WiT in Paris

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7020
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von LeseLaune » 16. Apr 2024, 19:36

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
16. Apr 2024, 17:32
Ok, hab nochmal kurz Zeit, bevor ich gleich für den Rest des Tages auf einem Ausflug verschwinde.

Vielleicht wirkt das jetzt so, als wäre ich böse, weil ich noch LeLa nominiert habe.

Ich bin keine Freundin davon beispielsweise zu sagen „Die als erste nominiert, ist nicht böse, weil sie sich doch nicht in den Mittelpunkt rücken würde.“
Das funktioniert vielleicht 1-2-3 mal, aber dann hat jede von uns kapiert, dass man also als Böse einfach ganz schnell jemand nominiert und schon gilt man als gut. Auch LeLa spielt schon lang genug und oft genug als Böse, dass sie auf solche Schachzüge käme.
Vielleicht wirke ich jetzt als Böse, weil ich genau das getan habe, was ich vorher behauptet habe, dass Böse machen würde. Zu einer Liste noch jemand nominieren, weil eine der Mitbösen drauf steht. Das ist ja aber bei mir nicht der Fall. Meine Überlegung war eben, dass ich vermutet habe, die bösen würden das tun. Da aber niemand nominiert wurde, habe ich vermutet, dass 2 Gute drauf stehen und hab die Liste erweitert. Natürlich kann es sein, dass ich jetzt die dritte Gute drauf gesetzt habe. Woher soll ich das wissen. Aber es kam mir halt falsch vor, die Liste so zu lassen. Auch wenn ich gestern schon mal sagte, ich könne mich zwischen den beiden (Nicki und Kahlan) entscheiden. Weitere Diskussion und weitere Zeit führen nun mal zu weiteren Überlegungen.


So, und nun bin ich vermutlich bis zu Eurem Mitternacht unterwegs. Vielleicht schau ich per Handy rein, was ihr schreibt, vielleicht bin ich auch mit dem Sternenhimmel über dem Teide beschäftigt und vergesse Euch einfach.
Zum Glück war ich nur selten Böse. Und wenn, hatte ich mich nie getraut, als Erste jemanden zu nominieren, so ganz ohne Absprache mit den anderen Bösen, um durch eine schnelle Nominierung als Gute dazustehen.
Andere spielen vielleicht so. Mag sein. Auf mich trifft das aber nicht zu.
Und ja, du hast mit deiner Nominierung eine (weitere) Gute auf die Verdächtigen Liste gesetzt.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7020
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von LeseLaune » 16. Apr 2024, 19:37

Ich möchte niemanden mehr nominieren.
Weiß ja immer noch nicht, wer böse sein könnte.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6640
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von stips » 16. Apr 2024, 20:07

Vier Leute waren seit der letzten Nominierung noch nicht da. Ihr könnt also heute Abend noch etwas diskutieren. Ich schau morgen früh wieder rein, ob ihr wählen wollt oder noch jemanden nominiert habt.

Ich wäre jetzt auch gern auf dem Teide oder bei Abbamania :cry:
Aber ein schönes Buch hat ja auch was.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Kanga » 16. Apr 2024, 22:48

Ich habe beim Nachlesen spontan rattis Meinung ziemlich zugestimmt, zudem klingt Leselaune für mich ehrlich, ich denke auch nicht dass sie als Böse so gespielt hätte.
Mehr habe ich heute nicht mehr zu sagen auch wenn es wenig ist.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Kanga » 16. Apr 2024, 22:51

Nicki007 hat geschrieben:
16. Apr 2024, 15:27
Das finde ich jetzt doch ein wenig überraschend. Es bestärkt mich jedoch darin, dass LeseLaune eher gut ist und den Bösen in die Karten gespielt hat. So sollte ich als Böse gelten. Dann habe ich mit Kahlan einen Treffer gelandet, aber die Bösen warteten erst mal ab. Dann wurde es ihnen aber doch zu unsicher und es musste noch eine Gute auf die Liste.

Ansonsten macht es doch keinen Sinn.

So ich muss mir jetzt doch etwas Zeit nehmen, klingt auch durchaus logisch.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Kanga » 16. Apr 2024, 23:01

Bei Iva bin ich mir unsicher, ob sie aus guter Gesiinung heraus nominiert hat oder um eine Mitböse in Schutz zu nehmen.
Ist aber auch momentan nicht wichtig.

So jetzt bin ich aber wirklich weg,bin hundemüde.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Ivabo Dwedi » 17. Apr 2024, 00:35

Leider bin ich grade auch wieder oder immer noch unsicher, weil Lela in ihrer Verteidigung auch ehrlich klingt. Elende erste Abwahldiskussion, vor/während der sich noch niemand verdächtig gemacht hat. Es ist jedes Spiel das gleiche Elend.

Daher wäre ich langsam fürs Wählen. Vielleicht sehen wir danach irgendwie klarer.

Benutzeravatar
Die weisse Hexe 1
Beiträge: 136
Registriert: 29. Dez 2022, 05:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Die weisse Hexe 1 » 17. Apr 2024, 01:30

Als völliger Neuling in dieser Sparte kann ich viele eurer Argumente noch nicht nachvollziehen. Klingt alles irgendwie logisch oder auch nicht. Deshalb muß ich mich vollkommen auf mein Gefühl verlassen, daß mir Kahlan verdächtig erscheinen lässt. Sie und ihre Tasche kommen mir komisch vor.
Ich denke aber, selbst wenn wir noch tagelang hin-und herüberlegen, werden wir vor der Wahl keine 100% Sicherheit bekommen, ob es die richtige Person ist, die wir nominieren.
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können ;)

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6640
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von stips » 17. Apr 2024, 07:58

Zwei Leute waren seit der letzten Nominierung noch nicht wieder im Thread, aber eine davon hat mir schon ihre Wahlstimme geschickt, daher denke ich, es ist OK, die Wahl zu eröffnen.

Wenn jemand Einwände hat, bitte hier oder per PN Einspruch erheben - dann breche ich ab und ihr könnt noch diskutieren. Aber ich würde jetzt gerne mal mit dem Besichtigungsprogramm in Paris starten ;)

***************
Verdächtige:

Nicki007 (von LeseLaune)
Kahlan (von Nicki)
LeseLaune (von Iva)

****************

Benutzeravatar
Die weisse Hexe 1
Beiträge: 136
Registriert: 29. Dez 2022, 05:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Die weisse Hexe 1 » 17. Apr 2024, 08:11

Besichtigung hört sich super an! Ist die Baustelle von Notre Dame(heul) auch dabei?
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können ;)

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast