WiT in den Gärten

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6751
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von stips » 19. Mai 2024, 12:37

Ihr hattet ja einige ... interessante... Interpretationsansätze zum Hinweis ;)

Da mir nach wie vor "Himmel" der logischste Hinweis erscheint, sind mir derzeit eher die Leute mit alternativen Ansätzen verdächtig. Das gibt Java ein leichtes Plus, weil sie wieder zum "Himmel" zurückgelenkt hat. Die anderen drei sind mir noch nicht wirklich aufgefallen und daher für mich grundsätzlich wählbar.

@Blue: Warum ist die Java verdächtiger als die anderen beiden?

@Java: Warum lässt Franzis Bauchgefühl dich glauben, dass sie gut sei? Auch (und gerade) Böse können doch mit dem Argument "Bauchgefühl" einen Guten auf die Liste bringen, um einen Mitbösen zu schützen.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6751
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von stips » 19. Mai 2024, 12:48

Ich hab heute leider nicht so viel Zeit, weil ich in meinem Garten noch ein paar Blumen umsetzen muss (RL, ich gehe nachher evtl. zum Museumstag und für heute Abend habe ich Theaterkarten), aber ich schaue nachher nochmal kurz rein, ob Blue und Java auf meine Fragen geantwortet haben. Vielleicht hat sich bis dahin auch geklärt, ob Leseratze tatsächlich von Franzi nominiert wurde oder das nur eine Überlegung war.

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 571
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von bluewater » 19. Mai 2024, 12:50

blue
java
kanga
leseratze

das sind die Hinweislinge.

blue ist gut was nur ich weiß
kanga spielt nicht gerne als Böse. Das ist zwar kein Argument aber....
leseratze kann ich nicht einschätzen
java erscheint mir, wenn sie denn böse ist als gefährlichste deshalb nominiere ich sie jetzt ;-)

***********
java
***********

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4865
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Gerbera24 » 19. Mai 2024, 12:51

Ich habe jetzt auch wieder Internet. Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen BM Wahl, LeseLaune.

Das ist ja so richtig fies den Garten von jemandem zu zerstören. Arme Xenia. Wir haben alle so viel Zeit in unsere Gärten investiert und da steckt so viel Herzblut drin.

Ich denke auch, dass der Hinweis Himmel ist. Von denen mit Himmel ist mir noch keiner aufgefallen.
Franzi, war das schon eine Nominierung?
Und die Sache mit den Zahlen ist mir dann doch etwas zu um die Ecke gedacht.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4865
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Gerbera24 » 19. Mai 2024, 12:56

Okay, blue findet java am ehesten verdächtig. So ganz kann ich dabei nicht nachvollziehen, warum Kanga ausgeschlossen wurde.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4227
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Franzip86 » 19. Mai 2024, 13:01

stips hat geschrieben:
19. Mai 2024, 12:48
Ich hab heute leider nicht so viel Zeit, weil ich in meinem Garten noch ein paar Blumen umsetzen muss (RL, ich gehe nachher evtl. zum Museumstag und für heute Abend habe ich Theaterkarten), aber ich schaue nachher nochmal kurz rein, ob Blue und Java auf meine Fragen geantwortet haben. Vielleicht hat sich bis dahin auch geklärt, ob Leseratze tatsächlich von Franzi nominiert wurde oder das nur eine Überlegung war.
Ja habe ich

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4227
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Franzip86 » 19. Mai 2024, 13:01

***********
Leseratze (franzi)
java (Blue)
***********

Benutzeravatar
sumo
Beiträge: 657
Registriert: 16. Jun 2014, 14:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von sumo » 19. Mai 2024, 13:10

Das hatte ich jetzt (auch) nicht so interpretiert, da du keine Nominierungsliste erstellt hast.
Für mich war das eine starke Überlegung. Ich hatte sogar den Verdacht, dass Du mit Deinem Post jemanden verleiten wolltest, die Nominierung für Dich vorzunehmen. Das hatte für mich schon einen Beigeschmack und ich wollte suf Dich achten. So nach dem Motto: Als Böse eine Gute ins Spiel bringen, die Nominierung jemand anderem überlassen und dann bei erfolgter Abwahl sich bequem zurück lehnen und sagen: ICH hab ja nicht nominiert .
Aber wie sich raus stellt, habe ich das falsch interpretiert, dass Du keine Liste erstellt hast.

Jetzt hatte ich schon mal ne Idee/Theorie und muss sie schon wieder verwerfen. Manno 🤪
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Nicki007 » 19. Mai 2024, 13:14

Nun haben wir also zwei Verdächtige. Ich kann nur hoffen, dass sich aus den Reaktionen irgendetwas ergibt. Eigentlich traue ich hier niemandem so eine Gemeinheit zu. Wir lieben doch alle Pflanzen. Sonst wären wir doch nicht hier.... seufz

Ich kümmere mich jetzt wieder um meinen Tümpel. Der ist noch nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Benutzeravatar
Die weisse Hexe 1
Beiträge: 185
Registriert: 29. Dez 2022, 05:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Die weisse Hexe 1 » 19. Mai 2024, 13:29

@blue: aus welchem Grund ist dir denn Java verdächtig? Hab nochmal nachgelesen, nichts gefunden.
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können ;)

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast