WiT in den Gärten

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6995
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von stips » 24. Mai 2024, 08:10

Mist - schon wieder eine Gute weg :(

Ich geh jetzt schlafen (RL - bin heute den ganzen Tag unterwegs)

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2066
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Nicki007 » 24. Mai 2024, 08:43

Die arme Gerbera. Da hatten die Bösen wohl leichtes Spiel.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1712
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Ivabo Dwedi » 24. Mai 2024, 09:28

Als Oviwa Bidde am nächsten Morgen erwachte, war sie hungrig. Erstmal würde sie jetzt Frühstücken. Wie sehr freute sie sich auf eine Tasse guten, heißen Tee. Aber danach wollte sie sich dann gleich hinsetzen und ihre Kolumne schreiben.

Benutzeravatar
Die weisse Hexe 1
Beiträge: 190
Registriert: 29. Dez 2022, 05:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Die weisse Hexe 1 » 24. Mai 2024, 09:37

Oh je, ich glaube, wir haben zwar alle einen grünen Daumen, aber kein glückliches Händchen!
Gerbera, wenn du kannst, hol dir bei mir einen heilsamen Umschlag ab. Streicheleinheiten für die Seele gibt es auch(Erdbeercocktail mit und ohne Umdrehungen).
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können ;)

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6361
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von javaline » 24. Mai 2024, 10:01

:cry:

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2403
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Kanga » 24. Mai 2024, 10:24

O je, ohne Worte.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7577
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von LeseLaune » 24. Mai 2024, 10:51

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
24. Mai 2024, 09:28
Als Oviwa Bidde am nächsten Morgen erwachte, war sie hungrig. Erstmal würde sie jetzt Frühstücken. Wie sehr freute sie sich auf eine Tasse guten, heißen Tee. Aber danach wollte sie sich dann gleich hinsetzen und ihre Kolumne schreiben.
Falls du einen Kräutertee möchtest - ich habe viele leckere Kräuter in meinem Garten.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1712
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Ivabo Dwedi » 24. Mai 2024, 11:35

LeseLaune hat geschrieben:
24. Mai 2024, 10:51
Ivabo Dwedi hat geschrieben:
24. Mai 2024, 09:28
Als Oviwa Bidde am nächsten Morgen erwachte, war sie hungrig. Erstmal würde sie jetzt Frühstücken. Wie sehr freute sie sich auf eine Tasse guten, heißen Tee. Aber danach wollte sie sich dann gleich hinsetzen und ihre Kolumne schreiben.
Falls du einen Kräutertee möchtest - ich habe viele leckere Kräuter in meinem Garten.
Nee, morgens braucht Oviwa Bidde auf jeden Fall einen Liter guten Schwarztee, um in die Gänge zu kommen. ;)

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1712
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Ivabo Dwedi » 24. Mai 2024, 11:35

3. Nacht

Am Abend war den meisten Teilnehmerinnen einfach nur danach, bald nachhause zu kommen und dort in Ruhe den Abend ausklingen zu lassen.
Ja, aber eben nur den meisten. Einige trafen sich noch in einem Biergarten, ganz hinten war ein Tisch, an dem sie sich ungestört unterhalten konnten. Etwas abgelegen und halb hinter einem großen Holunderbusch konnten sie sich einigermaßen sicher sein, dass niemand mitbekam, worüber sie sprachen. Sie prosteten sich zu und grinsten sich an. Dass das mit dem Bodenloch tatsächlich so gut funktioniert hatte, damit hatten sie selbst nicht gerechnet. Das lief ja prima. Von den Konkurrentinnen hatten bereits 4 den Wettbewerb verlassen. So konnte es weiter gehen, dann hatten sie wirklich gute Chancen, die ersten drei Plätze aus ihren Reihen zu belegen und somit die großen Preise einzustreichen.
Gut. Mit wem sollten sie weitermachen? Und wie? Viele Ideen wurden diskutiert und mit jedem Bier wurden die Ideen mutiger, abstruser und verrückter. Die Bande hatte viel Spaß.
Spät am Abend beschlossen sie dann, zu den Gärten zurück zu gehen und gleich jetzt Rambazamba zu machen.
Gesagt, getan. FRANZIs Garten sollte es sein. Schnell waren die Köpfe der meisten Blumen abgerissen, einzelne sogar ganz ausgerissen. Eine Gartenbank landete im Teich, drei andere wurden übereinander gestapelt. Dann kam jemand auf die Idee, die Mülleimer, die draußen vor dem Gelände standen, hier auf dem Rasen auszuleeren. Sie gaben sich richtig Mühe damit. Nicht einfach nur hinkippen. Nein, sie schrieben aus dem Müll eine Botschaft: „Tschüß“. Wie würde die kleine Franzi, dass dumme MÄDCHEN, wohl reagieren, wenn sie das sah? Nervenzusammenbruch? Schreianfall?
Während sie da standen und kicherten, hörten sie jemanden kommen. Shit! Sie durften hier nicht gesehen werden! Und tatsächlich, trotz des nicht unerheblichen Alkoholspiegels in ihren Adern gelang es ihnen, sich in eine dunkle Ecke zu drücken, die nicht einsehbar war. Und so konnten sie beobachten, dass SUMSEBRUMSE an Franzis Gartenstück vorbei kam. Diese war aber nur auf ihren eigenen Garten fokussiert. Es war nicht wirklich verständlich, warum sie mitten in der Nacht hier auftauchte, aber fragen konnte man sie definitiv nicht, sonst hätte man sich ja zu erkennen gegeben. Aber vorsichtig hinterher schleichen, um zu sehen, was Sumse hier trieb, das wollten sie. Es sah ganz danach aus, als hätte Sumse großes Misstrauen und habe nun vor, hier im Garten zu bleiben. Aber dann kam eine weitere Person aus dem Gebüsch. Was war hier los? Unsere Chaosstifter schluckten, das war ja wohl knapp gewesen, dass niemand sie gesehen hatte. Zumindest hofften sie, dass sie nicht gesehen worden waren. Diesmal konnten sie nicht erkennen, wer die andere war. Aber hören konnten sie ganz gut, was geschah. Sumse stürzte, scheinbar hatte die andere ihr ein Bein gestellt oder etwas in der Art. „Ha, dass Du jetzt hier bist, zeigt ja wohl eindeutig, dass Du irgendwas anstellen willst! Auf wen hast Du es diesmal abgesehen? Nee, nee, nee. So geht das nicht weiter!“ Und sie trat auf Sumse ein, wütend wie sie war. Aber Sumse schütze sich, so gut es ging mit den Armen. „Bist Du noch ganz bei Trost? Wie kommst Du darauf, dass ich hier etwas angestellt hab? OK, ich hab Java und Leseratze geholfen, sich zu finden. Ich war so begeistert davon, dass sie sich am Ende wirklich verliebt haben. Es hat mir so Spaß gemacht, AMOR für die beiden zu spielen. Aber ich hab sie doch nicht von hier verjagt! Aber ganz ehrlich. So nicht. Wenn das jetzt hier dazu führt, dass man zusammengetreten wird, obwohl man einfach nur Sorgen hat, dass der eigene Garten zerstört wird. Nee, was zu viel ist, ist zu viel. Das sind die Preise nicht wert.“
Sprach's, rappelte sich hoch und humpelte davon. Die andere stand sprachlos daneben. Sumse hatte gar nichts mit den miesen Machenschaften hier zu tun? Beschämt schlich sie davon. Nicht wissend, dass sie nur wenige Meter von den echten Übeltätern entfernt war und mit ein wenig mehr Mumm schon noch die richtigen hätte entdecken können. So aber konnten diese sich eins Grinsen und für einen letzten Absacker noch in die nächste Eckkneipe einkehren.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2066
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in den Gärten

Beitrag von Nicki007 » 24. Mai 2024, 11:55

oh nein, das gibt es doch gar nicht. :shock:

Leute, ich bin als Gute eine Katastrophe. Setzt mich auf die Liste und wählt mich ab. Die Bösen lachen sich wahrscheinlich schlapp über mich. :roll:

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast