WiT - Der 80. Geburtstag

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Kanga » 24. Okt 2020, 21:55

stips hat geschrieben:
24. Okt 2020, 21:48
Ich fand das eigentlich gut, weil wir endlich mal nicht ewig rumgeeiert sind bis zur Erstnominierung. Sowieso war die erste Diskussion dieses Mal kurz. Gefällt mir!
Ich auch, deshalb sollten wir es eben auch dabei belassen, dieses Drumrumgerede macht mich meist ganz kirre.

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Kanga » 24. Okt 2020, 21:56

stips hat geschrieben:
24. Okt 2020, 21:54
SchoLu hat geschrieben:
24. Okt 2020, 21:51

Hattest du jetzt eigentlich schon geschrieben, wer dir verdächtig ist? :oops:
Ja - verdächtig ist mir derzeit niemand wirklich (oder alle ;)), Aber die drei auf der Liste reichen mir. Da ist hoffentlich ein Böser dabei (nur wer?)
Das muss jetzt jeder versuchen für sich rauszufinden.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von javaline » 24. Okt 2020, 21:59

Kanga hat geschrieben:
24. Okt 2020, 21:55
stips hat geschrieben:
24. Okt 2020, 21:48
Ich fand das eigentlich gut, weil wir endlich mal nicht ewig rumgeeiert sind bis zur Erstnominierung. Sowieso war die erste Diskussion dieses Mal kurz. Gefällt mir!
Ich auch, deshalb sollten wir es eben auch dabei belassen, dieses Drumrumgerede macht mich meist ganz kirre.
Hier unterschreibe ich mal. Mein Akku ist auch alle... Bis morgen, schlaft alle gut. 🌓 :)

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von SchoLu » 24. Okt 2020, 22:00

stips hat geschrieben:
24. Okt 2020, 21:54
SchoLu hat geschrieben:
24. Okt 2020, 21:51

Hattest du jetzt eigentlich schon geschrieben, wer dir verdächtig ist? :oops:
Ja - verdächtig ist mir derzeit niemand wirklich (oder alle ;)), aber ich finde es etwas irritierend, dass alle Gundel raushalten wollen. Wenn ich jemanden nominieren müsste, wäre es wohl am ehesten sie. Aber die drei auf der Liste reichen mir. Da ist hoffentlich ein Böser dabei (nur wer?)
Achso.
Ich will Gundel nicht raushalten, aber ich war (glaub ich) die erste, die nachgefragt hat, ob sie sich schon geäußert hat. Da kann es aber auch sein, dass ich da zu ungeduldig war und sie einfach noch nicht online war, nachdem die Hinweislinge bekannt wurden.
Ich glaub, auf meine Nachfrage hin kamen dann verschiedene Kommentare, dass sie "Welpenschutz" hätte ;)
Für mich ist sie genauso verdächtig wie die anderen auch :lol:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von SchoLu » 24. Okt 2020, 22:02

Das mit sumos Vertippe ist mir natürlich auch aufgefallen, aber nachdem das sonst nicht kommentiert wurde, dachte ich, ich müsse nicht extra schreiben, dass MICH hier keiner raushalten will :lol:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6639
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von stips » 24. Okt 2020, 22:04

Kanga hat geschrieben:
24. Okt 2020, 21:55

Ich auch, deshalb sollten wir es eben auch dabei belassen, dieses Drumrumgerede macht mich meist ganz kirre.
Ich warte eigentlich nur auf Iva und die Wahlurne. Aber jetzt fahre ich auch mal den Rechner runter.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Yssen » 24. Okt 2020, 22:35

Puh... diese Diskussionen bzgl des Rollenspiels finde ich ziemlich verwirrend. Iva hat diesbezüglich doch eine klare Aussage getroffen. Warum zerpflückt Ihr das weiterhin?

SchoLu verwirrt mich total. Ich kann ihr einfach nicht folgen bzw. verstehe ihre Beweggründe irgendwie nicht.

Sumos Fehler war mir tatsächlich auch aufgefallen, ich war aber von einer Verwechslung ausgegangen. Ich wüsste nicht, was das einer Bösen bringen sollte? Fand ich nicht erwähnenswert.

Stips verdächtigt Gundel, es wurde von irgendwem gesagt, Gundel würde sich wenig beteiligen, finde ich eigentlich nicht.

Lese verdächtigt SchoLu und mich. Bei mir liegt sie in jedem Fall falsch und ich hoffe wirklich, dass ihr mir glaubt.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von LeseLaune » 24. Okt 2020, 22:50

javaline hat geschrieben:
24. Okt 2020, 21:39
Ich glaube LeLa und Scholu ihr redet aneinander vorbei oder ihr bezieht euch auf verschiedene Posts. Ich habe gerade mal beim Nachlesen die beiden Beiträge herausgesucht.

Das ist der von LeLa, der mir auffiel und ich glaube auf den bezieht sich Scholu?:
LeseLaune hat geschrieben:
23. Okt 2020, 16:20
Also hat wieder mal niemand einen Verdacht. Ist ja bei der ersten Abwahl auch schwierig.
Aber mir ist aufgefallen, dass Stips zwar schreibt, dass sie keinen Verdacht hat, aber glaubt, dass ich Geld brauche, Nicolas/Nicki auch, Edgar/Yssen aber nicht. Mag zwar sein, dass Edgar gut situiert ist. Aber er scheint gern zu leben und hat bestimmt schon viel Geld verprasst. Und hat vielleicht auch eine Sippschaft, die ihn beerben möchte. Und für die er gut und gern noch Geld gebrauchen kann.
Also ich glaube schon, dass das im Bereich des Möglichen ist.

Und ich verdächtige Yssen


***********************

Verdächtige:

Yssen (von LeseLaune)

*************************
Und der hat als Ausgangspunkt, Stips ihren Beitrag, in dem sie alle 6 Hinweislinge anhand des Rollenspiels durchgeht. Danach schreibt stips im gleichen Beitrag, das ist nur Rollenspiel.

Und dann schriebst Du später:
LeseLaune hat geschrieben:
23. Okt 2020, 20:51
Die Rolle bzw. darauf bezogen, wer Geld braucht, lasse ich mal raus. Auch die Erbfolge. Kenne mich sowieso nicht damit aus. Also wer mehr oder weniger erben würde und dadurch mehr oder weniger Geld braucht, ist für mich jetzt nicht so relevant. Will heißen: jemand, der mehr erben würde, weil er z.B. ein Kind ist, ist für mich nicht böser als ein nicht erbberechtigter Freund etc. Dass auch Freunde als Erben von Ida benannt werden, ist zwar möglich, für mich aber für den Hinweis eher Rollenspiel, als davon auf den “Grad des Bösen“ zu schließen.
Und hier sagst Du, so verstehe ich es, dass Du die Familiengeschichte nur als Rollenspiel ansehen möchtest. Und das finde ich auch richtig so. Und auf diesen Beitrag beziehst Du Dich, LeLa, ne?
Ja, diesen meinen Post meinte ich vorhin.
Ich glaube aber nicht, dass SchoLu und ich aneinander vorbeireden. SchoLu schrieb, ich habe "heftig" auf stips's Post reagiert. Wie ein Hund, der sich angegriffen fühlt und um sich beist. Und ich habe erklärt, dass dem nicht so ist. Dass ich die Rolle nicht ausschlaggebend halte für den Hinweis bzw. den "Grad der Bosheit". Aber ich wollte das nicht als Antwort auf stips's Post sehen, sondern als meinen Standpunkt zum Rolenspiel an dieser Stelle/in der Diskussion. Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich das Rollenspiel in der Diskussion nicht weiterführen möchte.
Mir kam SchoLus Post schwammig vor. Als ob sie mir etwas anhängen möchte, ohne später daran festgemacht werden zu können. Ein Aneinander vorbeireden ist das für mich aber nicht.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von LeseLaune » 24. Okt 2020, 22:55

Yssen hat geschrieben:
24. Okt 2020, 22:35
Puh... diese Diskussionen bzgl des Rollenspiels finde ich ziemlich verwirrend. Iva hat diesbezüglich doch eine klare Aussage getroffen. Warum zerpflückt Ihr das weiterhin?

Ja. Ich finde auch, dass wir das nicht mehr zerpflücken sollten.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von LeseLaune » 24. Okt 2020, 22:58

Yssen hat geschrieben:
24. Okt 2020, 22:35
Lese verdächtigt SchoLu und mich. Bei mir liegt sie in jedem Fall falsch und ich hoffe wirklich, dass ihr mir glaubt.
Und ich hoffe, dass Du mir glaubst. Ich bin nicht böse!

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast