WiT auf Safari

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6073
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von javaline » 12. Jul 2016, 22:06

@schade, Issy. Ich mag deine direkte Art.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Issy » 12. Jul 2016, 22:06

Auch als Gute habe ich mich schwer getan. Habe doch schon vier mal gespielt, zwei mal gut, zwei mal böse. Das Hin- und Hergewoge verunsichert mich einfach und dann verliere ich die Freude beim Spielen.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
ratti
Beiträge: 1726
Registriert: 15. Okt 2013, 21:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von ratti » 13. Jul 2016, 00:03

tolles spiel, spannend bis zum schluss!
habt ihr super gemacht, und vor allem du, stips, mit der schönen gechichten udn den phantastischen photos.
:)

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Yssen » 13. Jul 2016, 08:59

Glückwunsch Java und Gerbera, das habt Ihr gut gemacht! Aber auch Glückwunsch an die Bösen, Ihr habt Euch prima geschlagen, war ja echt knapp. Da hat nur die kleine Ecke mehr Glück gefehlt.

Danke Stips für die tolle Leitung, schöne Story und die wunderschönen Fotos! :)

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Gerbera24 » 13. Jul 2016, 09:31

Wäre es eigentlich möglich gewesen in den letzten beiden Nächten die Freischussregelung anzuwenden? Es war ja irgendwann klar, dass java der Schutzengel ist. Aber geoutet hat sie sich ja nicht.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6639
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von stips » 13. Jul 2016, 10:34

Gerbera24 hat geschrieben: Es war ja irgendwann klar, dass java der Schutzengel ist. Aber geoutet hat sie sich ja nicht.
Ja, wenn den Bösen das klar gewesen wäre, hätten sie den Freischuß machen dürfen. Aber da sie nicht wußten, wer von euch beiden Hexe und wer Schutzengel ist, konnten sie das nicht machen. Sie haben den Freischuß dann letzte Nacht für Yssen verbraucht, die ja als Amor bekannt war. Ansonsten hätte Yssen übrigens überlebt, da Java sie in dieser Nacht geschützt hat.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6639
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von stips » 13. Jul 2016, 10:36

Ich wolte mich übrigens noch bedanken, dass es so gar kein Outing gab! Selbst bei der Sache mit Amor/Liebespaar wurde nur dezent angedeutet :mrgreen:
Nachdem das Liebespaar tot war, war ja dann offensichtlich, was Yssen ist. Fand ich dann aber OK (und hat den Bösen ja ihren Freischuß ermöglicht...)

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Nicki007 » 13. Jul 2016, 10:42

Ich habe bis zum Schluss immer wieder mitgelesen und mitgeraten.... war schon spannend.

Danke an stips für die schöne Geschichte und die tollen Fotos... da fühlte man sich richtig mittendrin. :D

Benutzeravatar
Yssen
Beiträge: 2802
Registriert: 19. Mai 2014, 14:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Yssen » 13. Jul 2016, 11:03

Danke Java fürs schützen :)


Nicki, kannst Du nochmal etwas zu Deiner Opferhaltung sagen? Das ist doch sonst nicht Deine Art? Ich hab es einfach nicht verstanden....

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6852
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT auf Safari

Beitrag von Light » 13. Jul 2016, 14:31

Vielen Dank für die schöne Geschichte stips und ganz herzlichen Dank an alle Mitspieler, ich fand, es war wirklich eine schöne Runde und habe es zum ersten Mal auch gar nicht stressig gefunden, alles in Abwesenheit geschriebene nachzulesen (das hat mich sonst ja doch häufger mal gestresst, wenn es zwanzig Seiten oder so zum nachlesen gab)
Vielen herzlichen Dank auch an Hexe und Schutzengel.

Wieso hatten es die Bösen eigentlich so wahnsinnig auf mich abgesehen?
Obwohl ich das nach der ersten Nacht recht erholsam fand, dass dann einfach klar war, dass ich gut sein musste und ich daher wieder frei Schnauze schreiben konnte, was mir durch den Kopf ging, das macht mich ja sonst immer so verdächtig, daher ist es immer erholsam, wenn klar ist dass ich gut bin.
Eine sicher Gute spiele ich mittlerweile fast genauso gerne wie eine Böse :mrgreen:

Kiwi habe ich übrigends als BM vorgeschlagen aus reinem Eigennutz, ich dachte, dann lebe ich länger, egal welcher Gesinnung sie ist 8-)

Und das Kiwi gut sein muss habe ich dann nach der ersten Nacht gewusst, denn ansonsten hätte sie, falls sie böse gewesen wäre, ihre Mitbösen ganz sicher davon abgehalten, mich zu ermorden. Also musste sie gut sein.

Tigra, wieso hast Du denn nicht BM sein wollen? Dann wärst Du doch ersteinmal zumindest in der ersten Abwahl sicher gewesen. Das hat sich mir nicht ganz erschlossen.

Nicki, Deine Opferhaltung habe ich auch nicht ganz verstanden und hatte ebenfalls den Eindruck, dass das normalerweise nicht Deine Art ist.

Issy, ich finde Deine Art zu spielen wunderbar erfrischend und direkt, schade, dass Dir das Spiel keinen Spaß macht! :(

Wirklich ein schönes Spiel :) DANKE Euch! :)
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast