Mitspieler gesucht: Werwölfe im Tauschwald - Anmeldethread

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 4998
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mitspieler gesucht: Werwölfe im Tauschwald - Anmeldethread

Beitrag von javaline » 9. Jan 2019, 10:25

Gute Besserung, Nicki. *Augenschonende Schrift.* ;)

Themenfasching? Schon mal Rentiere suchen geh.

tigra hatte vor Jahren mal eine lustige Idee: Ikea-Schränke aufbauen. Finde ich auch dramatisch. :lol:

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 2618
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mitspieler gesucht: Werwölfe im Tauschwald - Anmeldethread

Beitrag von Gerbera24 » 9. Jan 2019, 15:18

Bei mir sind die letzten beiden Januarwochen schlecht. Aber irgendwie geht es schon. Da schreibe ich dann halt wenig unter der Woche.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 4998
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mitspieler gesucht: Werwölfe im Tauschwald - Anmeldethread

Beitrag von javaline » 9. Jan 2019, 16:26

Leitung:
Thema:
Start:

1. Gerbera24 +
2. stips ?
3. Yssen +
4. LeseLaune ?
5. katha72 + momentan sieht es gut aus.... werde nur hin und wieder mal einige Tage nicht online sein (Silvester z. B.
6. Nef - Anfang Januar
7. tigra +
8. Kiwi +
9. sumsebrumse +
10. Kanga ?
11. ratti +
12. nicki - ab Ende Dezember, evtl. Leitung
13. SchoLu - ab Mitte Januar
14. franzip86 +
15. java +
16. Dani


Es ist bald Mitte Januar, da kann dann auch Scholu. :-)

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 1961
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mitspieler gesucht: Werwölfe im Tauschwald - Anmeldethread

Beitrag von tigra » 12. Jan 2019, 10:38

Sagt mal, ich bekomme nur manchmal Benachrichtigungen über neue Antworten hier, manchmal auch nicht, das ist eigenartig! Aber jetzt hab ich ja auch so reingeschaut. Ja, ich würde dann leiten, wenn Nicki nicht kann und wir machen einfach trotzdem das Rentier-Ding! :lol: Der Weihnachtsmann muss vorausschauend denken.

Soweit ich sehe, wissen wir nicht, ob stips und Kanga mitmachen, bei allen anderen ist es klar. Ich würde dann am Montag oder Dienstag anfangen, wenn's recht ist?

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 4998
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mitspieler gesucht: Werwölfe im Tauschwald - Anmeldethread

Beitrag von javaline » 12. Jan 2019, 12:42

tigra hat geschrieben:
12. Jan 2019, 10:38
Ich würde dann am Montag oder Dienstag anfangen, wenn's recht ist?
Das ist ja Klasse! :)

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 4998
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mitspieler gesucht: Werwölfe im Tauschwald - Anmeldethread

Beitrag von javaline » 12. Jan 2019, 12:51

tigra hat geschrieben:
12. Jan 2019, 10:38
Soweit ich sehe, wissen wir nicht, ob stips und Kanga mitmachen, bei allen anderen ist es klar.
Das hier würde ich als Zusagen interpretieren: :mrgreen:
Kanga hat geschrieben:
12. Dez 2018, 13:20
Wenn wir erst nach Weihnachten starten, müsste es hoffentlich bei mir klappen.
stips hat geschrieben:
14. Dez 2018, 11:41
Nach Weihnachten finde ich gut :)

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 5130
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mitspieler gesucht: Werwölfe im Tauschwald - Anmeldethread

Beitrag von katha72 » 12. Jan 2019, 14:41

ich halte mich bereit..... ab Montag.... wenn nichts dazwischen kommt....

und bin nun gespannt auf das Rentier-Ding..
Alle meine Artikel gebe ich auch gerne gegen Wandertoken ab. Auf Wunsch und Nachfrage reserviere ich auch die Artikel, damit sie kein anderer anfordern kann.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 5130
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mitspieler gesucht: Werwölfe im Tauschwald - Anmeldethread

Beitrag von katha72 » 12. Jan 2019, 14:44

eine frage habe ich aber noch einmal....
es gibt ja diese Rollen.....

es werden ja nicht immer alle besetzt.....

welche muss es denn immer geben - außer die bösen und die guten und den Bürgermeister., die weiß ich ja, die sind immer gesetzt... ...

ich habe ja auch schon mal ohne Mädchen gespielt.... und nun ist meine Frage, welche Rollen müssen immer in diesem Spiel definitiv verteilt sein und es geben....???

Damit ich mich erst einmal an das offensichtliche halten kann und nicht gleich an die Spekulationen wage....

So das war meine Frage bevor das Spiel anfängt....
Alle meine Artikel gebe ich auch gerne gegen Wandertoken ab. Auf Wunsch und Nachfrage reserviere ich auch die Artikel, damit sie kein anderer anfordern kann.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 5289
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Karlsruhe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mitspieler gesucht: Werwölfe im Tauschwald - Anmeldethread

Beitrag von stips » 12. Jan 2019, 15:55

Ja, das war eine Zusage :)

Und zu den Rollen:
Die SL entscheidet selbst, welche Rollen im Spiel sind. Ich hab sogar Mal eine Runde komplett ohne Böse gemacht. Das ist dann aber ziemlich ungewöhnlich...

Mädchen sollte eigentlich immer dabei sein, finde ich. Außerdem Seherin (evtl. kann man sie weglassen, wenn es ein WK gibt) und Schutzengel. Hexe finde ich auch wichtig und Amor, um ein Liebespaar zu haben. Aber das ist meine persönliche Einschätzung und das kann jeder handhaben, wie er will. Ich mag z.B. den Raben gern und setze den Dieb eigentlich gar nicht ein - ebensowenig wie Kobolde oder Doppelgänger.

Benutzeravatar
DaniCalifornia
Beiträge: 757
Registriert: 16. Jun 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Mitspieler gesucht: Werwölfe im Tauschwald - Anmeldethread

Beitrag von DaniCalifornia » 12. Jan 2019, 16:02

javaline hat geschrieben:
12. Jan 2019, 12:42
tigra hat geschrieben:
12. Jan 2019, 10:38
Ich würde dann am Montag oder Dienstag anfangen, wenn's recht ist?
Das ist ja Klasse! :)
Yippieh :D

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Franzip86 und 1 Gast