Button "Adressetikett" funktioniert nicht

Fehlermeldungen und andere Störungen
Benutzeravatar
Virtualchris
Beiträge: 511
Registriert: 6. Jan 2011, 13:14
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Button "Adressetikett" funktioniert nicht

Beitrag von Virtualchris » 11. Feb 2011, 10:23

wenn es geändert wird das es 2 mal ausgedruckt wird.

kann man es so machen das man es sich aussuchen kann denn ich will es nur einmal ;)
das wo ins buch kommt schreib ich von hand

und so kann ich 2 adressen auf ein papier bekommen müsste sogar 3 mal gehen das muss ich noch versuchen

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6995
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Button "Adressetikett" funktioniert nicht

Beitrag von stips » 11. Feb 2011, 11:41

[quote="tauschgnom]

da Du hier im Thema nicht der Erste bist, der das zwei mal ausdruckt; ist es sinnvoll, die gleiche Adresse gleich zwei mal auf einen DIN-A4 Bogen zu drucken?

[/quote]

Ich drucke (bisher) gar kein Adressdoppel aus, weiß aber dass viele es machen (auch drüben bei TT).
Da ich momentan aber 2/3 des Blattes wegwerfen muss, würde ich (wenn es möglich wäre) gleich zwei Etiketten auf einem Bogen ausdrucken. Das selber reinzukopieren oder das Blatt zu drehen, ist mir zu aufwändig.

Vielleicht könnte man wirklich eine Auswahlmöglichkeit machen: 1 Etikett - 2 Etiketten.

Ist nicht meine dringendste Priorität, aber wenn es gemacht wird, nutze ich es gerne :)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Button "Adressetikett" funktioniert nicht

Beitrag von tauschgnom » 11. Feb 2011, 11:54

Virtualchris hat geschrieben:wenn es geändert wird das es 2 mal ausgedruckt wird.
wenn so etwas kommt, dann optional.
stips hat geschrieben:Ist nicht meine dringendste Priorität, aber wenn es gemacht wird, nutze ich es gerne :)
ok, werden wir und mal (vor)notieren (und dann vielleicht später mal umsetzen).

HG, TG

Benutzeravatar
55barbara
Beiträge: 914
Registriert: 3. Nov 2010, 12:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Button "Adressetikett" funktioniert nicht

Beitrag von 55barbara » 11. Feb 2011, 14:03

Ich bin auch für ein Doppel, denn das kann man besser lesen als meine Handschrift und es geht schneller.

Benutzeravatar
nirak47
Beiträge: 1178
Registriert: 12. Jan 2011, 23:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Button "Adressetikett" funktioniert nicht

Beitrag von nirak47 » 13. Feb 2011, 23:34

Danke für die netten Antworten - es ist also nicht nur bei mit das Problem mit dem nach oben links ausgerichteten Adressetikett. Etwas mittiger und 2 cm tiefer und dann noch 2 x auf einer Seite, das wäre traumhaft :P

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Button "Adressetikett" funktioniert nicht

Beitrag von Buecherleserle » 15. Feb 2011, 20:19

tauschgnom hat geschrieben:wir werden noch mal zusehen, dass wir die Adresse auch innerhalb des Tauschbereiches in einer normalen Schriftform -- nicht nur als PDF Adressetikett -- ausgeben. Damit sollte dann allen gedient sein.

HG, TG
Juhuuuuuuuuuuu!

Ach ja, ich habe übrigens *gg* nachgesehen, welches Betriebssystem ich habe (war purer Zufall...). Ich habe Windows XP, nur falls das noch interessant sein sollte.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Button "Adressetikett" funktioniert nicht

Beitrag von tauschgnom » 27. Mai 2012, 07:27

55barbara hat geschrieben:Ich bin auch für ein Doppel, denn das kann man besser lesen als meine Handschrift und es geht schneller.
seit heute kann man nun bei den Optionen angeben, dass man beim Adressetikett immer einen Adressdoppel ausgeben möchte -- passend für die Hermesadressaufkleber.

siehe: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=1756

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast