WiT in Paris

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Nicki007 » 16. Apr 2024, 12:42

Ich habe jetzt noch mal alles nachgelesen, seit meiner Nominierung durch LeseLaune und irgendwie kommt mir da manches doch merkwürdig vor. Es ist nicht so richtig greifbar, eher so ein Gefühl.

Ob LeseLaune gut oder böse ist, möchte ich erst mal außen vor lassen, aber ich denke, sie hat den Bösen in jedem Fall einen Gefallen getan. Ich werde hier mehrfach als starke Spielerin bezeichnet, die als Böse abgewählt werden sollte. Warum wird das so betont? Ich vermute, man möchte mich in diese Rolle stecken.
Von mehreren Leuten wird angemerkt, dass LeseLaunes Ausführungen plausibel, logisch und nachvollziehbar klingen. Nicki muss also böse sein.

Kahlan reagiert recht heftig auf ihre Nominierung und für sie ist sofort klar... Nicki ist die Böse auf der Liste. Kahlan möchte auch niemanden nominieren. Meine Abwahl scheint wohl nur noch eine Formsache zu sein.

Doch dann dreht sich die Richtung irgendwie. Plötzlich sind sich einige hier fast sicher, dass doch zwei Gute auf der Liste stehen und wir sie noch erweitern sollen.

Warum?

Stehen wirklich zwei Gute auf der Liste, wäre es doch für die Bösen egal, wer abgewählt wird, hauptsache eine Gute ist weg. Habe ich mit Kahlan aber möglicherweise doch einen Treffer gelandet und die Bösen sind sich auf einmal unsicher.

Ich schicke das jetzt lieber ab.

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von gundel » 16. Apr 2024, 12:57

Kahlan1976 hat geschrieben:
15. Apr 2024, 20:15
*schmoll*
Nein.
Zuviele auf der Liste verfälschen.
Ich hab das Gefühl, dass verschiedene Leute Lust auf mein Täschle haben.

Ist die Urne aufgestellt?
@Kahlan: Hier rufst du zur Wahl auf. Zumindest hab ich es so interpretiert, wenn du sagst, zu viele Leute verfälschen. Und ja, irgendwie hast du damit ja recht. Aber andererseits bin ich halt verunsichert, weil ich nicht weiß, wen ich wählen soll...

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von gundel » 16. Apr 2024, 13:03

Nicki007 hat geschrieben:
16. Apr 2024, 12:42
Ich habe jetzt noch mal alles nachgelesen, seit meiner Nominierung durch LeseLaune und irgendwie kommt mir da manches doch merkwürdig vor. Es ist nicht so richtig greifbar, eher so ein Gefühl.

Ob LeseLaune gut oder böse ist, möchte ich erst mal außen vor lassen, aber ich denke, sie hat den Bösen in jedem Fall einen Gefallen getan. Ich werde hier mehrfach als starke Spielerin bezeichnet, die als Böse abgewählt werden sollte. Warum wird das so betont? Ich vermute, man möchte mich in diese Rolle stecken.
Von mehreren Leuten wird angemerkt, dass LeseLaunes Ausführungen plausibel, logisch und nachvollziehbar klingen. Nicki muss also böse sein.

Kahlan reagiert recht heftig auf ihre Nominierung und für sie ist sofort klar... Nicki ist die Böse auf der Liste. Kahlan möchte auch niemanden nominieren. Meine Abwahl scheint wohl nur noch eine Formsache zu sein.

Doch dann dreht sich die Richtung irgendwie. Plötzlich sind sich einige hier fast sicher, dass doch zwei Gute auf der Liste stehen und wir sie noch erweitern sollen.

Warum?

Stehen wirklich zwei Gute auf der Liste, wäre es doch für die Bösen egal, wer abgewählt wird, hauptsache eine Gute ist weg. Habe ich mit Kahlan aber möglicherweise doch einen Treffer gelandet und die Bösen sind sich auf einmal unsicher.

Ich schicke das jetzt lieber ab.
Niemand ist sich sicher, dass zwei Gute auf der Liste stehen... (außer vielleicht die Bösen). Aber selbst du schienst irgendwann heute Morgen verunsichert und schriebst, dass du das Gefühl hast, es seien zwei Gute auf der Liste und die Bösen lachen sich gerade ins Fäustchen.

*haarerauf* Letztendlich können wir alle nur spekulieren.

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 494
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von bluewater » 16. Apr 2024, 13:12

Nicki007 hat geschrieben:
16. Apr 2024, 12:42
Von mehreren Leuten wird angemerkt, dass LeseLaunes Ausführungen plausibel, logisch und nachvollziehbar klingen. Nicki muss also böse sein.
Das habe ich aus Leselaunes Ausführungen nicht herausgelesen.

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 494
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von bluewater » 16. Apr 2024, 13:17

Bin jetzt bis abends weg...

Benutzeravatar
Die weisse Hexe 1
Beiträge: 136
Registriert: 29. Dez 2022, 05:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Die weisse Hexe 1 » 16. Apr 2024, 13:19

Vielleicht erweisen wir Kahlan einen Gefallen, sie will mit ihrem Bügeleisen ja doch bei Chanel arbeiten, da hat sie keine Zeit für uns
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können ;)

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Ivabo Dwedi » 16. Apr 2024, 13:44

bluewater hat geschrieben:
16. Apr 2024, 13:12
Nicki007 hat geschrieben:
16. Apr 2024, 12:42
Von mehreren Leuten wird angemerkt, dass LeseLaunes Ausführungen plausibel, logisch und nachvollziehbar klingen. Nicki muss also böse sein.
Das habe ich aus Leselaunes Ausführungen nicht herausgelesen.
Nee, stimmt. Aus LeLas Ausfürhungen hab ichnicht geschlossen, dass sie Nicki definitiv für Böse hält. Das war deutlich ein „Ich will, dass es los geht und reim mir irgendwas zusammen, irgendwen muss/will ich jetzt nominieren“. Ich finde es eher verdächtig, wenn hier dann Leute meinen, das stimmt, was LeLa schreibt, also ist Nicki böse. Vielleicht sollte ich nochmal nachlesen, wer das so geschrieben hat.

Mein Problem ist dabei, dass ich Nicki nicht verlieren will, falls sie gut ist. Sie spielt verdammt clever und kann den Guten sehr gut helfen. Allerdings spielt sie halt auch clever, wenn sie böse ist, wär nicht das erste Mal, dass sie mich an der Nase rum führt.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Ivabo Dwedi » 16. Apr 2024, 13:47

@Kahlan


Ich hatte Deine Frage, ob die Urne aufgestellt ist, auch als schnelle Aufforderung zur Wahl empfunden. Und zwar, weil alle anderen noch ziemlich eindeutig nicht so weit waren, mein Gefühl war, dass wir, nicht nur ich!, noch eine Weile brauchen. Und dann nach der Urne zu frage, fand ich als schnell. Allerdings spricht das, wie ich heute früh - oder war‘s gestern Abend? - eher für dich, als böse hättest Du keinen Grund, die Wahl schnell hinter Dich bringen wollen, sondern hättest eher gehofft, dass noch eine gute nominiert wird, damit die Wahrscheinlichkeit Deiner Abwahl kleiner wird.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Gerbera24 » 16. Apr 2024, 13:48

Nicki007 hat geschrieben:
16. Apr 2024, 12:42

Von mehreren Leuten wird angemerkt, dass LeseLaunes Ausführungen plausibel, logisch und nachvollziehbar klingen. Nicki muss also böse sein.
Ich finde ihre Erklärung plausibel, aber das heißt nicht, dass du böse bist. Nur weil sie als erstes nominiert hat, würde ich das auch erstmal nicht negativ auslegen. Würdest du ja auch nicht, jedenfalls schreibst du mehrmals, dass sie außen vor ist für dich bei dieser Abwahl.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Ivabo Dwedi » 16. Apr 2024, 14:18

Nicki007 hat geschrieben:
16. Apr 2024, 07:00
Vielleicht tue ich LeseLaune unrecht, aber mittlerweile habe ich bei ihr ein schlechtes Gefühl und so manche stimmen ihr hier zu, obwohl doch eigentlich nur die Bösen wissen, wer hier auf welcher Seite steht.

Ich hab jetzt bis zu diesem Post nachgelesen, der mich ja überhaupt stutzig gemacht hat. Aber es stimmt nicht, niemand (außer ich hab irgendwo zu flüchtig drüber gelesen) stimmt LeLa zu im Sinne von „Nicki muss böse sein“, alle sagen nur, dass sie die Ausführungen zur Auswahl nachvollziehen können, weil man sich beim Nominieren ja für irgendwen entscheiden muss und dann Welpenschutz und BM und so. Dass man aber ebenso gut mich hätte nominieren können und so.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast