WiT Zirkus - Manege frei

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17219
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von Kiwi » 3. Dez 2015, 21:26

:lol: ihr zwei seid echt süß :lol:

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6752
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von stips » 3. Dez 2015, 21:27

Kiwi hat geschrieben::lol: ihr zwei seid echt süß :lol:
Und Du bist schuld :P

Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2403
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von Kanga » 3. Dez 2015, 21:35

Danke der Nachfrage Java, ne war nur zeitgleich auf einem Seminar und die verfrühte Renovierung unseres Wohnzimmers kam auch noch daher.

Ich war nicht unbedingt verärgert eher enttäuscht.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6752
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von stips » 3. Dez 2015, 21:38

Kanga hat geschrieben:Ich war nicht unbedingt verärgert eher enttäuscht.
Das kann ich gut verstehen. Da bist Du schon mal Kobold und dann sozusagen gleich wieder normaler Guter. Da wäre ich auch enttäuscht.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6126
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von javaline » 3. Dez 2015, 21:53

@Kanga: Da bin ich froh, dass es "nur" das ungeplante Zusammentreffen anstrengenderEreignisse war.

Dass sumo Kobold war, ist wirklich schlecht.

Mich nervt auch regelmäßig der schleppende Anfang des Spiels und deswegen kann ich sumo fast verstehen, so ein Experiment zu starten.
Ich stolpere am Spielanfang auch lieber in der Arena herum und entwickle Theorien und riskiere damit natürlich auch die Rolle oder gar zusätzlich den Verliebten, weil man durch dieses Verhalten jede Menge Angriffspunkte schafft.
Es ist ein Spiel, nur ein schönes Spiel.

Benutzeravatar
sumo
Beiträge: 657
Registriert: 16. Jun 2014, 14:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von sumo » 3. Dez 2015, 22:07

Erst mal Glückwunsch dem siegreichen Liebespaar.

Ich wollte wirklich nur das Spiel in Gang bringen und fand die Idee einfach witzig. Durch den Kopf ging sie mir schon länger. Dass das allerdings _dermaßen_ in die Hose geht..... so weit hab ich in dem Moment einfach nicht gedacht.
Am schlimmsten fand ich, dass ich sowohl mir als auch kanga die Gelegenheit genommen hatte, als Gute mit einem anderen komnunizieren zu dürfen. Darüber hatte ich mich echt gefreut.
Dass meine Spontanaktion die Folgen hatte, die sie hatte, _hätte_ ich vielleicht voraussehen können - hab ich aber nicht.

Nochmal mach ich sowas wohl nicht.
Eine Entschuldigung (nochmals) nicht nur an kanga, sondern auch an die ganzen restlichen Guten!
Aaaaber: ihr müsst zugeben: mit Dani hatte ich den richtigen Riecher ;-)
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von tigra » 4. Dez 2015, 09:25

der anfang des spiels wird echt immer schwieriger, weil sich ja keiner mehr irgend was traut...insofern hab ich die harakiri-aktion von sumo schon verstanden, aber als kobold hätte ich es halt nicht gemacht...naja, vorbei. :-)

ich hab nicht ganz verstanden, warum das spiel in der nacht nicht zu ende war? sonst ist ja immer schluss, wenn eine partei gewonnen hat und das war ja dann eigentlich klar. :-) ich hatte da echt schon zweifel, ob ICH verliebt bin und eine pn nicht angekommen ist oder so. :lol:

und was ich noch fragen wollte - die sache mit dem offenen mädchen! so hab ich noch nie gespielt, es war sehr seltsam, einfach gesetzt als gut zu gelten...und dann kam der erste hinweis und ich hab den einfach so weiter gegeben. erst hinterher ist mir eingefallen, dass man das vielleicht nicht so direkt macht. da war es aber zu spät. wie ist das sonst?

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von Yssen » 4. Dez 2015, 09:37

Tigra, den Hinweis einfach weiter geben war richtig. Anfangs haben wir ja immer mit offenem Mädchen gespielt, da wurde das auch so gemacht. Ich persönlich finde diese Variante etwas langweilig. Auch für den Schutzengel.

Ich finde es etwas schade, dass mittlerweile so 1000prozentig überlegt wird, was man sagt. Vom Schweigen kann dieses Spiel nicht leben. Außerdem zieht es sich dann wie Kaugummi. Auch dieses Drängen nur nach Absprache zu nominieren finde ich nicht so toll. Das war Anfangs irgendwie lustiger, einfach frei drauf los zu spielen.

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von Yssen » 4. Dez 2015, 09:39

@Sumo
Mach Dir nix draus, manchmal macht man Aktionen, die komplett daneben gehen. Hätte ja auch anders laufen können, dann wärst Du der Held im Erdbeerfeld gewesen. ;)

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6752
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT Zirkus - Manege frei

Beitrag von stips » 4. Dez 2015, 09:40

tigra hat geschrieben:ich hab nicht ganz verstanden, warum das spiel in der nacht nicht zu ende war? sonst ist ja immer schluss, wenn eine partei gewonnen hat und das war ja dann eigentlich klar. :-)
Ich wollte (eigentlich fast von Anfang an) gerne mal ausprobieren, ob es möglich ist, dass das Liebespaar zusammen gewinnt. Das ist (bei gemischten Paaren) nach unseren Regeln aber überhaupt nicht möglich, da ja entweder zuerst alle anderen Guten oder alle anderen Bösen weg sind. Daher hab ich Lese gefragt, ob ich noch eine Nacht geschenkt bekomme anstatt mit den Guten zu gewinnen. Ich war mir zwar nicht sicher, ob Java da mitziehen würde, aber andernfalls hätte ich dann halt am nächsten Morgen aufgegeben und mit euch gewonnen.
Wir haben also etwas die Regeln gebeugt, aber nach den ursprünglichen Regeln (das Liebespaar versucht alle anderen auszuschalten) hat es dann wieder gepasst.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast