WiT in Paris

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Leseratze
Beiträge: 801
Registriert: 27. Apr 2022, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Leseratze » 17. Apr 2024, 23:43

blue, es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich hoffe, es geht dir wieder halbwegs gut und du kommst damit klar und diejenige, die das war, wird gefunden.

Ihr habt das schon prima analysiert, aber ich glaube eher, dass es jemand war, auf die beide Hinweise zutreffen, da ja der Anschlag auf Xenia noch ungesühnt ist.

ich bin es nicht, Gerbera, da täuscht dich dein Bauchgefühl.

Nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, vermute ich, dass es Iva ist.
Auf sie passen beide Hinweise. Ansonsten ist es eher auch ein Bauchgefühl.

Ich nominiere Ivabo Dwedi

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Ivabo Dwedi » 18. Apr 2024, 00:03

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
17. Apr 2024, 18:33
Bitte was? Jemand wollte bluewater unter Wasser ziehen? Verdammt, was ist das für eine Reisegruppe hier, vielleicht sollte ich lieber zusehen, dass ich hier abhaue. Ich könnte auch anderswo und ohne Euch Urlaub machen. Ich wollte doch schon immer mal nach Teneriffa.




Also, Augen, ja, das war auch das was ich sofort beim Lesen dieses Rätsels gedacht habe.
Das sind:

Nicki
Weiße Hexe
Sumo
Leseratze
Ratti
Iva
Franzi

Somit 7 der noch verbleibenden 13.


Der Hinweis Grußbuchstaben ist noch offen, davon bleiben:

Leselaune
Nicki
Weiße Hexe
Kanga
Leseratze
Gerbera
Iva
Franzi


Neu hinzugekommen mit dem 2. Hinweis sind somit sumo und ratti.
Beide Hinweise passen auf Nicki, weiße Hexe, Leseratze, Iva und Franzi.
Nur der erste Hinweis passt auf LeseLaune, , Kanga und Gerbera.

Ich bring die Übersicht nochmal mit.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Ivabo Dwedi » 18. Apr 2024, 00:05

Und ich setz mal zusammen, damit es nicht untergeht.

*****************************
Verdächtige:

ratti (von gundel)
Iva (von Leseratze)

*****************************

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Ivabo Dwedi » 18. Apr 2024, 00:11

Was da jetzt passiert ist, finde ich hochinteressant. Ratti wurde nominiert, hat bald danach eine nicht namentliche Verdächtigung ausgesprochen, die aber klar in meine Richtung zielte. Die Nominierung durch gundel geschah mit dem Argument, dass eine der beiden Neuhinweislinge vermutlich böse ist. Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass es unbedingt so sein muss, kann ich es doch auch nachvollziehen. Oft ist es ja so, dass der 2. Hinweis auf neue Böse zeigt.

Dann kommt jemand - ich weiß grade nicht mehr genau, wer es war, und spricht von Gedanken, die um Leseratze kreisen. Und kurz danach nominiert diese mich. Weil ich zu den Doppelhinweislingen passe. Also genau die gegenteilige Argumentation zum Neuhinweisling, von dem also mit diesem Hinweis abgelenkt wird.

Beide, ratti und Leseratze haben Kahlan gewählt. Ich nicht.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Ivabo Dwedi » 18. Apr 2024, 00:25

Ach ja, ich sollte mich ja ein wenig verteidigen.

Leseratze nominiert mich wegen Doppelhinweisling. Jo, bin ich, kann ich nicht abstreiten. Ebenso wie 4 andere auch. Warum Leseratze unter den aus ihrer Sicht vier anderen mich auswählt, sagt sie nicht genauer.

Ratti meint, es könnte sein, dass auf der ersten Liste zuerst eine Böse drauf stand und da niemand von den guten nominiert hat, hätte das dann doch eine böse getan. Und meint mich damit. Nominiert mich aber nicht.

Dazu kann ich verteidigend das sagen, was ich vor der Nominierung sagte. Ich hatte Kahlan im Verdacht, weil mir 2-3 Äußerungen von ihr komisch erschienen. Hatte schon erklärt, ich könne mich entscheiden, wen ich wähle. Aber es passierte relativ lange nach der Nominierung der ersten beiden Kandidatinnen nichts. Und darum habe ich das Gefühl bekommen, da stehen zwei Gute auf der Liste und die Bösen lehnen sich entspannt zurück. Darum habe ich eine weitere Person nominiert. Ob ich damit richtig lag, weiß ich nicht. Aber da sich dann die Stimmen so stark auf Kahlan konzentriert haben, bin ich am Grüblen, ob ich mich LeLa tatsächlich getroffen habe.


In meinem Kopf ergeben sich damit grade die Bösen Lela, Leseratze und Ratti. Vermutlich noch eine 4. Keine Ahnung, was davon stimmt.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Gerbera24 » 18. Apr 2024, 06:33

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
18. Apr 2024, 00:25
Ach ja, ich sollte mich ja ein wenig verteidigen.

Leseratze nominiert mich wegen Doppelhinweisling. Jo, bin ich, kann ich nicht abstreiten. Ebenso wie 4 andere auch. Warum Leseratze unter den aus ihrer Sicht vier anderen mich auswählt, sagt sie nicht genauer.

Ratti meint, es könnte sein, dass auf der ersten Liste zuerst eine Böse drauf stand und da niemand von den guten nominiert hat, hätte das dann doch eine böse getan. Und meint mich damit. Nominiert mich aber nicht.

Dazu kann ich verteidigend das sagen, was ich vor der Nominierung sagte. Ich hatte Kahlan im Verdacht, weil mir 2-3 Äußerungen von ihr komisch erschienen. Hatte schon erklärt, ich könne mich entscheiden, wen ich wähle. Aber es passierte relativ lange nach der Nominierung der ersten beiden Kandidatinnen nichts. Und darum habe ich das Gefühl bekommen, da stehen zwei Gute auf der Liste und die Bösen lehnen sich entspannt zurück. Darum habe ich eine weitere Person nominiert. Ob ich damit richtig lag, weiß ich nicht. Aber da sich dann die Stimmen so stark auf Kahlan konzentriert haben, bin ich am Grüblen, ob ich mich LeLa tatsächlich getroffen habe.


In meinem Kopf ergeben sich damit grade die Bösen Lela, Leseratze und Ratti. Vermutlich noch eine 4. Keine Ahnung, was davon stimmt.
Und was ist deine Meinung zu Nicki? Die Stimmen waren ja bei LeLa und Nicki gering.

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von gundel » 18. Apr 2024, 07:30

Oh wow, ihr seid ja noch fleißig gewesen gestern Abend. Iva steht nun mit auf der Liste. Ihre Verteidigung find ich erst mal irgendwie glaubwürdig. Der Grund, warum Leseratze sie nominiert hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Aber gut, sie sagt, es ist ein Bauchgefühl. Ich werd Iva darum auf alle Fälle noch mal nachlesen, vielleicht kann ich es ja dann nachvollziehen.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Nicki007 » 18. Apr 2024, 08:09

Hier geht es ja fix. Ich habe mir ein paar Gedanken zur letzten Abwahl gemacht.

Als ich Kahlan nominierte, wusste ich nicht, ob sie gut oder böse ist. Ich dachte dann, dass zwei Gute auf der Liste stehen, weil längere Zeit nichts passierte und einige hier mit der Liste zufrieden waren. Doch dann kippte die Sache und auf einmal waren manche doch unsicher und wollten die Liste erweitern. Schließlich ergriff Iva die Initiative und nominierte LeseLaune. Das sah für mich so aus, als wäre Kahlan eine Böse und es musste noch eine Gute drauf. Es war einfach eine logische Möglichkeit.

Nun wissen wir, dass Kahlan gut war. Also war es aus Sicht der Bösen gar nicht nötig, die Liste zu erweitern. Es sei denn, sie befürchteten, dass eine Böse auf der Liste landen könnte. Kahlan hatte deutlich gesagt, dass sie niemanden mehr nominieren möchte.

Ich schick das erstmal ab und mache mir weiter Gedanken...

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Ivabo Dwedi » 18. Apr 2024, 08:17

Gerbera24 hat geschrieben:
18. Apr 2024, 06:33

Und was ist deine Meinung zu Nicki? Die Stimmen waren ja bei LeLa und Nicki gering.
Da bleib ich vorerst bei meiner Theorie, die dazu geführt hat, dass ich LeLa nominierte. Dass also mit Nicki und Kahlan zwei Gute auf der Liste standen und die Bösen sich grinsend zurück gelehnt haben, ihnen konnte ja nix passieren.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Nicki007 » 18. Apr 2024, 08:17

Ich habe gerade völlig wirre Gedanken und ein paar sehr kuriose Theorien, aber es gibt irgendwie zu viele Möglichkeiten.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast