WiT in den Gärten

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6126
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von javaline » 19. Mai 2024, 15:42

Ich würde auch noch einmal kurz Kangas Meinung zum Geschehen hören, Du schriebst:
Kanga hat geschrieben:
19. Mai 2024, 09:48
Für mich bleiben da logischerweise nur noch drei, aber dass ich jetzt sofort jemanden davon verdächtig finden würde kann ich auch nicht sagen.
Java bringt sich ein,macht sich Gedanken.
Franzi hat jetzt schon ein Bauchgefühl.
Leseratze müsste ich nochmals lesen.
Zunächst: Franzi gehört nicht zu den Hinweislingen.

Und sonst, was sagst Du zu der Liste?

Benutzeravatar
sumsebrumse
Beiträge: 1747
Registriert: 14. Feb 2013, 23:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von sumsebrumse » 19. Mai 2024, 15:45

Blue setzt Java auf die Liste und Franzi hatte leseratze schon vorher nominiert (war mir gar nicht aufgefallen).

Javas Verteidigung klingt für mich ehrlich.
Zu leseratze kann ich noch nichts Sagen.

Im Moment kommt mir blue gerade verdächtig vor, kann ich aber nur damit Begründen wie Java nominiert wurde.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4227
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Franzip86 » 19. Mai 2024, 16:26

sumsebrumse hat geschrieben:
19. Mai 2024, 15:45

Im Moment kommt mir blue gerade verdächtig vor, kann ich aber nur damit Begründen wie Java nominiert wurde.
Mir auch!

Nur mal ein Gedanke. Ich habe Leseratze nominiert bzw sie ins Spiel gebracht (über ihre gesinnung habe ich keine Ahnung).

Blue nominiert von den 4 verdächtigen java, könnte es evtl sein, dass wir hier 2 böse haben und bevor noch eine böse (Blue) auf der Liste landet, nominiert sie Java!? 🤔

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 571
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von bluewater » 19. Mai 2024, 16:36

javaline hat geschrieben:
19. Mai 2024, 14:11
bluewater hat geschrieben:
19. Mai 2024, 12:50
java erscheint mir, wenn sie denn böse ist als gefährlichste deshalb nominiere ich sie jetzt ;-)
Danke für das Kompliment. Soll das im Gegenzug heißen, wenn Java gut ist, und das bin ich, ist sie für uns nicht besonders wertvoll; wir sollten sie lieber vorsorglich schon mal abwählen?

Interessant finde ich, dass ausgerechnet Du, Blue, mich nominierst. Wir haben, wie mehrfach erwähnt, einen Hinweis, der nur auf 4 Spieler eindeutig zutrifft. Du bist eine davon!

Mir erscheint es fast so, dass Du mit meiner Nominierung, zu einem Spielzeitpunkt, zu dem noch nicht mal eindeutig geklärt ist, ob Leseratze von Franzi nominiert worden ist, schnell einer evtl. eigenen Nominierung zuvor gekommen bist.
Nun geht es aber geballt auf mich los. Ich versuche mal die Fragen zu beantworten:
Nein Java auch als Gute bist du absolut wertvoll. Wie immer ist die erste Abwahl ein Schuss ins Blaue (passt zum Himmel) und ich habe dich gewählt eben weil noch niemand auf der Liste stand und ich ähnlich wie sumo? nicht verstanden habe warum Franzi

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1618
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Ivabo Dwedi » 19. Mai 2024, 16:46

Ich sehe, ihr seid fleißig am Diskutieren. Das dauert sicher noch etwas. Ich bin jetzt auch erstmal off, sicher schau ich am Abend aber nochmal rein, wie weit Ihr dann seid.

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 571
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von bluewater » 19. Mai 2024, 16:46

...warum Franzi von einem Bauchgefühl bzgl. leseratze schreibt, sie aber nicht eindeutig nominiert.

Warum ich die weiße Hexe als dritten Vorschlag auf die Liste gesetzt habe weiß ich nicht einmal genau. Ich hatte mir einfach meine Gedanken gemacht und wollte sie gerne als Sprecherin sehen ohne die anderen Zwei herabzusetzen.

Jana: "Wahrscheinlich war es also, dass noch jemand von den Hinweislingen auf die Liste kommt. Also wird Java drauf gesetzt. Doch wieso macht das dann Blue und nicht ein Böser, der nicht unter den Hinweislingen ist?"

Aber genau das ist doch der Punkt. Wenn ich böse wäre hätte ich niemals selbst jemand auf die Liste gesetzt. Im nachhinein war es wahrscheinlich ein Fehler dass ich als Hinweisling jemand auf die Liste gesetzt habe zumal wir nur von vier Hinweislingen ausgehen. Aber das kann ich nun nicht mehr ändern. Ich hoffe nur, dass ihr mir glaubt dass ich nicht böse bin.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Nicki007 » 19. Mai 2024, 16:51

Ich habe hier massive Probleme mit dem Internet, liegt vielleicht an den Gewittern. Ich versuche es später wieder.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6126
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von javaline » 19. Mai 2024, 16:54

bluewater hat geschrieben:
19. Mai 2024, 16:46
Aber genau das ist doch der Punkt. Wenn ich böse wäre hätte ich niemals selbst jemand auf die Liste gesetzt. Im nachhinein war es wahrscheinlich ein Fehler dass ich als Hinweisling jemand auf die Liste gesetzt habe zumal wir nur von vier Hinweislingen ausgehen. Aber das kann ich nun nicht mehr ändern. Ich hoffe nur, dass ihr mir glaubt dass ich nicht böse bin.
Glauben ist so eine Sache, wenn Du mich nominiert hast. :)

Was hältst Du von Kanga? Auf sie warte ich auf jeden Fall noch, bevor ich entscheide, was ich mache.
Nicki007 hat geschrieben:
19. Mai 2024, 16:51
Ich habe hier massive Probleme mit dem Internet, liegt vielleicht an den Gewittern. Ich versuche es später wieder.
Ok , und auf das Ende des Gewitters bei Nicki warte ich auch noch.

Ich kämpfe dagegen gerade mit diesem umständlichen Einloggen und dann sind die Seiten hier im Forum verblättert und… vielleicht bin ich nur zu ungeschickt. :?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4866
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Gerbera24 » 19. Mai 2024, 16:56

Ich finde es jetzt aber schon unfair, dass blue negativ ausgelegt wird, dass sie jemanden nominiert hat um das Spiel zu beginnen. Es war nicht klar, dass Franzi nominiert hat. Sie hatte von Bauchgefühl geschrieben und nicht, dass sie nominieren möchte. Wahrscheinlich bekriegen sich gerade wieder die Guten und Kanga ist die Böse, bei unserem "Glück".

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2403
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Kanga » 19. Mai 2024, 17:33

Huhu, nein bin ich nicht @Gerbera.
Irgendwie verdächtigst du mich immer, war auch letzte Runde schon, aber nun ja gehört halt auch zum Spiel.

Ich persönlich tendiere gerade zu einer der Verdächtigen, aber ist einfach nur ein an den Strohhalm klammern und kann falsch sein.
Daher werde ich keinen Namen nennen, sol niemand beeinflussen.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast