Button "Adressetikett" funktioniert nicht

Fehlermeldungen und andere Störungen
spidermann
Beiträge: 3
Registriert: 4. Feb 2011, 13:18
zum Regal zu den Gesuchen

Button "Adressetikett" funktioniert nicht

Beitrag von spidermann » 4. Feb 2011, 13:25

Hallo,

ich habe ein kleines Problem: Wenn ich einen Tausch bestätigte, habe ich ja die Möglichkeit den Button "Adressetikett" zu clicken, allerdings funktioniert das bei mir nicht. Es wird zwar ein neues Fenster geöffnet, aber ich sehe dann nur eine graue Fläche und es tut sich weiter nichts.
Weiß jemand Rat?

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Button "Adressetikett" funktioniert nicht

Beitrag von tauschgnom » 4. Feb 2011, 13:30

welchen Internetbrowser nutzt Du -- InternetExplorer, FireFox oder einen anderen?

Hast Du ein Programm zum Pdf-Anzeigen installiert (http://get.adobe.com/de/reader/)?

Hast Du mal ausprobiert, was passiert, wenn Du das Adressetikett versuchst zu speichern (rechtsklick mit der Maus auf den "Adressetikett"-Link und dann "Ziel speichern unter..." (oder ähnlich, das ist von Browser zu Browser etwas unterschiedlich)?

Hat sonst noch jemand das Problem? Von mir aus funktioniert das problemlos -- gerade noch einmal mit dem IE, Firefox, Safari und Chrome unter Windows XP ausprobiert.

HG, TG

PS: willkommen hier im Forum!

spidermann
Beiträge: 3
Registriert: 4. Feb 2011, 13:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Button "Adressetikett" funktioniert nicht

Beitrag von spidermann » 4. Feb 2011, 13:58

Hallo tauschgnom,

ich benutze Internet Explorer, ein Programm zum Pdf Dateien lesen habe ich auch installiert.
Speichern und dann öffnen kann ich das Adressetikett.

Danke übrigens für Deinen Willkommensgruß!

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Button "Adressetikett" funktioniert nicht

Beitrag von tauschgnom » 4. Feb 2011, 15:43

kannst Du uns noch die Version Deines IE und des Betriebssystem (Windows XP/Vista/7) nennen? wir werden dann mal schauen, ob wir das Problem nachvollziehen können.

Zumindest hat das mit dem Adressetikett über den Umweg des Speicherns funktioniert.

HG, TG

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Button "Adressetikett" funktioniert nicht

Beitrag von Buecherleserle » 5. Feb 2011, 20:33

tauschgnom hat geschrieben: Hat sonst noch jemand das Problem? Von mir aus funktioniert das problemlos -- gerade noch einmal mit dem IE, Firefox, Safari und Chrome unter Windows XP ausprobiert.
Jepp, ich!
Ich habe es bisher noch nicht geschafft, das Adressetikett zu öffnen. Allerdings muß ich dazu sagen, daß es mich auch nicht weiter stört, weil ich lieber diese praktischen Adressaufkleber nutze, die es kostenlos bei der Post gibt. *gg*

Benutzeravatar
Virtualchris
Beiträge: 511
Registriert: 6. Jan 2011, 13:14
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Button "Adressetikett" funktioniert nicht

Beitrag von Virtualchris » 5. Feb 2011, 20:37

Buecherleserle hat geschrieben: Ich habe es bisher noch nicht geschafft, das Adressetikett zu öffnen. Allerdings muß ich dazu sagen, daß es mich auch nicht weiter stört, weil ich lieber diese praktischen Adressaufkleber nutze, die es kostenlos bei der Post gibt. *gg*
;) du auch ich nehm die auch gerne die kleben von alleine und man hat kaum arbeit ;)

aber ich habe nun gerade mal einen ausgedruckt um zu schauen also bei mir geht es.

gruss melli

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Button "Adressetikett" funktioniert nicht

Beitrag von tauschgnom » 6. Feb 2011, 12:29

Buecherleserle hat geschrieben:Jepp, ich!
Kannst Du uns mitteilen, was für eine Browser und Betriebssystem Version Du nutzt, damit wir versuchen können, das nachzuvollziehen und dann zu beheben?

HG, TG

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Button "Adressetikett" funktioniert nicht

Beitrag von Buecherleserle » 6. Feb 2011, 17:42

tauschgnom hat geschrieben: Kannst Du uns mitteilen, was für eine Browser und Betriebssystem Version Du nutzt, damit wir versuchen können, das nachzuvollziehen und dann zu beheben?

HG, TG
*hüstel* Ich möchte mich zwar nicht gleich als PC-blond bezeichnen, aber was Internet angeht... *räusper* ... wohl doch.
Ich gehe über "Internet Explorer" ins Netz und habe irgendeine Windows-Version auf dem Rechner... *überlege* Entweder 2000 oder XP. Ein Pdf-Programm habe ich installiert, daran wird es bei mir also nicht liegen, denke ich.

Viele Grüße
Buecherleserle

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Button "Adressetikett" funktioniert nicht

Beitrag von Bertelsfrau » 6. Feb 2011, 18:39

Buecherleserle hat geschrieben: Ich gehe über "Internet Explorer" ins Netz und habe irgendeine Windows-Version auf dem Rechner... *überlege* Entweder 2000 oder XP. Ein Pdf-Programm habe ich installiert, daran wird es bei mir also nicht liegen, denke ich.

Viele Grüße
Buecherleserle
Wenn Du Deinen Rechner neu startest, dann kannst Du auf dem Bildschirm sehen, welche Windows-Version Du hast.
Jedenfalls bei mir steht dann immer "Windows XP".
Und ich bin auch "blond".

LG Bertelsfrau

Benutzeravatar
55barbara
Beiträge: 914
Registriert: 3. Nov 2010, 12:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Button "Adressetikett" funktioniert nicht

Beitrag von 55barbara » 6. Feb 2011, 22:14

Ich habe Windows XP und gehe über SeaMonkey rein und da geht es. Habe es heute Nachmittag benutzt.

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast