WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Nicki007 » 27. Nov 2014, 09:20

buecherkaiserin hat geschrieben:nicki, könnte vielleicht die PN über die TG-Hauptseite geschickt worden sein statt im Forum?
Ich schaue in beiden Postfächern nach. Darauf bin ich auch schon gekommen. ;-)

Benutzeravatar
buecherkaiserin
Beiträge: 742
Registriert: 12. Mai 2011, 09:52
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von buecherkaiserin » 27. Nov 2014, 09:21

hey, war nur ein Gedanke, kein Vorwurf

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Nicki007 » 27. Nov 2014, 09:33

buecherkaiserin hat geschrieben:hey, war nur ein Gedanke, kein Vorwurf
So habe ich das auch nicht aufgefasst.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von LeseLaune » 27. Nov 2014, 10:05

Stehe ich bei Nicki auf der Blacklist? Ich hatte gestern schon gewählt, nur kommen meine Mails nicht bei Nicki an???

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Nicki007 » 27. Nov 2014, 10:05

Müde blickten sich die verbliebenen Gäste an. Als sie so nach und nach im Salon wach geworden waren, war ihnen gleich das Fehlen von Gonozal und javaline aufgefallen. Zuerst hatten sie noch gehofft, sie würden wieder auftauchen, aber diese Hoffnung hatte sich schnell zerschlagen. Javaline hatte zu den Verrätern gehört, denn in ihrem Zimmer waren verdächtige Gegenstände und Verkleidungen gefunden worden. Gonozal musste ihr durch Zufall auf die Schliche gekommen sein und war dadurch selber zum Opfer geworden.

Die vergangene Nacht hatte ihre Spuren hinterlassen. Nur ein paar Stunden Schlaf auf den nicht wirklich dazu geeigneten Sesseln hatten nicht gereicht, um erholt aufzuwachen. So gingen sie alle auf ihre Zimmer, um sich zumindest etwas frisch zu machen.

Als sie sich anschließend wieder im Salon versammelten, war erneut, wie von Geisterhand, auf der Anrichte das Frühstücksbuffet erschienen. Darüber wunderte sich mittlerweile niemand mehr, aber es machte ihnen trotzdem Angst. Hier auf Vampire Castle, auf einer Insel mitten im See, waren sie hilflos ausgeliefert. Waren es wirklich Vampire? Eigentlich konnte das doch gar nicht sein. Bei Vampiren dachte man an Halloween und verkleidete Kinder. Diese Wesen gab es doch nicht wirklich.

Wenn sie jedoch an die Frau dachten, welche sie am ersten Abend begrüßt hatte…. diese blasse Haut und das Erscheinen nach Sonnenuntergang… damals hatten sie darüber geschmunzelt, aber jetzt kam es ihnen äußerst merkwürdig vor.

Tagsüber war alles wie ausgestorben und in der Nacht verschwanden Gäste.

Dies sprach für die Anwesenheit dieser düsteren Gestalten, dieser Untoten, die dazu verdammt waren, das Blut ihrer Opfer zu trinken.

Ein paar der Gäste wussten, dass es diese Vampire wirklich gab. Sie hatten sie gesehen. Leider hatte es auch unter den Verrätern Opfer gegeben. Das war so nicht geplant gewesen.

Mutlosigkeit machte sich breit.

Schließlich stand ihr Sprecher auf und versuchte, sie wieder aufzurütteln. „Wir dürfen nicht aufgeben. Noch haben wir eine Chance. Tagsüber sind wir sicher und daher bleibt uns genug Zeit, Pläne zu schmieden. Wir müssen einen Weg finden, diese Insel zu verlassen. Wir müssen weitere Verräter entlarven. Lasst es uns wenigstens versuchen.“

Also setzten sie sich zusammen und versuchten herauszufinden, wer hier zu den Verrätern gehören könnte. Immer wieder diskutierten sie die einzelnen Gesichtspunkte. Die jeweiligen Wahlen wurden analysiert und schließlich waren es zwei Gäste, die ihnen am verdächtigsten erschienen.

Irgendwann drehten sie sich nur noch im Kreis und eine Abstimmung sollte Klarheit schaffen.

Es war denkbar knapp und am Ende entschied ihr Sprecher die Pattsituation. BUECHERKAISERIN bekam die meisten Stimmen.

Der ÜBERLÄUFER stand langsam auf. „Ich wollte doch nur überleben. Als ich Kope und javaline einmal heimlich miteinander tuscheln sah, war mir klar, auf welcher Seite sie standen. Also dachte ich, meine Überlebenschancen würden steigen, wenn ich bei ihnen mitmache.“

Doch niemand hatte Verständnis für ihr Verhalten. Dafür war die Situation viel zu ernst.

Also packten sie BUECHERKAISERIN und brachten sie in den Schuppen. „Nein!“, rief sie, „Das könnt ihr doch nicht machen! Ich will kein Zombie werden!“ Sie wehrte sich heftig, aber es gelang ihr nicht, zu entkommen.


Kanga – bueka
Light – Kanga
Gundel – bueka
Leselaune – bueka
Sumse – Kanga
Bueka – Kanga

Bueka = 3,5 Kanga = 3


************************
Alle nachtaktiven Mitspieler treten bitte in Aktion….

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Nicki007 » 27. Nov 2014, 10:06

LeseLaune hat geschrieben:Stehe ich bei Nicki auf der Blacklist? Ich hatte gestern schon gewählt, nur kommen meine Mails nicht bei Nicki an???
Die heutige PN kam problemlos an... verstehe ich nicht. :?:

Benutzeravatar
buecherkaiserin
Beiträge: 742
Registriert: 12. Mai 2011, 09:52
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von buecherkaiserin » 27. Nov 2014, 10:20

*im Schuppen verzweifelt gegen die Tür hämmere* Lasst mich hier raus, biiiiiittttteeeeee....

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6850
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Light » 27. Nov 2014, 10:48

UFF! Ja sowas! Dabei hatte sie mich jetzt echt von ihrer Unschuld überzeugt! Ich glaub ich bin zu leichtgläubig, hätte mal besser auf Kangas Rat hören sollen und mich nicht vom Bösen verwirren lassen sollen :oops:

Wäre nochmal interessant zu erfahren, zu welchem Zeitpunkt sie übergelaufen ist ((erfahren wir das am Schluss?))




Wieviele Böse sind denn jetzt wohl noch im Spiel? Einer oder zwei? Ihr hattet mal gesagt, ca. 1/4 wäre böse, zählt dazu dann bereits am Anfang schon der Überläufer oder kommt der quasi obendrauf zu den Bösen?
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von LeseLaune » 27. Nov 2014, 11:30

BeKa war also der Überläufer! Na gut, dass wir sie abgewählt haben.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Tanz der Vampire (Anmeldung abgeschlossen)

Beitrag von Nicki007 » 27. Nov 2014, 15:14

Wenn sie die Worte von buecherkaiserin richtig deuteten, war es noch nicht vorbei. Aus ihrer Sicht hatte sie die falsche Entscheidung getroffen. Warum hatte sie sich den Verrätern angschlossen? Sie begriffen es nicht.

Heute hatte niemand Lust, sich noch im Salon aufzuhalten. Das gemeinsame Übernachten hatte auch nichts gebracht und so gingen sie einzeln in ihre Zimmer. Jeder versuchte, sich irgendwie darin zu verbarrikadieren. Manche blockierten die Türklinke mit einem Stuhl, andere schoben Möbelstücke vor die Tür. Würde das gegen die Vampire helfen? So wirklich glaubten sie das nicht, aber untätig wollten sie auch nicht sein.
Obwohl die bequemen und luxuriösen Himmelbetten sehr einladend wirkten, wollte niemand schlafen. Sie wollten sich nicht kampflos ergeben.

Langsam brach die Dämmerung an und schließlich verschwanden auch die letzten Sonnenstrahlen hinter dem Horizont. Am sternenklaren Himmel leuchtete der Vollmond.

LESELAUNE stand am Fenster und betrachtete die blasse Scheibe. Sie hatte Angst und fühlte ich alleine. Gonozal, ihr Vorbild, war ein Opfer der Vampire geworden. Wie sie empfand sie ein starkes Gefühl nach Nähe. Sie konnte in dieser Nacht einfach nicht alleine bleiben.
So ließ sie alle Vorsicht fahren, öffnete die Zimmertür und schlich den Gang entlang. Unter der Tür von SUMSEBRUMSE sah sie Licht in den dunklen Flur schimmern. Auch sie war noch wach und konnte oder wollte nicht schlafen. Eine Weile stand sie unschlüssig vor der Tür, doch dann hob sie die Hand und klopfte an. Es passierte nichts. "Sumse, bist du da?", rief sie leise.
Die Tür öffnete sich. "Was machst du denn hier?", zischte ihr der VERRÄTER zu und zog sie ins Zimmer. Schnell überlegte sie, wie sie Leselaune überwältigen konnte. Doch in diesem Augenblick bemerkte der DOPPELGÄNGER das Vampirkostüm, welches im Schrank hing. Sumse hatte vergessen, die Türen zu schließen. "Du gehörst zu ihnen! Du hast Gonozal und die anderen auf dem Gewissen! Hilfe, kommt alle her!"
Panik ergriff Sumsebrumse und sie stürzte sich auf Leselaune. Wild ging es hin und her.
Durch den Kampflärm aufgeschreckt, stürmten plötzlich auch alle anderen Gäste ins Zimmer und trennten die beiden.

"Sumse ist ein Verräter, lasst sie nicht entkommen!", rief Leselaune ganz außer Atem.
KANGA der SCHUTZENGEL überwältigte SUMSE und LIGHT, der AMOR kam ihr schnell zu Hilfe. GUNDEL, die HEXE stand fassungslos daneben.

...am nächsten Morgen...

Als die ersten Sonnenstrahlen das Zimmer erhellten, waren alle sehr erleichtert. Es hatte in dieser Nacht keinen Angriff der Vampire gegeben.

Plötzlich erklangen von draußen laute Rufe und alle stürmten in die Halle.
In diesem Moment kam Kopernikus herein. Sie hatte doch noch das schlechte Gewissen geplagt, als sie völlig erschöpft das rettende Ufer erreichte. So hatte sie ein Boot organisiert und war hergekommen.

Alle überlebenden Gäste fielen sich in die Arme und waren einfach nur glücklich, dass es endlich vorbei war. Auch Sumse nahmen sie mit und selbst bueka wurde aus dem Schuppen befreit.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast