WiT - Der 80. Geburtstag

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Kanga
Beiträge: 2363
Registriert: 17. Mai 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Kanga » 29. Okt 2020, 23:15

Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen.
Sicher weiß man dass bei WIT ja nie.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Ivabo Dwedi » 29. Okt 2020, 23:31

Kanga hat geschrieben:
29. Okt 2020, 22:51
Und bis auf den BM hatte ich nun auch keine tragende Rolle.
Ihr werdet dass also ganz bestimmt noch rocken,
ich drücke uns Guten die Daumen.
Da sieht man, dass ich heute was durch war.

KANGA war AMOR

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Ivabo Dwedi » 30. Okt 2020, 05:31

Roberta (RATTI) machte sich Sorgen. Ihre Mutter sah gar nicht gut aus. Sie würde sie genau im Auge behalten damit sie gegebenenfalls schnell eingreifen könnte, wenn Ida zusammen klappte.




Ratti ist neuer BM.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von LeseLaune » 30. Okt 2020, 07:22

Oh nein. Arme Kanga :(

Ratti, pass gut auf Omi auf.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Nicki007 » 30. Okt 2020, 07:44

Die arme Kanga.

Ich hatte eher mit einem Angriff auf mich gerechnet.

Die neuen Hinweislinge haben also etwas mit Zahlen zu tun. Davon ist mir auch Franzi ziemlich verdächtig.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6639
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von stips » 30. Okt 2020, 09:43

Gratulation zum BM-Titel, Ratti. Und nein, ich hatte es nicht drauf angelegt, ihn zu bekommen, sondern wollte Kanga und Iva nur daran erinnern, dass er noch offen ist ;)

Ich war übrigens in der letzten Runde sehr wohl Hinweisling (genau wie dieses Mal), aber ich bin weiterhin gut. Tut mir leid, dass Dir meine Formulierung mit dem "glauben" nicht gefällt, aber ich kann ja schlecht schreiben, dass ihr wisst, dass ich gut bin (das wissen nur der/die verbleibenden Böse(n) und evtl. die Seherin, falls wir eine haben).

Ich habe nochmal über Scholu/Franzi nachgedacht. Beide böse ist sehr unwahrscheinlich. Warum sollte eine böse Franzi ohne Not eine böse Scholu nominieren? Wenn Franzi böse ist, würde das also bedeuten, dass Scholu gut ist. Dann wiederum frage ich mich, warum Java so heftig reagiert hat. Die Stimmung ging doch eher gegen Scholu... Zumindest mir war Java erst verdächtig, weil sie so gegen mich geschossen hatte. Ich weiß ja nicht, wie es euch ging, aber wenn wir einfach nach Javas Nominierung gewählt hätten, hätte ich vermutlich Scholu gewählt und Java wäre davongekommen... Aber vielleicht haben die Bösen das anders empfunden.

Theoretisch könnte natürlich auch Sumse böse sein. Sie kann ich immer schlecht einschätzen. Sie ist als einzige neu dazugekommen. Muss aber natürlich nicht bedeuten, dass sie böse ist. Sie hat bei der ersten Abwahl LeLa gewählt (die ja bei mir ein Plus hat), bei der zweiten dann aber Java (könnte natürlich Taktik sein, um sich zu verstecken).

Franzi hat bei der ersten Abwahl Yssen gewählt (aber da hatte ich ja schon die Theorie, dass das die fehlende Stimme und eine taktische Wahl gewesen sein könnte) und bei der zweiten dann nicht Java, sondern Scholu (wobei man ihr das nicht vorwerfen kann, weil sie Scholu ja auch nominiert hatte).

Ich bin also nach wie vor nicht sicher, wer mir verdächtiger ist. Mein Bauchgefühl schreit "Franzi", aber ich versuche gerade, es rational zu analysieren. Besonders Javas Reaktion letzte Runde. Wenn Scholu gut wäre, hätte sie doch nicht noch mich auf der Liste gebraucht :?

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6639
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von stips » 30. Okt 2020, 10:14

Ich habe gerade nochmal nachgelesen: Als Java mich nominiert hat, hatte ich mich mit Scholu schon ausgesprochen. Es war also nicht mehr sicher, dass ich Scholu wählen würde. D.h. Java hatte zurecht Angst, dass sie abgewählt werden könnte, wenn kein Dritter auf die Liste kommt. Sie hätte mich also auch bei einer guten Scholu nominiert und damit könnte Franzi tatsächlich böse sein. Daher nominiere ich sie jetzt:

**********************************
Verdächtige:
Franzi (von stips)
***********************************

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von Franzip86 » 30. Okt 2020, 10:46

Ich habe ja schon in der letzten Runde damit gerechnet, auf der Liste zu landen! So, jetzt bin ich drauf!

Aber, ich kann eines sagen, wenn ich böse wäre, würde ich nicht so schnell nominieren! Ich hatte rein nach Bauchgefühl gehandelt!

Mittlerweile kommst du Stips, mir böse vor! Dir würde ich so etwas zu trauen, dass ihr als böse, euch gegenseitig nominiert, damit man von einer bösen absieht! In dem Fall du!

Ich war die ganzen Tage sehr abgelenkt, da ich nicht immer an das Spiel gedacht habe. Daher habe ich auch wenig geschrieben, auf der anderen Seite, kann ich Zusammenhänge nicht so bilden, wie ihr dies könnt!

Ich gehe noch ein wenig in mich! Alleine bleibe ich nicht auf der Liste stehen!

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6639
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von stips » 30. Okt 2020, 14:30

Franzip86 hat geschrieben:
30. Okt 2020, 10:46
Ich habe ja schon in der letzten Runde damit gerechnet, auf der Liste zu landen!
Das ist übrigens einer der Gründe, warum Du mir verdächtig bist. Java schrieb, dass sie davon ausgeht, dass von den weiblichen Enkeln eine böse ist, hat dann aber mich statt Dich nominiert. Sie weiß, dass ich mich gerne verteidige. Wärst Du also tatsächlich gut, wärst Du eine einfachere Gegenkandidatin gewesen als ich. Ist natürlich kein Beweis für Deine Schuld, war aber etwas, was mir Dich verdächtig gemacht hat.

Und ja - Du schreibst relativ wenig. Natürlich kann das dem RL geschuldet sein - aber es ist eben auch eine beliebte Strategie der Bösen um durchzurutschen. Daher bin ich gespannt, was noch von Dir kommt und insbesondere auf Deinen Gegenkandidaten. Ich mag nämlich immer noch keine Hinrichtungen.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7019
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT - Der 80. Geburtstag

Beitrag von LeseLaune » 30. Okt 2020, 15:45

Also ich habe gerade gar keine Meinung mehr, wer nun böse ist.
Mal denke ich die, dann wieder die oder die.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast