Bilder hochladen bei einem Artikel nicht möglich

Fehlermeldungen und andere Störungen
Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder hochladen bei einem Artikel nicht möglich

Beitrag von Bertelsfrau » 2. Mai 2012, 09:03

Ja, bei mir war es ähnlich...

ich hatte ein Produkt neu eingestellt, auch mit Bildern.

Hinterher fiel mir ein, dass ich noch bessere Fotos habe.
Ich habe versucht mit dem "Editieren-Knopf" die vorhandenen Bilder zu löschen, (mit dem roten Kreuz) und dann neue Bilder nachzuladen.

Das Ergerbnis war dann immer: Es sind keine Bilder beim Produkt zu sehen.

Ich habe dann das Produkt ganz gelöscht und komplett neu eingestellt.

Danach war alles in Ordnung.

LG Bertelsfrau

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder hochladen bei einem Artikel nicht möglich

Beitrag von tauschgnom » 2. Mai 2012, 09:07

also gelöscht und neu hochgeladen in einem Arbeitsschritt?

HG, TG

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder hochladen bei einem Artikel nicht möglich

Beitrag von Bertelsfrau » 2. Mai 2012, 09:22

tauschgnom hat geschrieben:also gelöscht und neu hochgeladen in einem Arbeitsschritt?

HG, TG
Ich habe den "Editieren" Arbeitsschritt komplett verlassen - das Produkt erneut angesteuert, und dann gelöscht...

...und mich anschließend (als neuer Arbeitsschritt) mit dem (Neu)-einstellen beschäftigt.

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder hochladen bei einem Artikel nicht möglich

Beitrag von tauschgnom » 2. Mai 2012, 09:24

da hatte ich mich unklar ausgedrückt. Beim Versucht das Bild zu Löschen, hast Du das in einem Arbeitsschritt gemacht, also erst das Bild gelöscht (über das rote x neben dem Bild), ein neues Bild ausgesucht und dann gespeichert -- richtig?

HG, TG

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder hochladen bei einem Artikel nicht möglich

Beitrag von Bertelsfrau » 2. Mai 2012, 09:27

tauschgnom hat geschrieben:da hatte ich mich unklar ausgedrückt. Beim Versuch das Bild zu Löschen, hast Du das in einem Arbeitsschritt gemacht, also erst das Bild gelöscht (über das rote x neben dem Bild), ein neues Bild ausgesucht und dann gespeichert -- richtig?

HG, TG

ja, da ist richtig.

(Wobei ich noch anmerken möchte, dass ich drei Bilder hatte und nur Bild Nr 1 (Startfoto) ändern wollte.)

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder hochladen bei einem Artikel nicht möglich

Beitrag von tauschgnom » 2. Mai 2012, 09:51

ok, danke für die Informationen. Damit konnte ich das Problem nun nachvollziehen.

Aber auch wenn alles korrekt funktioniert hätte, wäre das Ergebnis nicht das gewesen, was Du gewünscht hättest. Wenn man ein Bild ändern möchte, lädt man einfach ein neues hoch und schon wird das entsprechende Bild ersetzt.

Wenn Du hingegen erst das erste Bild löschst und dann das erste Bild neu hochlädst, dann sind hinterher nur noch zwei Bilder vorhanden. Schließlich hattest Du ja eines der drei Bilder bereits gelöscht.

Wenn nur das erste von drei Bildern gelöscht werden soll, dann muss man einfach nur bei "Bild 1" ein neues Bild auswählen und hochladen.

Konnte ich mich verständlich ausdrücken?

HG, TG

Benutzeravatar
help
Beiträge: 123
Registriert: 18. Mär 2012, 17:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder hochladen bei einem Artikel nicht möglich

Beitrag von help » 2. Mai 2012, 11:33

Bei mir funktioniert es normalerweise problemlos, wenn ich Bilder nachlade oder ersetzte. Letzteres unabhängig davon, ob ich es in einem Schritt mache oder vorher lösche oder nur ein Bild ersetzte.

Nur halt bei dem einen Artikel nicht. Wobei ich mittlerweile sicher bin, mein System hat einen kleinen Schluckauf - auf einem anderen Rechner mit anderem Betriebssystem und anderem Browser kann ich die Bilder sehen.

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder hochladen bei einem Artikel nicht möglich

Beitrag von Bertelsfrau » 2. Mai 2012, 13:07

tauschgnom hat geschrieben: Wenn nur das erste von drei Bildern gelöscht werden soll, dann muss man einfach nur bei "Bild 1" ein neues Bild auswählen und hochladen.

Konnte ich mich verständlich ausdrücken?

HG, TG
Ja, alles verständlich - ich versuche jetzt nur noch, dass alles in mein "altes" Gehirn reingeht.
;)

LG Bertelsfrau

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder hochladen bei einem Artikel nicht möglich

Beitrag von tauschgnom » 2. Mai 2012, 13:15

eigentlich ist es nicht so kompliziert, wenn man sich deutlich macht, wie das funktioniert.

Wenn man drei Bilder hochgeladen hat und das erste löscht, dann bleiben nur noch zwei Bilder übrig. wenn man dann das erste Bild neu hochlädt, ersetzt man das Bild, welches zuvor Bild Nummer 2 war. Denn durch das Löschen des ersten Bilder wird das vorherige zweite zum ersten und das vorherige dritte zum zweiten Bild.

Möchte man nur ein Bild ändern, sollte man keines Löschen, sondern nur das entsprechenden 1., 2, und/oder 3. Bild neu hochladen.

HG, TG

Benutzeravatar
help
Beiträge: 123
Registriert: 18. Mär 2012, 17:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bilder hochladen bei einem Artikel nicht möglich

Beitrag von help » 6. Mai 2012, 19:21

Bei diesem Artikel http://www.tauschgnom.de/product/trag-i ... hose/24811 von einem anderen Tauschgnom-Mitglied, bekomme ich auch keine Bilder angezeigt. Weder in der Vorschau, noch beim Artikel selber. Keine Bilder und auch keine Platzhalter, lediglich die Textzeile "(Bild anklicken zum Vergrößern)".

Ich vermute den Fehler zwar immer noch auf meiner Seite, auch wenn ich den Feuerfuchs erst heute aktualisiert habe, doch dachte ich erwähne es hier mal. Vielleicht haben die beiden Angebote ja etwas gemeinsam.

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast