WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7183
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von LeseLaune » 14. Jul 2015, 13:14

Mir fehlen noch Infos. Ich muss jetzt auch zur Arbeit. Kann dann erst heute Abend weiterschreiben, wenn ich wieder zu Hause bin. Ab 21.30 Uhr etwa.

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von tigra » 14. Jul 2015, 19:50

noch nichts? :?

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7183
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von LeseLaune » 14. Jul 2015, 19:59

Nö, ich muss doch noch arbeiten! Aber bald :)

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von gundel » 14. Jul 2015, 20:43

Auweia, ich dachte echt, dass java böse ist! Wie fast alle anscheinend... :(

Arbeite schneller, solli!;-)

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7183
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von LeseLaune » 14. Jul 2015, 21:33

Bin da :)

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 571
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von bluewater » 14. Jul 2015, 22:27

Das hätte ich jetzt nicht gedacht :shock: Sorry Java!!!

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7183
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von LeseLaune » 14. Jul 2015, 23:47

4. Nacht

Mittlerweile hatten schon einige Fahrschüler den Kurs verlassen. Gut für die Fahrschüler. Schließlich lernt man in kleinen Gruppen besser. Es werden nicht ewig dieselben blöden Fragen gestellt. Und man kann schneller die praktischen Fahrstunden absolvieren, wenn nicht so viele Mitstreiter um die begehrten Termine kämpfen.
Für die Fahrschule selbst war das gar nicht so gut. Nicht nur, dass Einnahmen verloren gehen. Schlimmer wäre, wenn sich rumspricht, dass an dieser Fahrschule sehr viele Teilnehmer den Kurs abbrechen. Es würde von Mobbing die Rede sein und von schlechter Ausbildung. Nein, es muss auf jeden Fall vermieden werden, dass die Fahrschule in Verruf geriet. Was die Einnahmen betrifft, na gut. Einige Zusatzstunden täten dem einen oder anderen bestimmt gut. Lieber ein paar kostenpflichtige Zusatzstunden, als später durch die Fahrprüfung rasseln. Bei manchen "Spezialisten" ist sicher auch beides drin.

Die meisten Fahrschüler stellten sich recht gut an bei den praktischen Fahrstunden. Besonders die langen Überlandfahrten brachten gute Fahrpraxis. Einigen war schon klar, dass eigentlich fast jeder ein paar Zusatzstunden braucht. Die paar Pflichtstunden reichen in der Regel nicht aus, um beim ersten Anlauf die Prüfung zu bestehen. Und klar, die Fahrschule will ja auch verdienen. Aber es wird sich sicher drehen lassen, dass die Fahrschule nur an bestimmten Leuten mehr verdient als nötig. 2-3 Leute wird man doch auch so durchkommen lassen können. Auch wenn das Talent doch nicht so groß ist. Oder Regeln nur für andere gelten.

Gonozal gehörte zu den ehrgeizigen Fahrschülern. Die Theorie fiel ihr leicht. Das praktische Fahren auch. Jedenfalls hat sie der Fahrlehrer vor allen anderen gelobt. Und nun war es soweit: sie wurde zur praktischen Fahrprüfung zugelassen. Und hat die Runde auch mit Bravour gemeistert. Glücklich stieg sie aus dem Auto. Sie streckte dem Prüfer die Hand entgegen, um ihm zu danken und sich zu verabschieden. "Nicht so eilig, junge Frau", sagte dieser jedoch. Werfen wir noch kurz einen Blick in den Kofferraum!". Ersatzrad, Rettungsdecke, Warndreieck, Verbandkasten - alles war an seinem Platz. Uff! "Haben Sie mal einen Blick auf das Verfallsdatum des Verbandkasten geschaut? Nein? Tja, junge Frau. Auch das gehört dazu: Lichttest, Spiegel und Sitz einstellen, Fahrzeugpapiere überprüfen, Ölstand und und und. Die Fahrerlaubnis zu erlangen, bedeutet mehr, als nur ein paar Pedale zu treten. Wir sehen uns dann in ein paar Wochen noch einmal."
Gono war mehr als sauer. Natürlich, sie hätte alles noch einmal überprüfen sollen. Und trotzdem. Hatte nicht jemand gesagt, dass die Fahrzeuge in ordnungsgemäßem Zustand sind? Ob jemand einen alten Übungskasten in das Auto gelegt hat? Mit Absicht, um sie durchrasseln zu lassen? Zu spät. Die Verantwortung muss sie nun allein übernehmen. Trotzdem hatte sie ein ungutes Gefühl. Besonders Bluewater gegenüber. Die könnte da etwas gemauschelt haben. Die gehört auch zu den Tricksern wie Stips, die Schummeleien gegenüber nicht abgeneigt sind. Hatte Blue nicht sogar damit geprahlt, dass sie ihre Schwester an ihrer Stelle die Prüfung machen lassen möchte? Die Schwester sehe ihr zum Verwechseln ähnlich, der Prüfer würde sie nicht auseinanderhalten können, meinte sie. Einen Vortel müsse es ja haben, eine ältere Schwester zu haben.

Wenn Gono etwas hasste, dann Unehrlichkeit. Sie, die fleißig gelernt und die Theorieprüfung fehlerfrei bestanden hat, keine einzige Mehrstunde brauchte, um zur praktischen Prüfung zugelassen zu werden, rasselte wegen einer fiesen Aktion eines anderen durch die Prüfung? Und dieser andere kommt durch einen Betrug durch? Nein, das wäre ungerecht. Und wie der Zufall wollte: Blue wurde von ihrer Schwester abgeholt. Gono, die gerade mit dem Fahrlehrer den Termin für die Nachprüfung besprach, rief aus: "Die sehen ja fast aus wie Zwillinge" Und an den Fahrlehrer gewandt: "Hatten Sie das schon einmal, dass ein Zwilling für den anderen die Fahrprüfung ablegte?" Als Blue dann zur Fahrprüfung antrat, fragte der Prüfer sie nach ihrem Sternzeichen. "Jungfrau", antwortete sie. "Jungfrau im Juli? Na, junge Frau, das wird wohl heute nichts mit der Fahrprüfung. Und seien Sie froh, dass wir sie nicht noch wegen Betrugsversuchs anzeigen.

Dass Gono nicht bestanden hat, tat fast allen leid. Erst recht, als sie erfuhren, dass Blue dafür verantwortlich war. Das hatte sie schließlich zugegeben. Naja, zugegeben war das falsche Wort. Angeschrien hat Blue sie und als neidische Petze bezeichnet. Dass Blue nun auch abbrechen musste, tat den anderen nicht wirklich leid.
Jetzt scheint endlich Ruhe in die Runde einzukehren.

Nur noch ein Wehrmutstropfen blieb zurück. Dass Mirka, Lakritz, Kanga und nun auch Javaline und Gonozal den Kurs verlassen mussten, obwohl eigentlich die anderen die Schuldigen waren. Doch es gab noch eine Überaschung: der Fahrlehrer verkündete, dass Gundel die Theorieprüfung aberkannt wird. Nachdem herauskam, dass Stips Mirkas Unterlagen manipuliert hat, Kanga eine falsche Zeit genannt wurde, Gono ein alter Übungsverbandkasten untergejubelt und schließlich Blue zu betrügen versucht hat, wurden die Prüfungsbögen noch einmal ganz genau geprüft. Und es stellte sich raus, dass Gundels und Stips Bögen beide mit zwei verschiedenen Stiften ausgefüllt wurden und auch dieselben Fehler enthielten. Gundel gab schließlich zu, dass Stips und sie die Bögen hin und her getauscht haben, um die Fragen zu beantworten, die die andere offengelassen hatte. Gundel würde also auch ein weiteres Mal zur Prüfung erscheinen müssen.

Schließlich trat Tigra hervor: "Es fällt mir schwer, das zuzugeben. Eigentlich war es auch meine Idee, dass Stips, Bluewater, Gundel und ich uns gegenseitig helfen und versuchen, die Prüfung so schnell wie möglich zu bestehen. Wir haben überlegt, wie wir das anstellen können ohne aufzufallen und wem wir ein paar Steine in den Weg legen könnten. Kanga und Gonozal, diesen Streberinnen zum Beispiel. Schließlich war uns klar, dass die Fahrschule schon auf ihre Kosten kommen muss. Ein paar Mehrstunden, eine Nachprüfung wären ja nicht soooo schlimm gewesen, dachten wir. Dass die anderen den Kurs gleich abbrechen müssen, ging wirklich zu weit. Besonders entschuldigen möchte ich mich bei Javaline. Denn ohne sie hätte ich hier bei der Fahrschule meine Freundin nicht gefunden." Und Tigra trat zu den noch verbleibenden Fahrschülern Ratti, Fadinggrins und Sumsebrumse und nahm Kopernikus in den Arm.

Ende.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7183
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von LeseLaune » 14. Jul 2015, 23:51

Rollenverteilung:

Böse:
Stips
Tigra
Gundel
Bluewater

Mädchen: Kanga
Hexe: Ratti
Seherin: Fadinggrins
Schutzengel: Lakritz2000
Amor: Javaline
Jäger: Gonozal
Kobold1: Sumsebrumse
Kobold2: Kopernikus

Tigra und Kopernikus waren verliebt

Benutzeravatar
ratti
Beiträge: 1726
Registriert: 15. Okt 2013, 21:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von ratti » 14. Jul 2015, 23:57

wow - und ich dachte, weil es so lange dauerte, dass wir verloren haben müssten -
was hab ich blut und wasser geschwitzt!

juppheidi!
:lol:

Benutzeravatar
ratti
Beiträge: 1726
Registriert: 15. Okt 2013, 21:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Fahrschule: rasant durch den Tauschwald

Beitrag von ratti » 15. Jul 2015, 00:00

liebe leselaune -
vielen dank für die tolle geschichte - es war genial spannend.
:D
Zuletzt geändert von ratti am 15. Jul 2015, 00:08, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast