WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 2015
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Nicki007 » 27. Mär 2020, 20:46

javaline hat geschrieben:
27. Mär 2020, 19:52
Eine Absprache vor der Erstnominierung ist nicht ratsam, finde ich. Es ist doch ein Zeitpunkt zu dem man als Gute niemandem trauen kann.

Nicki007 hat geschrieben:
27. Mär 2020, 19:34
Ich kann verstehen, dass das Spiel vorankommen muss, aber ich hätte lieber jemanden aus der Gruppe der Java-Wähler gehabt, eben weil es nur vier waren, u. a. auch java selbst.
Du hättest sehr gern nominieren können, Nicki.
Ich war noch am überlegen, vielleicht hätte ich würfeln sollen....

Jetzt warte ich lieber, was tigra macht, denn ich möchte ihr da nicht vorgreifen.

Benutzeravatar
teatree
Beiträge: 593
Registriert: 17. Mai 2014, 22:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von teatree » 27. Mär 2020, 21:12

Bin leider etwas in der Tretmühle hier - das wird übers WE besser!
Und nächste Woche hab ich Kurzarbeit, dann kann ich auch besser.

Ich versuche nachzulesen...

Benutzeravatar
sumo
Beiträge: 657
Registriert: 16. Jun 2014, 14:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von sumo » 27. Mär 2020, 21:48

oh man oh man....hier ist ja einiges passiert (OT: sorry, aber homehoffice hat sich heute als sehr intensiv heraus gestellt..)
Die Vermutungen, Ideen, Überlegungen und Verdächtigungen gingen hin und her.
Wobei sich mir die Frage stellt, ob (nickis? Theorie nach) unter den HInweislingen wirklich 3 Böse und unter den Nichthinweislingen nur einer verborgen sein soll.
Ok, mir solls recht sein (so als Nichthinweisling), aber die Verteilung möchte ich mal nicht einfach so per se stehen lassen.
Vielleicht ist die Verteilung ja auch 50:50. wer weiß?

Tigras Nominierung....... ok, Tigra ist für mich per se immer böse, wenn ich gut bin, aber (und das tut mir in der Seele weh, dies so sagen zu müssen) bisher hat sie für mich noch keinen greifbaren Anhaltspunkt geliefert, dass sie wirklich böse ist.

Bin mal gespannt, wen sie aufstellen wird.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
fadinggrins
Beiträge: 207
Registriert: 23. Jun 2015, 22:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von fadinggrins » 28. Mär 2020, 00:08

Java vs tigra geht wieder los? :D

Ich bleibe dabei, ich kann aus der BM-Wahl und dem breit gefächerten Hinweis in der ersten Runde wenig schließen und tæppe daher wie üblich im Dunkeln :(

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4227
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Franzip86 » 28. Mär 2020, 07:29

Guten Morgen,

Ihr habt ja wieder mächtig diskutiert...

Java hat mittlerweile tigra nominiert... wie immer in der ersten Runde kann ich noch nichts sagen!

Es ist immer schwierig! Ich bin gespannt, wen tigra nominiert...

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17219
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von Kiwi » 28. Mär 2020, 07:52

egal wie viel ich hin und her grübel.....ich komme nicht weiter...entweder es sind alle Bösen unter den Hinweislingen oder, wie sumo vermutet 50:50 (was ich aber eher weniger glaube) oder, bei vermutlich 4 Anfangsbösen, 3:1.... was, wenn sumo von sich ablenken will indem sie zustimmt bei den Hinweislingen zu bleiben, aber sich die Tür offen hält indem sie 50:50 in den Raum wirft? Egal wie rum ich das Ding drehe, 50:50 wird mir immer unwahrscheinlicher..... 4:0 oder 3:1 würde da für mich schon eher Sinn machen... aber das sind nur meine nächtlichen Gedanken versucht in Worte zu fassen...wirklich verdächtig ist für mich nach wie vor gar niemand und ich bin auch schon gespannt, was tigra ergrübelt hat....in der Hoffnung, dass sie was ergrübeln muss... :?

OT: ich bin voraussichtlich erst heute Nachmittag wieder hier, muss gleich erst mal auf Nahrungssuche gehen ...

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6126
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von javaline » 28. Mär 2020, 08:33

Ja, tigras Verteidigung klingt ehrlich, aber das sagt für mich noch nicht groß etwas über ihre Gesinnung aus.
Mehr zu denken gibt mir ihr Beitrag, den sie gleichzeitig mit meinem Nominierungsbeitrag geschrieben hat und in dem sie erklärt, warum sie stips folgt:
tigra hat geschrieben:
27. Mär 2020, 18:37
Java, ich fand das einleuchtend, wie stips das erkärt hat. Aber später sagte jemand, wir hätten sonst meistens halbe/halbe und das stimmt auch. Ich hab das verwechselt mit der Anzahl Böse zu Gute. Das ist ja meistens etwa 1:2.
Wir hätten meist halbe/halbe sagte nämlich auch Kiwi und diese Meinung findet tigra unabhängig von meiner Nominierung stimmig.
Kiwi hat geschrieben:
27. Mär 2020, 12:26
9:5 finde ich trotzdem ungewöhnlich....sonst war es immer ungefähr die Hälfte....

Ich dagegen hatte den Eindruck, tigra dreht sich in ihrer Meinung und verdächtigt Kiwi, weil diese es doch war, die fragte was die Spielleitung sich wohl gedacht hatte.
Lange Rede kurzer Sinn, ich denke, tigra verdächtigte vermutlich nicht gezielt, wie ich vermutete, sondern dachte eher über die Sache nach als über Person, die sie als böse hinstellen könnte.

Komisch finde ich an tigras Denken allerdings, dass das Vehältnis Gut/Böse ins Spiel kommt. Aber ich bekomme gerade von meinen eigenen Gedanken auch Fitz im Kopf, da kann und muss ich nicht alles verstehen wollen.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6126
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von javaline » 28. Mär 2020, 08:56

OT:
ratti hat geschrieben:
27. Mär 2020, 19:59
zitieren kann ich nicht
Über dem Beitrag aus dem Du zitieren möchtest, hast Du ein Ausrufezeichen und Anführungszeichen. Drücke auf die Anführungszeichen, dann öffnet sich das Eingabefeld zum Beitrag schreiben und der Beitrag, den Du zitieren möchtest steht schon drin. Ich kürze meist noch innerhalb des zitierten Beitrags auf die Passage, auf die ich mich beziehen möchte.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von tigra » 28. Mär 2020, 09:40

Also gut, ich habe zwar keine Ahnung aber irgendwas muss ja hier passieren. Ich nominiere:

Verdächtig
**************
tigra(java)
ratti (tigra)


Begründung: Sie springt auf den Zug auf, den Java ins Rollen gebracht hat und versucht, mich verdächtig zu machen. Das tut Java zwar auch, aber ich halte nicht viel von Gegennominierungen und ich finde, wer sich traut, als erstes zu nominieren, hat zumindest ein bisschen Schonfrist verdient. Meine Beiträge, auf die ratti sich beruft, sind einfach die Gedanken einer Guten, die zu diesem Spielzeitpunkt naturgemäss "eierig" sind. Das einzige, was hilft, damit nicht ein Strick aus jedem Wort gedreht werden kann, ist, nichts zu schreiben, aber dann macht mir das Spiel keinen Spass. Ich sag es nochmal, ich fand die Erklärung von stips zur Menge der Hinweislinge logisch, hatte aber einen Denkfehler. Das hab ich auch korrigiert. Was das nun über stips aussagt, weiss ich nicht. Fällt mir nur grad am Rande ein...

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Mord und Totschlag im Kaufhaus

Beitrag von tigra » 28. Mär 2020, 10:50

Java, ich habe überhaupt noch keine Meinung. Von daher kann sich da auch nichts drehen. Ich hab Kiwi auch nicht verdächtigt, sondern nur geschrieben, was mir inhaltlich aufgefallen ist, im Gesamteindruck. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, nachzulesen, wer was geschrieben hat, weil das im Moment noch nichts helfen würde. Mir jedenfalls nicht.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast