Als Gott ein Kaninchen war- Sarah Winmam

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Als Gott ein Kaninchen war- Sarah Winmam

Beitrag von Mina » 1. Apr 2013, 12:55

Hallo ihr lieben Gnome,
ich habe vor kurzem einer lieben TP angeboten ihr folgendes Buch auszuleihen- und da dachte ich mir, vielleicht hat ja noch jemand anderes Interesse und es lohnt sich eine Wandergruppe.

Es geht um " Als Gott ein Kaninchen war" von Sarah Winman

Klappentext:
Als Gott ein Kaninchen war, war Elly Portman noch ein Kind. Behütet von ihrem großen Bruder Joe und befreundet mit einem seltsamen Mädchen namens Jenny. Die Welt war noch schön und voller Überraschungen, die Träume noch klein und für jeden zu erreichen, und Süßigkeiten kosteten nur einen Penny. Zusammen konnte man die Klippen des Lebens umschiffen und sich allen Widrigkeiten stellen.
Doch als Elly Eltern beschließen, ihre beschauliche englische Kleinstadt zu verlassen und in Cornwall eine Frühstückspension zu eröffnen, muss sie einen wichtigen Teil ihrer selbst zurücklassen und sich an ein ganz neues Leben gewöhnen. Ein Leben ohne Jenny und bald auch ohne Joe, den schützenden Schatten ihrer Kindertage, der nach London geht, um dort noch einmal neu anzufangen.
Zwanzig Jahre später ist Elly einsamer denn je. Doch dann zwingt das Schicksal sie zu einer langen Reise, denn ihr geliebter großer Bruder braucht ihre Hilfe. Nun ist es an ihr, Joe zurück ins Leben zu holen und endlich ihr eigenes Glück zu finden.


Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde ihm gerne einen Platz in meinem Behalte-Regal auf Lebenszeit sichern. Aber davor darf es gerne noch ein bisschen durch die Gegend reisen. ;)

Die Regeln klau ich mir mal gerade aus einem Thread von light ;-)

Mein Buch wandert OHNE Token.

Jede/r verpflichtet sich das Buch mit Bedacht zu lesen, nicht länger als 3 Wochen zu behalten.
Und an die Nächste/den Nächsten in der Liste weiter zu schicken.

Sollte das Buch während des Versandes verloren gehen...Tja kann passieren, will ich aber nicht hoffen, so rechne ich doch mit Kulanz.

Bitte immer in einem Plastikschutz weitergeben.
Am Ende dann bitte das Buch an mich zurück.
Zuletzt geändert von Mina am 1. Apr 2013, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22759
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Als Gott ein Kaninchen war- Sarah Winham

Beitrag von TauschmitTaxina » 1. Apr 2013, 13:53

Danke mina

ich würde es gerne dann als erstes lesen :)
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Als Gott ein Kaninchen war- Sarah Winham

Beitrag von Mina » 1. Apr 2013, 17:37

ja na klar taxina. du müsstest nun eigentlich anfordern können.

es hat sich noch eine weitere mitleserin gefunden, dass wir schon eine kleine liste aufschreiben können ;-)

1.Tauschmittaxina
2. regenprinz
3. ?


Eine Wandergruppe habe ich schon gegründet- die findet ihr hier: http://www.tauschgnom.de/wanderprodukt/ ... -roman/361

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3954
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Als Gott ein Kaninchen war- Sarah Winham

Beitrag von regenprinz » 1. Apr 2013, 17:44

Dankeschön fürs Eintragen, ich freue mich! :)

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Als Gott ein Kaninchen war- Sarah Winmam

Beitrag von Mina » 2. Apr 2013, 20:45

sehr gerne regenprinz ;)

und nellsche liest auch mit :)


1.Tauschmittaxina
2. regenprinz
3. nellsche



das buch macht sich vorraussichtlich am donnerstag auf die reise. hoffe, dass ich da nicht so lange arbeiten muss. bin gerade erst heim- und muss morgen um fünf wieder raus. also da verpass ich leider immer die öffnungszeiten der post ;-)

Benutzeravatar
nellsche
Beiträge: 138
Registriert: 16. Feb 2013, 11:19
Wohnort: bei Hamburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Als Gott ein Kaninchen war- Sarah Winmam

Beitrag von nellsche » 3. Apr 2013, 15:49

Vielen Dank an Mina, das ich mitlesen darf. :D
Regal & Suchis & SuB
Ich lese gerade "..." von ... ..... Lesewarteschleife: .....
"Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch."

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22759
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Als Gott ein Kaninchen war- Sarah Winmam

Beitrag von TauschmitTaxina » 3. Apr 2013, 17:08

Mina hat geschrieben:
das buch macht sich vorraussichtlich am donnerstag auf die reise. hoffe, dass ich da nicht so lange arbeiten muss. bin gerade erst heim- und muss morgen um fünf wieder raus. also da verpass ich leider immer die öffnungszeiten der post ;-)
ist in Ordnung dann weiß ich Bescheid - evtl ist die Post ja schnell :D
melde mich wenn es angekommen ist ;)
freu mich schon auf das Buch - danke fürs wandern lassen :)
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Hausdrache
Beiträge: 61
Registriert: 16. Feb 2013, 16:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Als Gott ein Kaninchen war- Sarah Winmam

Beitrag von Hausdrache » 5. Apr 2013, 23:02

Darf man noch mit auf die Liste?
Wenn nicht, dann löschen:


1.Tauschmittaxina
2. regenprinz
3. nellsche
4. Hausdrache

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Als Gott ein Kaninchen war- Sarah Winmam

Beitrag von Mina » 8. Apr 2013, 09:43

Hallo Hausdrache,

hab dich auch in der Wandergruppe eingetragen.

Hausdrache
Beiträge: 61
Registriert: 16. Feb 2013, 16:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Als Gott ein Kaninchen war- Sarah Winmam

Beitrag von Hausdrache » 8. Apr 2013, 14:14

DANKE :D

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher Genre Belletristik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast