Freude gelesen. War außerordentlich kurzweilig.
Dabei war es für mich eine Einführung in ein Leben,von dem ich eine Weiterführung erwarte.Und die Geschichte ist auch deutlich so angelegt. Es sind nicht alle Fragen im Leben der Sheridan geklärt und aus diesen offenen Fragen wird sicher eine wunderbare Fortsetzung der Geschichte der Protagonistin werden,die dann in einem Alter sein wird,das auch immer weniger den Jugendbuchcharakter haben dürfte,wie ihn so manche Kritiker erwähnten.
Mich irritieren die Sex-Affären von Sheridan nicht,wie manche Rezensenten meinten. Ich glaube,das ist nicht an den Haaren herbeigezogen,dass ein hübsches junges Mädchen durchaus schnell so manches Interessante und auch Negative erlebt,wenn es neugierig durchs Leben geht;besonders da sie nur wenig positive familiäre Bindungen kennt Klar sucht sie dann einen Rückhalt,den sie in der Familie nicht hat und ihr auch passende Freundinnen fehlen, und den glaubt sie in unterschiedlichen Männern zu finden.
Die Geschichte ist spannend erzählt und bietet dabei gute Einblicke ins US amerikanische Leben .
Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung der Sheridan-Geschichte oder einen anderen neuen Roman von Nele Löwenberg.Ich finde es super,dass Nele sich an ein anderes Genre wagt.


3.
Der Seelenbrecher Audio-CD – Audiobook, 14. Oktober 2008
von Sebastian Fitzek (Autor), Simon Jäger (Sprecher)
Drei Frauen verschwinden spurlos. Eine Woche später findet man sie wieder: verwahrlost und psychisch gebrochen. Sie befanden sich in den Händen eines Psychopathen, den die Presse den Seelenbrecher nennt. Wenig später wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen - doch in der nächsten Nacht zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt ...

4. Das Huhn, das vom Fliegen träumte Audio-CD – Audiobook, 1. September 2014
von Sun-Mi Hwang (Autor)
Gelangweilt von ihrem monotonen Dasein, bricht die Legehenne Sprosse eines Tages aus ihrem Gehege aus. Doch das Leben in Freiheit ist viel härter und unbarmherziger, als sie es sich vorgestellt hat. Bis sie in einem verlassenen Nest ein Ei findet und neue Hoffnung schöpft: Die Freiheit birgt nämlich auch das größte Glück. Eine wunderschöne Geschichte über das Träumen und die Liebe - und den Mut, sein Leben in die eigene Hand zu nehmen.

5. Jeff Lindsay - Die schöne Kunst des Mordens - Jeff Lindsey, gelesen von Gero Wachholz MP3-Fassung - 2010
Floridas Metropole Miami wird erneut von einer Mordserie erschüttert. Stets drapiert der Mörder seine Opfer zu einer Art Kunstwerk und stellt Videoclips seiner Taten ins Internet. Dexter Morgan, tagsüber Spezialist für Blutanalysen bei der Polizei von Miami, ist klar, dass er als "gerechter" Serienkiller nachts mal wieder zu großer Form auflaufen muss...


1. Die Unbekannte
2. Eine unbeliebte Frau
3. Der Seelenbrecher
4. Das Huhn, das vom Fliegen träumte
5. Die Schöne Kunst des Mordens
6. (Als Ersatz für Eine unbeliebte Frau) 2a. Der Sommer der Wahrheit


Abstimmen dürfen:
altes semester
arabesque
Booklette
Dieschmitt
Bertelsfrau
Ludon
misterbing
petrapan
Stollentroll

Abgestimmt haben:
Ludon
Bertelsfrau
Zuletzt geändert von momo am 19. Nov 2014, 21:38, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
patwelli
Beiträge: 547
Registriert: 4. Nov 2010, 21:21
Wohnort: Velbert
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome November 2014

Beitrag von patwelli » 8. Nov 2014, 10:53

Also hier enthalte ich mich mal - das sind alles schon lange erschienene Bücher, die wahrscheinlich eh schon jeder hat, der sich dafür interessiert.

Sorry, aber so sehe ich unsere Runde nicht, alle haben etwas Neues angeboten, was in dem Monat erscheint, den sie übernommen haben - so sollte es meiner Meinung nach sein.

Wenn die anderen etwas finden und abstimmen, ist mir das Recht - aber ich bin hier aus dieser Abstimmung raus.

LG
Patty

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome November 2014

Beitrag von Bertelsfrau » 8. Nov 2014, 11:49

patwelli hat geschrieben:Also hier enthalte ich mich mal - das sind alles schon lange erschienene Bücher, die wahrscheinlich eh schon jeder hat, der sich dafür interessiert.

Sorry, aber so sehe ich unsere Runde nicht, alle haben etwas Neues angeboten, was in dem Monat erscheint, den sie übernommen haben - so sollte es meiner Meinung nach sein.

Wenn die anderen etwas finden und abstimmen, ist mir das Recht - aber ich bin hier aus dieser Abstimmung raus.

LG
Patty
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Schöne Grüße von der Bertelsfrau



Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome November 2014

Beitrag von Bertelsfrau » 9. Nov 2014, 09:21

Bei der "Abstimmung" habe ich mir unter Punkt 3 den Satz "LG Monika" ausgesucht - der gefällt mir am besten.
:?
Schöne Grüße von der Bertelsfrau



Benutzeravatar
patwelli
Beiträge: 547
Registriert: 4. Nov 2010, 21:21
Wohnort: Velbert
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome November 2014

Beitrag von patwelli » 9. Nov 2014, 11:21

Der Satz gefällt mir auch - aber ich habe einfach mal meine Meinung angekreuzt, wenn sie kein Geld für Hörbücher hat, dann hätte sie das vorher sagen sollen und wir hätten alle Bescheid gewusst, dass wir hier nicht, wie bei allen anderen, etwas Neues erwarten dürfen. Es muss ja nicht unbedingt aus November sein - aber zumindest aus diesem Jahr.

Weites wildes Land - 2003
Mord auf Raten - 2005
Das Herz der Hölle - 2009
Die Samenhändlerin - 2006
Die schöne Kunst des Mordens - 2010


LG
Patty

Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome November 2014

Beitrag von el_radar » 9. Nov 2014, 12:04

Bertelsfrau hat geschrieben:
patwelli hat geschrieben:Also hier enthalte ich mich mal - das sind alles schon lange erschienene Bücher, die wahrscheinlich eh schon jeder hat, der sich dafür interessiert.

Sorry, aber so sehe ich unsere Runde nicht, alle haben etwas Neues angeboten, was in dem Monat erscheint, den sie übernommen haben - so sollte es meiner Meinung nach sein.

Wenn die anderen etwas finden und abstimmen, ist mir das Recht - aber ich bin hier aus dieser Abstimmung raus.

LG
Patty
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Sorry, ich schliesse mich an.
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

Benutzeravatar
el_radar
Beiträge: 3107
Registriert: 8. Okt 2011, 12:55
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome November 2014

Beitrag von el_radar » 9. Nov 2014, 12:09

Schade finde ich nur das du die ganze Zeit neue Hörbücher von uns hörst und du nicht etwas Geld zurücklegen kannst? Du musst ja nicht 5 Hörbücher kaufen sonden nur Vorschlagen. Gekauft wird nur der Gewinner :mrgreen:
Ich lese
Die Liebeslieder von W.E.B Du Bois von Honorée Fanonne Jeffers
Die kleinen Wunder von Maifair - Robert Dinsdale
Die Geister von New york - Craig Schäfer

Ich höre
Vom Winde verweht - Magaret Mitchell
The Dark- Emma Haughton

booklette
Beiträge: 84
Registriert: 21. Sep 2011, 19:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome November 2014

Beitrag von booklette » 9. Nov 2014, 12:15

el_radar hat geschrieben:
Bertelsfrau hat geschrieben:
patwelli hat geschrieben:Also hier enthalte ich mich mal - das sind alles schon lange erschienene Bücher, die wahrscheinlich eh schon jeder hat, der sich dafür interessiert.

Sorry, aber so sehe ich unsere Runde nicht, alle haben etwas Neues angeboten, was in dem Monat erscheint, den sie übernommen haben - so sollte es meiner Meinung nach sein.

Wenn die anderen etwas finden und abstimmen, ist mir das Recht - aber ich bin hier aus dieser Abstimmung raus.

LG
Patty
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Sorry, ich schliesse mich an.
Schade ich kenne auch schon alle...
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "Konfuzius"

Ich lese gerade Nimmerherz Band 1.

Ich höre gerade Infernale.

dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome November 2014

Beitrag von dieschmitt » 9. Nov 2014, 12:25

Sorry die kenne ich schon alle. Daher interessiert mich ehrlich gesagt keines. Meine Auswahl das letzte mal war auch nicht der Volltreffer aber magst du nicht ein neues hb wenigstens mit aufnehmen?

Ludon
Beiträge: 36
Registriert: 19. Apr 2012, 21:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hörgnome November 2014

Beitrag von Ludon » 9. Nov 2014, 12:32

Mich interessiert nur 5. Jeff Lindsay - Die schöne Kunst des Mordens

Könnte was wandern lassen ...

Wer macht denn außer mir 2015 weiter mit ?


lg Ludon

Antworten

Zurück zu „Wander-Hörbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast