*** Sommerwichteln ***

Für Wichteleien aller Art
Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6850
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

*** Sommerwichteln ***

Beitrag von Light » 11. Apr 2013, 08:59

Hallo Ihr Lieben,

hiermit eröffne ich das offizielle SOMMERWICHTEL *Trommelwirbel* :D

Die Regeln:

Jeder macht HIER EINE Wunschliste (KLICKMICH) mit Dingen, die er/sie sich wünscht. Es sollten natürlich keine teuren Sachen darauf stehen, denn wir haben ein Limit von 10 Euro bedeutet: "nicht weniger aber auch nicht wesentlich mehr als 10 Euro".


* Die Geschenke sollten schön verpackt werden, es sollte eine Karte dabei liegen. Natürlich darf ein Rätsel, dass auf die Wichtelmama hinweist nicht fehlen.

* Wichtig: Bitte beteiligt Euch ab und an mit Beiträgen, denn manche von uns wollen sich besser kennenlernen und gemeinsam nett plaudern.

* Solltet ihr Probleme haben, bitte nicht ärgern, sondern einfach eine PN an die Orga ( melie und mich )schreiben.

* Bitte schickt das Paket VERSICHERT bis spätestens 26.06.13 ab und schickt der Orga eine PN mit der Sendungsnummer.

Als besonderes Merkmal fürs Sommerwichteln sollten noch folgende Sachen im Paket sein:
* Etwas sommerhaftes. Egal ob Selbstgebastelt, Naschi, oder Deko.

Auspacken würden wir dann das Wochenende vom 5.07. - 7.07.2013
Ihr könnt Euch bis zum 12.05.13 eintragen. Dann werden die Wichtelkinder ausgelost. Bitte sendet mir noch Eure Adressen.


Die wichtigsten Daten in Kürze:

Anmeldung bis 12.Mai
Wichtelvergabe bis 19. Mai (Pfingstsonntag :D)
verschicken bis 26. Juni
Auspacken das Wochenende vom 5. - 7. Juli



TeilnehmerInnenliste (wird von mir aktualisiert):



dhavoria
steffio
Topas
Light
melie
smyrill
angellove
larp1984
coolemaus
Sosonde
blueriven






WICHTIG: Unsere zweite Organisatorin ist melie :) Herzlich willkommen :)



Und jetzt: Viel Spaß uns allen!

alles Liebe Euch

Light
Zuletzt geändert von Light am 15. Mai 2013, 11:37, insgesamt 12-mal geändert.
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *** Sommerwichteln ***

Beitrag von fliedertiger » 11. Apr 2013, 11:43

Hallo allerseits :mrgreen:

ich bin noch am überlegen,
werde mich zuverlässig melden :oops:

Light hat geschrieben:Jeder macht eine Wunschliste (KLICKMICH) mit Dingen, die er/sie sich wünscht. Es sollten natürlich keine teuren Sachen darauf stehen, denn wir haben ein Limit von 10 Euro.
Wegen der besseren Übersichtlichkeit, würde ich einen Extra Thread für die Wunschlisten einrichten ... Wunschliste Sommerwichteln ....
Die Entscheidung zur Teilnahme würde sich für mich erleichtern, wenn das Limit reduziert wird, und/oder auf unversicherten Versand ausgewichen wird. :oops: :oops:
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *** Sommerwichteln ***

Beitrag von Vicky » 11. Apr 2013, 11:56

...Hallo Tigerchen, also ich finde 1 x Wunschlisten ausreichend, wir können doch unsere Listen vor jeder neuen Runde ändern... ;)

(Das ist übersichtlicher so, denke ich.)

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6850
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *** Sommerwichteln ***

Beitrag von Light » 11. Apr 2013, 11:57

Hallo Fliedertiger :)

auf unversicherten Versand möchte ich nicht ausweichen, da habe ich einfach kein gutes Gefühl bei.
Und wenn sich der Versender verpflichten würde bei nicht ankommen ein neues Wichtelpäckchen zu schicken (geht ja dann, wenn alles regelgerecht schön verpackt wird eh nur via Großbrief), sind wir beim Porto genauso wieder bei dem was auch versicherter Versand kostet.

Was denken die anderen zum Limit und zur Extra-Sommerwichtel-Liste?

zum Limit meine Meinung: Ich denke es ist so ok, ansonsten lohnt sich ja auch fast der Versand nicht. Wir sind zwar auch immer recht knapp bei Kasse, aber es sind ja auch immerhin 2-3 Monate bis alles versand wird. Ich persönlich habe noch nie ein Wichtelpaket an nur einem Tag gefüllt und die Sachen, die man ertauscht sind ja auch was wert.

Extra-Sommerwichtel-Liste meine Meinung:
Ich möchte ungern den Rahmen sprengen und die "alte" Liste sind ja nur zwei Seiten und keine 10 oder 20, also auch noch im Rahmen denke ich. Es wichteln ja doch zumeist dieselben Leute. Andererseits würde ich eine machen, wenn hier bei mehreren der Wunsch besteht.

Liebe Grüße Euch

Light
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *** Sommerwichteln ***

Beitrag von steffio » 11. Apr 2013, 12:14

Ich finde EINE Wichtelwunschliste völlig ausreichend - bisher sinds grade mal 2 Seiten, die ich durchblättern muss, um die Liste meines Wikis zu finden, und dann kann ich mir doch die Seitenzahl merken :?
Neue Wichtels hängen sich einfach hintendran, und wer schon gepostet hat, ändert einfach nur die Liste um :mrgreen:

10,-€ finde ich auch ok, sonst haben wir ja bald mehr Porto als Inhalt, das fänd ich irgendwie seltsam. Da ich auch nicht so die dicke Kohle habe, werde ich versuchen, für mein Wiki anzufordern, wenn ich was finde - schliesslich hab ich für die Token ja auch irgendwann mal was "bezahlt", da finde ich es legitim, wenn ich die Token auch anrechne. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich doch immer auch "etwas mehr" komme....?
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Benutzeravatar
Chillkroete
Beiträge: 850
Registriert: 9. Mai 2012, 15:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *** Sommerwichteln ***

Beitrag von Chillkroete » 11. Apr 2013, 12:21

Ich habe mich zwar noch nicht endgültig entschieden, ob ich mitmachen werde oder nicht, möchte aber trotzdem kurz meinen Senf dazugeben ;)

zum Limit: 10 € finde ich persönlich eine gute Grenze, nen zehner hat jeder mal übrig bzw. man kann ja auch Sachen ertauschen, die mitzählen. Und wer es nicht schafft seinem Wichtelkind in diesem Rahmen etwas zu besorgen sollte sich vorher wirklich gut überlegen, ob er dann Mitwichteln kann/möchte.

Zum Versand: Ich bin dafür, dass wir beim versicherten Versand bleiben! Muss ja kein 6,90 € Paket der deutschen Post sein, man kann ja auch auf günstigere Varianten wie Hermes Päckchen oder Paket ausweichen, die sind alle versichert :)

Zur Wunschliste: ich finde auch EINE Wunschliste völlig ausreichend, wer dieses Mal nicht dabei ist kann ja seine Wünsche der Übersichtlichkeit halber entfernen und beim nöchsten Mal wieder einfügen. Wenn bei jedem Wichteln eine neue Liste erstellt wird quillt der Forumszweig hier irgendwann über vor lauter Wichtelwunschlisten-Freds und keiner weiß mehr wo er reinschauen muss. Die Thread-Eröffnerin des Wunschlisten-Freds (ich glaube es war steffio?) kann ja immer den Titel an die aktuelle Wichtelrunde anpassen :)
Individuell gefertigte Schmuckstücke aus Fahrradschlauch gibt's in meinem Regal, schau doch mal rein ;)

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *** Sommerwichteln ***

Beitrag von steffio » 11. Apr 2013, 12:49

Ich weiss grad nich, ob das muss, Kröti...wenn wir vielleicht doch mal verschiedene Wichteleien parallel laufen haben, weiss ich doch nich, was ich da hinschreiben soll? Und wenn ich mal nicht dabei bin, krieg ich das auch gar nicht mit, wenn ich da was ändern soll.

Nochmal zum Limit: vielleicht hat ja auch jemand mal eine Idee oder Lust oder was auch immer, und organisiert eine kleinere WichtelRunde, wo dann eventuell auch ein Groß- oder Maxibrief ok ist. Schliesslich sind unserer Fantasie ja kaum Grenzen gesetzt, wenns ums Wichteln geht... :lol:

Die Regeln für DIESES Wichteln hat Light jetzt festgelegt, und wem das gefällt, der macht halt mit. Und wer lieber pausiert, der pausiert eben, und überlegt beim nächten Wichteln noch mal neu :D
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

Benutzeravatar
dhavoria
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Feb 2013, 20:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *** Sommerwichteln ***

Beitrag von dhavoria » 11. Apr 2013, 14:28

Ich meld mich hier auch mal... da ich ja schon mit in der Liste stehe :lol:
Ich versende immer mit Hermes. Kann zwar ein bisschen länger dauern, aber das plane ich halt ein (die sind etwas kulanter, was das Format angeht).

Noch ein anderer Tip: Wer mit DHL versenden will, der kann sein Paket für 4,90 € (statt 5,90 €) verschicken, wenn er es Online "frankiert" (der Paketschein wird dann ausgedruckt und aufs Paket geklebt) und mit PayPal bezahlt. Hier gibt es aber ein Höchstformat von 60x30x15 cm und maximal 2 Kilo. Die Option gibt es soweit ich weiß im Paketshop vor Ort nicht.

Hier der Link dazu: https://www.dhl.de/popweb/ProductOrder. ... nsert=true
Ich lese: "Die Karte meiner Träume" von R. Larsen / "Die geheime Geschichte von Twin Peaks" von Mark Frost / "Frühstück mit den Borgias" von DBC Pierre

Warteliste: die unendlichen Weiten des SUBs

Topas
Beiträge: 3425
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *** Sommerwichteln ***

Beitrag von Topas » 11. Apr 2013, 15:40

Ich finde auch wir sollten alles so lassen wie wir bisher hatten.Ist ja auch bis auf eine Ausnahme gut gelaufen. ;)
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6850
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: *** Sommerwichteln ***

Beitrag von Light » 11. Apr 2013, 16:01

Gut.

Danke für Eure Rückmeldungen und Meinungen.
Dann bleibt alles wie gewohnt und wie beschrieben :)

Ich freu mich schon! *hüpf*
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Antworten

Zurück zu „Wichteln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast