WiT in den Gärten

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7195
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von LeseLaune » 22. Mai 2024, 16:24

stips hat geschrieben:
22. Mai 2024, 16:08
Zur eigentlichen Diskussion: Ich lese bei Sumse nichts raus, weswegen sie für mich nicht wählbar wäre. Ob Gerbera sie schützen will, weil sie eine Mitböse ist oder weil sie tatsächlich denkt, dass sie gut ist, kann ich nicht einschätzen.

Vielleicht sollten wir uns erst mal einig werden, ob wir jetzt nach den ersten oder zweiten Hinweis schauen. Beim ersten hätten wir es relativ einfach, weil "Himmel" nur noch auf Kanga und Blue zutrifft, aber da einige noch Sumo mit reinnehmen würden oder die Interpretation "Himmel" sowieso anzweifeln, ist das vielleicht kein guter Ansatz.

Der zweite Hinweis (9, 11 oder 14 Zeichen) scheint von allen akzeptiert zu werden, oder? Da haben wir zwar mehr Leute, aber vermutlich sind dann auch 2-3 Böse dabei (das würde dann die "2-3" im Text erklären).
Sumse zweifelt das an:
sumsebrumse hat geschrieben:
22. Mai 2024, 12:00
bluewater hat geschrieben:
22. Mai 2024, 08:16
nicki: Nun bekommen die Zahlen doch noch einen Sinn. Jetzt ist es klar. Es sind 9, 11 und 14 Zeichen gemeint.

Das wären:

bluewater
Franzip86
Gerbera24
LeseLaune (gut)
sumsebrumse
die weisse Hexe1

Auch da bin ich nicht sicher ob Zeichen gemeint sind. Im Text steht doch 2x9, 2x11 und 2x14.
Leider habe ich auch keine andere Idee.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7195
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von LeseLaune » 22. Mai 2024, 16:27

Und jetzt ist blue nominiert.
Ich hatte mich da verbrannt, weil ich ihr fälschlicherweise Gerberas Post angelastet hatte.
Nun bin ich mir bei blue immer noch unsicher.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6764
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von stips » 22. Mai 2024, 16:36

LeseLaune hat geschrieben:
22. Mai 2024, 16:24

Sumse zweifelt das an:
Stimmt, sie hatte Zweifel. Hätte ich aber auch, wenn ich 11-buchstabig wäre ;)

Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass die Interpretation des 2. Hinweises eher konsensfähig ist als die des ersten und da ich irgendwann mal einen Bösen finden möchte, habe ich jetzt einfach mal angefangen. Ihr könnt das als Erweiterung der Liste sehen oder als Erstnominierung :)

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 571
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von bluewater » 22. Mai 2024, 16:47

Ich habe es befürchtet. Die Bösen werden sich freuen. Ich hoffe immer noch, dass sich nicht alle täuschen lassen. Was aber wenn jetzt nur Gute auf der Liste sind. Egal, ich werde niemanden mehr nominieren. Ginge das überhaupt, kann man zwei Leute nominieren?

Zu meiner Entlastung habe ich schon alles geschrieben.
1. Ich hätte als Böse nach dem ersten Hinweis niemanden nominiert. Das habe ich schon
mehrmals geschrieben.
2. Natürlich will ich als Gute dass wir möglichst die Bösen eliminieren. Wenn ich weg bin sind
schon drei Gute aus dem Spiel
3. Dass ich nicki nominiert habe war vielleicht ein Fehler, das weiß ich aber nicht. Als Böse hätte
ich sicher nicht ein zweites Mal nominiert, es hätte genug Böse gegeben die sie
nominieren.
4. Ich kann nur nochmals an euch appellieren mich nicht zu wählen.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6764
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von stips » 22. Mai 2024, 17:01

bluewater hat geschrieben:
22. Mai 2024, 16:47
Egal, ich werde niemanden mehr nominieren. Ginge das überhaupt, kann man zwei Leute nominieren?
Ach deshalb wolltest Du die Liste löschen. Aber klar ginge das, dass Du zwei Leute nominierst. Wenn Dir Nicki jetzt nicht mehr verdächtig ist bzw. Du jemand anderes verdächtiger findest, kannst Du selbstverständlich eine Zweitnominierung machen.

Wobei Nicki ja jetzt nicht automatisch gut wird, weil der Hinweis nicht mehr auf sie zutrifft ;) So wirklich überzeugt bin ich von ihrem Gut-Sein nämlich ebenso wenig wie bei Dir. Aber ich würde lieber jemanden wählen, auf den mindestens ein Hinweis passt. Deshalb habe ich Dich nominiert. Momentan bist Du mir von den Hinweislingen halt am Verdächtigsten.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6764
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von stips » 22. Mai 2024, 17:18

bluewater hat geschrieben:
22. Mai 2024, 13:01
Aber mal im Ernst: Ich habe geschrieben, dass ich mich nicht mehr auf die Hinweise verlasse da beide vorigen Hinweise eine zu kurze Liste ergaben. Mit der neuen Liste sieht das jetzt anders aus. Hoffentlich habe ich mit der Nominierung von nicki keinen Fehler gemacht.
Nochmal anders gefragt: Wer ist Dir denn jetzt verdächtig? Egal ob Du noch jemanden nominieren möchtest oder nicht, hast Du doch vermutlich eine Meinung zu den Hinweislingen. Und was hältst Du jetzt von Nicki? Sie scheint ja für Dich noch wählbar zu sein, wenn Du die Liste nicht verlängern magst. Oder ist Dir Franzi inzwischen verdächtiger? Die ist ja wenigstens Hinweisling ;)

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7195
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von LeseLaune » 22. Mai 2024, 17:31

Ich bin mit blue auf der Liste nicht glücklich.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6764
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von stips » 22. Mai 2024, 17:39

LeseLaune hat geschrieben:
22. Mai 2024, 17:31
Ich bin mit blue auf der Liste nicht glücklich.
Dann nominiere noch jemanden. Ich war davon ausgegangen, dass Franzi und Nicki eher nicht gewählt werden (zumindest ich möchte momentan keinen von beiden wählen). Daher habe ich quasi eine neue Nominierungsliste angefangen. Klar hätten wir die alte löschen können, aber vielleicht ist ja jemandem Franzi verdächtig oder jemand möchte Nicki wählen. Daher fand ich es nicht gut, die alte Liste zu löschen.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4227
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Franzip86 » 22. Mai 2024, 17:39

LeseLaune hat geschrieben:
22. Mai 2024, 17:31
Ich bin mit blue auf der Liste nicht glücklich.
Ich glaube wir drehen uns gerade komplett im Kreis.

Für mich passt Blue auf der Liste, ob sie gut oder böse ist, kann ich leider schwer einschätzen.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4227
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Franzip86 » 22. Mai 2024, 17:40

stips hat geschrieben:
22. Mai 2024, 17:39
LeseLaune hat geschrieben:
22. Mai 2024, 17:31
Ich bin mit blue auf der Liste nicht glücklich.
Dann nominiere noch jemanden. Ich war davon ausgegangen, dass Franzi und Nicki eher nicht gewählt werden (zumindest ich möchte momentan keinen von beiden wählen). Daher habe ich quasi eine neue Nominierungsliste angefangen. Klar hätten wir die alte löschen können, aber vielleicht ist ja jemandem Franzi verdächtig oder jemand möchte Nicki wählen. Daher fand ich es nicht gut, die alte Liste zu löschen.
Ich finde es auch nicht in Ordnung, die Liste zu löschen. Mir gefällt zwar nicht, drauf zu stehen. Aber das ist nun mal das Spiel

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast