WiT - Survivaltraining im Werwolfrevier

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
DaniCalifornia
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jun 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Survivaltraining im Werwolfrevier

Beitrag von DaniCalifornia » 12. Mär 2016, 22:42

Hm. Also ich will nicht rumheulen, weil wir verloren haben, aber ÜL etc war schon ein bisschen viel, oder? :/ naja, ist schwer, da ne gute Mischung zu finden. v.a. wenn neue rollen im spiel sind, die man noch nicht abschätzen kann..


aber ich freu mich auch, dass ich stips und nicki wenigstens als gut erkannt hab. und Lakritz als Böse :P allerdings hielt ich yssen für gut und issy für böse... :?

Benutzeravatar
tigra
Beiträge: 3220
Registriert: 18. Mai 2014, 00:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Survivaltraining im Werwolfrevier

Beitrag von tigra » 12. Mär 2016, 23:24

wie, zu ende? da muss ich mal nachlesen...

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Survivaltraining im Werwolfrevier

Beitrag von javaline » 12. Mär 2016, 23:34

Ich übe mich mal im Denken ;) :
Light hat geschrieben:
stips hat geschrieben:WAISENKIND - aktiv: jede Nacht:
Das Waisenkind hat keine Eltern mehr und muss jede Nacht bei jemandem übernachten. Es entscheidet, bei wem es übernachten will. Wenn es jedoch bei einem Bösen übernachtet, kann sich der Böse nicht zurückhalten und tötet das Waisenkind. Der normale Angriff fällt dabei aus, da die Bösen mit dem Waisenkind schon ihr Opfer haben. Am nächsten Tag wird das Waisenkind tot im Zimmer des Bösen aufgefunden. Dadurch wird der Böse geoutet und scheidet damit aus. Ist das Waisenkind bei einem Bösen auf Besuch, kann es nicht von der Hexe gerettet werden. Auch wenn es vom Schutzengel beschützt wird, kann dieser nichts gegen seinen Tod tun.
Ja, aber das bezieht sich ja darauf, wenn das Waisenkind vom Schutzengel beschützt wird.

Meiner meinung nach müsste der Böse, wenn er das Waisenkind angreift und vom Schutzengel beschützt wird eigentlich überleben.
Zwar weiß der Schutzengel ja dann dass der Böse böse ist aber er kann ja schlecht hingehen und sagen "Hallo Leute, ich bin euer Schutzengel und habe den Bösen beschützt, jetzt wählen wir den ab."
Das wäre spannend geworden, weil zu offensichtlich kann ers ja nicht machen :mrgreen: und hätte er den Finger dann auf den bösen BM gelegt wäre wohl eher vermutet worden, der Engel sei der Seher oder so... oder denke ich jetzt zu verquer?
Ich würde sagen, der Schutz des Engels gilt nicht für einen Bösen. Der Engel ist ja ein Schutzschild für die Guten. Schützt der Engel einen Bösen hat das keine Wirkung.

Letztlich verstehe ich es in der Spiellogik eher so: das Waisenkind entarnt den Bösen unter Einsatz seines Lebens. Kann dabei nicht gerettet werden. Also sollte auch der Böse nicht gerettet werden können.

Aber nun: Euch allen vielen Dank für das schöne Spiel. Bis bald. *wink*

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6852
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Survivaltraining im Werwolfrevier

Beitrag von Light » 13. Mär 2016, 00:15

DaniCalifornia hat geschrieben:Hm. Also ich will nicht rumheulen, weil wir verloren haben, aber ÜL etc war schon ein bisschen viel, oder? :/ naja, ist schwer, da ne gute Mischung zu finden. v.a. wenn neue rollen im spiel sind, die man noch nicht abschätzen kann..
Kiwi war kein Überläufer, sie war Doppelgänger von tigra und hat, als diese ausschied, ihre Rolle übernommen.
Das konnte ich einfach nicht voraussehen, dass sie eine Böse als Doppelgängerin wählen würde.
Daher meine Überlegung, dass drei Anfangsböse möglicherweise besser gewesen wären.
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Survivaltraining im Werwolfrevier

Beitrag von Nicki007 » 13. Mär 2016, 09:43

Schade, dass es schon vorbei ist. Ich hätte gerne mehr von lights Geschichte gelesen.

Später mehr, bin gerade nur mit Handy unterwegs.

Benutzeravatar
Lakritz2000
Beiträge: 337
Registriert: 17. Mai 2014, 23:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Survivaltraining im Werwolfrevier

Beitrag von Lakritz2000 » 13. Mär 2016, 11:12

Ui, wir Bösen haben gewonnen! *freuwieblöd*

Ich möchte in diesem Jahr übrigens nicht mehr spielen, es macht mir keinen richtigen Spaß mehr. Und dass ich nach meiner langen Pause auch noch böse sein musste, war schrecklich für mich - als Böse bin ich echt 'ne Niete. Wenn ich aber gut bin, werde ich immer sofort verdächtigt (meistens von stips) und abgewählt.
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Survivaltraining im Werwolfrevier

Beitrag von Yssen » 13. Mär 2016, 11:57

Lakritz, ich finde das sehr schade. Manchmal braucht man eben eine Pause. Aber doch kein Jahr :shock:

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Survivaltraining im Werwolfrevier

Beitrag von Gerbera24 » 13. Mär 2016, 11:58

Das ging aber schnell und ich wäre mit meiner Einschätzung total daneben gelegen wer böse ist. Kann ja fast nicht sein, das die guten mich so geschlossen abwählen. :roll: Da hatten die bösen dann auch echt Glück.
Schöne Geschichte light!

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Survivaltraining im Werwolfrevier

Beitrag von Yssen » 13. Mär 2016, 12:08

DaniCalifornia hat geschrieben:Hm. Also ich will nicht rumheulen, weil wir verloren haben, aber ÜL etc war schon ein bisschen viel, oder? :/ naja, ist schwer, da ne gute Mischung zu finden. v.a. wenn neue rollen im spiel sind, die man noch nicht abschätzen kann..
Dani, ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Ich finde aber von der Aufstellung her war es richtig. Es gab 1/3 Anfangsböse und noch nicht mal einen zusätzlichen Überläufer. Der böse Jäger wäre meiner Meinung nach zuviel gewesen, aber der kam ja zum Glück gar nicht zum Einsatz. Und eine Seherin zusätzlich zum Waisenkind haben wir ja irgendwann sowieso mal als no-go benannt.

Ihr Guten hattet einfach mehrfach Pech. Zum einen, dass das Waisenkind direkt weg war und zum anderen, dass Kiwi ausgerechnet Tigra als Idol hatte und wir damit wieder vollzählig waren. Sowas kann aber kein Spielleiter vorhersehen. Genauso wenig wie ein z. B. böses Liebespaar.

Benutzeravatar
ratti
Beiträge: 1726
Registriert: 15. Okt 2013, 21:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Survivaltraining im Werwolfrevier

Beitrag von ratti » 13. Mär 2016, 16:09

wie, was, das spiel ist schon rum?

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast