Deutschlandkimis - Hauptthread

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 45340
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von engineerwife » 6. Okt 2017, 12:55

engineerwife hat geschrieben:
6. Okt 2017, 12:54
hasenmum hat geschrieben:
6. Okt 2017, 12:53
engineerwife hat geschrieben:
6. Okt 2017, 12:31
Hallo ihr Lieben, sollte die Wildeule das Rennen machen, dürfte ich dann ausnahmsweise mitlesen? :)
Nur, wenn ich vorher dein 'Fuchskind' lesen darf.... :lol:
aber gerne doch, ich trage dich gleich beim Wanderbuch ein :)
und schon geschehen :mrgreen:
ich lese: Mademoiselle Marthe
ich höre: Lügen, die wir uns erzählen & Die Wahrheit
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

hasenmum
Beiträge: 2963
Registriert: 16. Feb 2013, 11:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von hasenmum » 6. Okt 2017, 13:23

engineerwife hat geschrieben:
6. Okt 2017, 12:55
engineerwife hat geschrieben:
6. Okt 2017, 12:54
hasenmum hat geschrieben:
6. Okt 2017, 12:53


Nur, wenn ich vorher dein 'Fuchskind' lesen darf.... :lol:
aber gerne doch, ich trage dich gleich beim Wanderbuch ein :)
und schon geschehen :mrgreen:
Danke schön 8-) 8-) 8-)
Ich lese gerade:



Warteliste:

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von etu58 » 6. Okt 2017, 15:56

Ich bin für Falsches Versprechen :(
Wildeule habe ich schon gelesen.Kann ich empfehlen. :)

LG und schon mal ein schönes Wochenende
Ute

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7578
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von LeseLaune » 7. Okt 2017, 23:13

Danke für die spannenden Vorschläge

Bodden-Tod von Corinna Kastner

Schriftstellerin Greta Sievers übernimmt den Auftrag, die Biografie eines bekannten Fischländer Malers zu schreiben. Doch je tiefer sie sich in dessen Leben gräbt, umso mehr wird ihr klar, dass auf dem Fleckchen Erde direkt am Bodden längst nicht alles so idyllisch ist, wie es scheint. Lastet ein dunkles Geheimnis auf der Familie? Als eine skelettierte Leiche auftaucht, muss Greta entscheiden, wem sie noch vertrauen kann.

Falsches Versprechen von Friederike Schmöe

Als in einem Flüchtlingsheim im oberbayerischen Ohlkirchen ein Kleinkind spurlos verschwindet, ist Ghostwriterin Kea Laverde – wie alle Einwohner der kleinen Ortschaft im Fünfseenland – fassungslos. Gemeinsam mit Patty O’Brian, Vorsitzende einer Kinderschutzorganisation, stößt sie schon bald auf noch mehr verschwundene minderjährige Flüchtlinge. Ist die im Hintergrund agierende Agentur BOLA nur vorgeblich eine humanitäre Organisation? Handelt sie in Wirklichkeit aus Eigennützigkeit? Es liegt an Kea und Patty, die Öffentlichkeit von der Wahrheit zu überzeugen.

Kilometer 151 von Sandra Dünschede

Harry Neumann wird ermordet auf einer Baustelle zum Ausbau der A 7 in Hamburg-Stellingen aufgefunden. Doch wer hat den Mann ins Jenseits befördert und warum? Der Bauleiter zumindest hatte ein Motiv, denn Neumann ging aktiv gegen die Baumaßnahmen vor. Oder haben die Bewohner des benachbarten Flüchtlingscamps etwas mit dem Mord zu tun? Vielleicht sogar einer der anliegenden Kleingärtner? Kommissar Nielsen und sein Team folgen jedem Hinweis und stoßen bei ihren Ermittlungen oftmals auf Hass und Gegenwind ...

Nach dem Schweigen von Christine Drews

Mitten in London stürzt Ellen Cramer zwanzig Stockwerke tief in den Tod. Die Nachricht vom Selbstmord schockt Freunde und Familie, denn Ellen war nicht nur erfolgreich und beliebt, sondern galt auch als psychisch völlig gesund. Besonders ihre Nichte Saskia ist erschüttert. Als sich herausstellt, dass Ellen ermordet wurde, begibt Saskia sich auf eine riskante Spurensuche. Schon bald wird ihr klar, dass ihre Tante nicht das letzte Opfer bleiben wird und sie sich selbst in tödliche Gefahr gebracht hat -

Wideule von Annette Wieners

Die ehemalige Kommissarin Gesine Cordes hatte sich nach dem Tod ihres kleinen Sohns aus ihrem alten Leben zurückgezogen. Erst in der Arbeit als Friedhofsgärtnerin fand sie Trost. Doch ihre geliebte Idylle wird jäh gestört, als während einer Beerdigung entdeckt wird, dass der Sarg nicht richtig geschlossen ist. Und nicht der erwartete Leichnam im Sarg liegt, sondern ein bekannter Bestattungsunternehmer - er wurde ermordet.
Gesine ermittelt undercover auf dem Friedhof und kommt skandalösen Praktiken im Bestattergewerbe auf die Spur. Bald gerät ausgerechnet ihr bester Freund, der Bestatter Hannes, unter Verdacht. Als sie zögert, ihn in ihre Ermittlungen einzuweihen, verschwindet er spurlos.
Gesine muss sich entscheiden: Wird sie sich weiter vor der Welt verstecken? Oder kann sie Hannes retten, den Mord aufklären und womöglich sogar in ihr altes Leben zurückkehren?

Kurzliste zum Abstimmen:
1. Bodden-Tod-----kann ich wandern lassen--etu58
2. Falsches versprechen ***** *
3. Kilometer 151*****
4. Nach dem Schweigen *****
5. Wildeule ***** ****

Abstimmen dürfen:

abgestimmt haben
Liseron
etu58
Biene18
Karodame
monti66
Irsel27
sunflower
hasenmum
LeseLaune

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7578
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von LeseLaune » 7. Okt 2017, 23:15

hasenmum hat geschrieben:
6. Okt 2017, 12:53
engineerwife hat geschrieben:
6. Okt 2017, 12:31
Hallo ihr Lieben, sollte die Wildeule das Rennen machen, dürfte ich dann ausnahmsweise mitlesen? :)
Nur, wenn ich vorher dein 'Fuchskind' lesen darf.... :lol:
Fuchskind wollte ich doch wandern lassen?!

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von etu58 » 8. Okt 2017, 09:32

Ich hoffe die Auswahl gefällt euch

Scharfe Hunde von Nicola Förg

Was haben der renitente Besitzer einer Outdoor-Agentur, ein holländischer Camping-Urlauber und eine begüterte Werdenfelser Oma miteinander zu tun? Erst einmal nichts, außer dass sie alle an einer Eisenhut-Vergiftung starben. Drei Suizide? Drei Morde? Doch bevor das Kommissarinnenduo Irmi Mangold und Kathi Reindl in die Ermittlungen eintauchen kann, stürzt vor dem Farchanter Tunnel ein ungarischer Lkw um. Heraus purzeln unzählige Käfige mit sehr jungen Hundewelpen. Der Fahrer schweigt. Merkwürdig ist jedoch, dass im Fahrerhaus die Adresse der verstorbenen Werdenfelser Oma entdeckt wird. Irmi und ihre Kollegin tauchen ein in ein Milieu, das dem der Waffenschmuggler und Drogenhändler in nichts nachsteht, denn es geht um unermesslich viel Geld …

Küstenfluch von H.Berg

Als ein Orkan über Nordfriesland hinwegfegt, taucht ein rostiges Schiffswrack im Wattenmeer auf – und plötzlich häufen sich mysteriöse Todesfälle an der Küste. Der Bauer Jessen ist eines der Opfer. Doch war sein Tod ein Unfall oder Mord? Und was hat es mit Jessens kleinem Neffen Jan auf sich, der von furchtbaren Albträumen heimgesucht wird? Kommissar Theo Krumme ermittelt zusammen mit einer jungen Kollegin und stößt auf immer mehr Ungereimtheiten in der Familie. Dann verschwindet Jan, der sich von dem Schiffswrack magisch angezogen fühlte – und seine Spur führt direkt ins Watt ...

Die Nacht der tausend Lichter von S.Ziegler

Einmal im Jahr gibt es ein Fest, einmal im Jahr gibt es einen grausamen Mord. Ein ermordeter Verlobter, sie selbst hochschwanger - in Sina Engels Leben passt gerade nichts zusammen. Doch als in Weinheim an der Bergstraße das größte Sommerfest der Region näher rückt, muss das Privatleben der Kommissarin zurückstehen. Denn seit zwei Jahren treibt ein Serienmörder auf der Kerwe sein Unwesen. Die Polizei arbeitet mit Hochdruck, um ein weiteres Opfer zu verhindern. Da wird Sina ausgerechnet der ehemalige Kollege ihres Verlobten zur Seite gestellt. Matthias Sommer ist charmant und intelligent, doch Sina ist alles andere als gut auf ihn zu sprechen. Können die beiden sich zusammenraufen, um den Mörder rechtzeitig zu stoppen? Ein neuer Roman der Spezialistin für emotionsgeladene Spannung!

Heimatherz von N.Förg

Weinzirl geht baden – ein kniffliger Fall zwischen Forggensee und Marktoberdorf.
Eine renommierte Gestalterin von Malbüchern für Erwachsene liegt tot auf einer Kiesbank der Litzauer Schleife am Lech. Malbücher für Erwachsene? Für den bodenständigen Allgäuer Gerhard Weinzirl völliger Schmarrn. Zur Aufklärung des Falls tauchen er und die pfiffige Fränkin Evi Straßgütl tief in die Geschichte des Lechs und des Forggensees ein, der ein geheimnisvolles Relikt aus längst vergangenen Tagen freigegeben hat ..

**************************************************
Scharfe Hunde
Küstenfluch
Sie Nacht der tausend Lichter
Heimatherz
*****************************************************
Abstimmen dürfen:
Liseron
Blackdog
Karodame
monti66
Irsel27
sunflower
hasenmum
LeseLaune

Abgestimmt haben:

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9316
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von blackdog » 8. Okt 2017, 09:53

Ich werde dann Wildeule bestellen und energeewife kann mitlesen.
Ich lese gerade: Die Henkerstochter und das Vermächtnis des Henkers von Oliver Pötzsch - E-Book

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9316
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von blackdog » 8. Okt 2017, 09:55

Du bist ja echt schnell ;)

Scharfe Hunde von Nicola Förg

Was haben der renitente Besitzer einer Outdoor-Agentur, ein holländischer Camping-Urlauber und eine begüterte Werdenfelser Oma miteinander zu tun? Erst einmal nichts, außer dass sie alle an einer Eisenhut-Vergiftung starben. Drei Suizide? Drei Morde? Doch bevor das Kommissarinnenduo Irmi Mangold und Kathi Reindl in die Ermittlungen eintauchen kann, stürzt vor dem Farchanter Tunnel ein ungarischer Lkw um. Heraus purzeln unzählige Käfige mit sehr jungen Hundewelpen. Der Fahrer schweigt. Merkwürdig ist jedoch, dass im Fahrerhaus die Adresse der verstorbenen Werdenfelser Oma entdeckt wird. Irmi und ihre Kollegin tauchen ein in ein Milieu, das dem der Waffenschmuggler und Drogenhändler in nichts nachsteht, denn es geht um unermesslich viel Geld …

Küstenfluch von H.Berg

Als ein Orkan über Nordfriesland hinwegfegt, taucht ein rostiges Schiffswrack im Wattenmeer auf – und plötzlich häufen sich mysteriöse Todesfälle an der Küste. Der Bauer Jessen ist eines der Opfer. Doch war sein Tod ein Unfall oder Mord? Und was hat es mit Jessens kleinem Neffen Jan auf sich, der von furchtbaren Albträumen heimgesucht wird? Kommissar Theo Krumme ermittelt zusammen mit einer jungen Kollegin und stößt auf immer mehr Ungereimtheiten in der Familie. Dann verschwindet Jan, der sich von dem Schiffswrack magisch angezogen fühlte – und seine Spur führt direkt ins Watt ...

Die Nacht der tausend Lichter von S.Ziegler

Einmal im Jahr gibt es ein Fest, einmal im Jahr gibt es einen grausamen Mord. Ein ermordeter Verlobter, sie selbst hochschwanger - in Sina Engels Leben passt gerade nichts zusammen. Doch als in Weinheim an der Bergstraße das größte Sommerfest der Region näher rückt, muss das Privatleben der Kommissarin zurückstehen. Denn seit zwei Jahren treibt ein Serienmörder auf der Kerwe sein Unwesen. Die Polizei arbeitet mit Hochdruck, um ein weiteres Opfer zu verhindern. Da wird Sina ausgerechnet der ehemalige Kollege ihres Verlobten zur Seite gestellt. Matthias Sommer ist charmant und intelligent, doch Sina ist alles andere als gut auf ihn zu sprechen. Können die beiden sich zusammenraufen, um den Mörder rechtzeitig zu stoppen? Ein neuer Roman der Spezialistin für emotionsgeladene Spannung!

Heimatherz von N.Förg

Weinzirl geht baden – ein kniffliger Fall zwischen Forggensee und Marktoberdorf.
Eine renommierte Gestalterin von Malbüchern für Erwachsene liegt tot auf einer Kiesbank der Litzauer Schleife am Lech. Malbücher für Erwachsene? Für den bodenständigen Allgäuer Gerhard Weinzirl völliger Schmarrn. Zur Aufklärung des Falls tauchen er und die pfiffige Fränkin Evi Straßgütl tief in die Geschichte des Lechs und des Forggensees ein, der ein geheimnisvolles Relikt aus längst vergangenen Tagen freigegeben hat ..

**************************************************
Scharfe Hunde
Küstenfluch **
Sie Nacht der tausend Lichter *
Heimatherz
*****************************************************
Abstimmen dürfen:
Liseron
Karodame
monti66
Irsel27
sunflower
hasenmum
LeseLaune

Abgestimmt haben:
Blackdog
Ich lese gerade: Die Henkerstochter und das Vermächtnis des Henkers von Oliver Pötzsch - E-Book

etu58
Beiträge: 950
Registriert: 14. Feb 2013, 14:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von etu58 » 8. Okt 2017, 10:12

Du bist ja echt schnell ;)

Scharfe Hunde von Nicola Förg

Was haben der renitente Besitzer einer Outdoor-Agentur, ein holländischer Camping-Urlauber und eine begüterte Werdenfelser Oma miteinander zu tun? Erst einmal nichts, außer dass sie alle an einer Eisenhut-Vergiftung starben. Drei Suizide? Drei Morde? Doch bevor das Kommissarinnenduo Irmi Mangold und Kathi Reindl in die Ermittlungen eintauchen kann, stürzt vor dem Farchanter Tunnel ein ungarischer Lkw um. Heraus purzeln unzählige Käfige mit sehr jungen Hundewelpen. Der Fahrer schweigt. Merkwürdig ist jedoch, dass im Fahrerhaus die Adresse der verstorbenen Werdenfelser Oma entdeckt wird. Irmi und ihre Kollegin tauchen ein in ein Milieu, das dem der Waffenschmuggler und Drogenhändler in nichts nachsteht, denn es geht um unermesslich viel Geld …

Küstenfluch von H.Berg

Als ein Orkan über Nordfriesland hinwegfegt, taucht ein rostiges Schiffswrack im Wattenmeer auf – und plötzlich häufen sich mysteriöse Todesfälle an der Küste. Der Bauer Jessen ist eines der Opfer. Doch war sein Tod ein Unfall oder Mord? Und was hat es mit Jessens kleinem Neffen Jan auf sich, der von furchtbaren Albträumen heimgesucht wird? Kommissar Theo Krumme ermittelt zusammen mit einer jungen Kollegin und stößt auf immer mehr Ungereimtheiten in der Familie. Dann verschwindet Jan, der sich von dem Schiffswrack magisch angezogen fühlte – und seine Spur führt direkt ins Watt ...

Die Nacht der tausend Lichter von S.Ziegler

Einmal im Jahr gibt es ein Fest, einmal im Jahr gibt es einen grausamen Mord. Ein ermordeter Verlobter, sie selbst hochschwanger - in Sina Engels Leben passt gerade nichts zusammen. Doch als in Weinheim an der Bergstraße das größte Sommerfest der Region näher rückt, muss das Privatleben der Kommissarin zurückstehen. Denn seit zwei Jahren treibt ein Serienmörder auf der Kerwe sein Unwesen. Die Polizei arbeitet mit Hochdruck, um ein weiteres Opfer zu verhindern. Da wird Sina ausgerechnet der ehemalige Kollege ihres Verlobten zur Seite gestellt. Matthias Sommer ist charmant und intelligent, doch Sina ist alles andere als gut auf ihn zu sprechen. Können die beiden sich zusammenraufen, um den Mörder rechtzeitig zu stoppen? Ein neuer Roman der Spezialistin für emotionsgeladene Spannung!

Heimatherz von N.Förg

Weinzirl geht baden – ein kniffliger Fall zwischen Forggensee und Marktoberdorf.
Eine renommierte Gestalterin von Malbüchern für Erwachsene liegt tot auf einer Kiesbank der Litzauer Schleife am Lech. Malbücher für Erwachsene? Für den bodenständigen Allgäuer Gerhard Weinzirl völliger Schmarrn. Zur Aufklärung des Falls tauchen er und die pfiffige Fränkin Evi Straßgütl tief in die Geschichte des Lechs und des Forggensees ein, der ein geheimnisvolles Relikt aus längst vergangenen Tagen freigegeben hat ..

Bodden Tod lasse ich ab Mitte November wandern

**************************************************
Scharfe Hunde
Küstenfluch **
Sie Nacht der tausend Lichter *
Heimatherz
*****************************************************
Abstimmen dürfen:
Liseron
Karodame
monti66
Irsel27
sunflower
hasenmum
LeseLaune

Abgestimmt haben:
Blackdog

Liseron
Beiträge: 744
Registriert: 13. Feb 2013, 09:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deutschlandkimis - Hauptthread

Beitrag von Liseron » 8. Okt 2017, 13:46

Mir wären ehrlich gesagt, neuere Titel lieber, in der Regel stellen wir fünf Titel vor, die von unterschiedlichen Autoren sind.
Das ist jedenfalls das, was ich mir immer als Vorgabe stelle.

Antworten

Zurück zu „Krimi/ Thriller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast