WLK - Hauptthread

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7180
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von LeseLaune » 6. Okt 2016, 22:22

Tolle Vorschläge, vielen Dank :)

Oktober-Vorschläge:

1. Catherine Shepherd - Mooresschwärze
Julia Schwarz kennt sich aus mit dem Tod. Die Rechtsmedizinerin ist in ihrem Institut auch als Eislady bekannt. Nichts kann sie so schnell aus der Bahn werfen. Jedenfalls nicht, solange sie es schafft, ihre düstere Vergangenheit in Schach zu halten. Als Kriminalkommissar Florian Kessler sie zu einem Tatort in einem nahe gelegenen Moor ruft, sieht alles zunächst nach einem einfachen Fall aus. Aber dann verschwindet die Leiche und Julia macht sich auf die Suche nach dem toten Mädchen. Doch statt der Leiche stößt sie auf ein weiteres Opfer. Erst jetzt begreift Julia, dass sie es mit einem gefährlichen Serientäter zu tun hat, der einen perfiden Plan verfolgt. Ein sonderbares Tattoo auf dem Bauch der Frauen scheint die einzige Verbindung zwischen den Fällen zu sein. Aber die Zeit läuft gegen Julia und sie ahnt nicht, dass sie selbst bereits viel zu tief in den Strudel des Bösen geraten ist.

2. Sebastian Fitzek - Das Paket
Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ..

3. Samuel Bjørk - Federgrab
Aus einem Jugendheim bei Oslo verschwindet ein siebzehnjähriges Mädchen. Einige Zeit später wird sie tot im Wald gefunden – gebettet auf Federn, umkränzt von einem Pentagramm aus Lichtern und mit einer weißen Blume zwischen den Lippen. Die Ermittlungen des Teams um Kommissar Holger Munch und seine Kollegin Mia Krüger drehen sich im Kreis, bis sie von einem mysteriösen Hacker kontaktiert werden. Er zeigt ihnen ein verstörendes Video, das neue Details über das Schicksal des Mädchens enthüllt. Und am Rande der Aufnahmen ist der Mörder zu sehen, verkleidet als Eule – der Vogel des Todes …

4. James Hankins - 60 Sekunden
Das Gesicht oder beide Füße verlieren? Alle Zähne oder ein Ohr? Sich selbst umbringen oder zusehen, wie die eigene Frau erschossen wird? Ein perfider Killer treibt in Boston sein Unwesen. Er stellt seine Opfer vor die Wahl. Sechzig Sekunden haben sie Zeit, sich zwischen zwei Optionen zu entscheiden – eine grausamer als die andere. Detective John Spader ermittelt auf Hochtouren. Doch schon bald gerät er selbst ins Visier des Täters – und das Leben seiner Familie steht auf dem Spiel …

5. Julia Heaberlin - Mädchentod
Kurz vor ihrem 17. Geburtstag wurde Tessa Cartwright halb begraben auf einem Feld in Texas gefunden – inmitten menschlicher Gebeine, kaum am Leben und ohne Erinnerung an ihre Entführung. Als einzige Überlebende eines Serienkillers gelangte sie zu zweifelhaftem Ruhm. Ihr Peiniger wurde schließlich gefasst. Knapp zwei Jahrzehnte sind seitdem vergangen – doch plötzlich erhält Tessa verstörende Nachrichten. Nachrichten, die nur vom Täter kommen können. Sitzt ein Unschuldiger in Haft? Will der Mörder sein Werk vollenden? Tessa muss die Wahrheit finden – und schneller sein als der Killer.

6. Sara Larsson - Die erste Lüge
Gotland, 1997. Oscar, Jonas und Rikard vergewaltigen die 16jährige Josefin brutal auf einem Fest. Sie werden angeklagt, aber freigesprochen. Aussage steht gegen Aussage. Jahre später ist Oscar ein erfolgreicher Fußballer, hat Familie und schreibt einen beliebten Blog übers Vatersein. Den Urlaub verbringt er jedoch mehr in Bars als mit Frau und Kind. An einem dieser Männerabende wird er schlimm misshandelt. Gleichzeitig tauchen Bilder von der Vergewaltigung auf. Die Täter von damals werden panisch

Kurzliste - Abstimmen bitte mit * und **

1. Catherine Shepherd - Mooresschwärze ****
2. Sebastian Fitzek - Das Paket ***** **
3. Samuel Bjørk - Federgrab *****
4. James Hankins - 60 Sekunden *****
5. Julia Heaberlin - Mädchentod **
6. Sara Larsson - Die erste Lüge *

abstimmen dürfen :
Rapunzel
Tanja

Abgestimmt haben :
mellidiezahnfee
Boipeba
SchoLu
Kleine_Raupe
monti66
achilles
arabesque
LeseLaune

Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 201
Registriert: 24. Mär 2013, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von Rapunzel » 10. Okt 2016, 18:31

Enthalte mich diesmal der Stimme (obwohl das alles tolle Vorschläge sind ). Bin mal wieder im Krankenhaus, und komme von da aus wahrscheinlich in ein Heim. Ich weiß nicht ob ich auf Dauer noch mitmachen kann. Deswegen habe ich mich aus allen noch laufenden WLK Wanderbüchern erst mal rausgenommen. Auch meinen September Vorschlag kann ich - vorerst - wenn überhaupt , nicht rumschicken. Sorry, hatte nicht damit gerechnet das es mit meinem Gesundheitszustand so schnell und so rapide bergab geht.
LG Rapunzel

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von achilles » 10. Okt 2016, 19:25

Das tut mir sehr leid, liebe Rapunzel. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Lebensmut. Gute Besserung.
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19784
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von SchoLu » 10. Okt 2016, 22:13

Oweija, das klingt ja gar nicht gut?! :(
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft!
Gute Besserung! ! !
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

monti66
Beiträge: 609
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von monti66 » 12. Okt 2016, 10:47

Auch von mir alles gute liebe Rapunzel

rinochka
Beiträge: 495
Registriert: 28. Mai 2012, 16:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von rinochka » 12. Okt 2016, 11:08

Gute Besserung, Rapunzel!

Benutzeravatar
Boipeba
Beiträge: 398
Registriert: 13. Feb 2013, 10:07
Wohnort: Flensburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von Boipeba » 12. Okt 2016, 18:54

Auch von mir alles Gute!

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7180
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von LeseLaune » 12. Okt 2016, 23:23

Oh, Rapunzel, das tut mir leid! Alles Gute für Dich.

rinochka
Beiträge: 495
Registriert: 28. Mai 2012, 16:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von rinochka » 15. Okt 2016, 12:35

Jetziger Abstimmungsstand:

1. Catherine Shepherd - Mooresschwärze ****
2. Sebastian Fitzek - Das Paket ***** **
3. Samuel Bjørk - Federgrab *****
4. James Hankins - 60 Sekunden *****
5. Julia Heaberlin - Mädchentod **
6. Sara Larsson - Die erste Lüge *


Samuel Bjørk - Federgrab und James Hankins - 60 Sekunden können nur noch auf den Gleichstand mit Fitzek kommen.
Ich würde sagen, dass Fitzek dann das Gewinnerbuch ist. Und falls ich in der Buchhandlung es nicht schaffe, an den anderen Büchern aus der Liste vorbeizugehen, dann werde ich diese auch wandern lassen.
Ich hoffe, es ist für euch ok so.

Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3816
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WLK - Hauptthread

Beitrag von Kleine_Raupe » 15. Okt 2016, 13:40

Danke für die Entscheidung, rinochka, ich wollte auch schon nachfragen, wann es hier mal weiter geht. Klar, das RL geht vor, aber man kann hier ja mal kurz reinschauen, oder zumindest Bescheid sagen, wenn man es gerade überhaupt nicht schafft.

Über das Gewinnerbuch freue ich mich sehr!

@ Rapunzel: Da fehlen mir ehrlich gesagt so ein bisschen die Worte... Aber ich schließe mich den Anderen an und wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, viel Kraft und Lebensmut!

Antworten

Zurück zu „Krimi/ Thriller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast