WiT in Paris

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Ivabo Dwedi » 16. Apr 2024, 14:27

Was meint Ihr, würden die Bösen nicht jemand nominieren, wenn Nicki oder Kahlan zu ihnen gehören würden? Und damit versuchen, doch noch jemand anderes in den Mittelpunkt zu rücken? Oder halten sie sich vornehm zurück in der Hoffnung, eine von uns nimmt ihnen den Job ab? Dann aber mit dem Risiko, dass es eben eine Böse erwischt?

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Nicki007 » 16. Apr 2024, 14:31

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
16. Apr 2024, 14:18
Nicki007 hat geschrieben:
16. Apr 2024, 07:00
Vielleicht tue ich LeseLaune unrecht, aber mittlerweile habe ich bei ihr ein schlechtes Gefühl und so manche stimmen ihr hier zu, obwohl doch eigentlich nur die Bösen wissen, wer hier auf welcher Seite steht.

Ich hab jetzt bis zu diesem Post nachgelesen, der mich ja überhaupt stutzig gemacht hat. Aber es stimmt nicht, niemand (außer ich hab irgendwo zu flüchtig drüber gelesen) stimmt LeLa zu im Sinne von „Nicki muss böse sein“, alle sagen nur, dass sie die Ausführungen zur Auswahl nachvollziehen können, weil man sich beim Nominieren ja für irgendwen entscheiden muss und dann Welpenschutz und BM und so. Dass man aber ebenso gut mich hätte nominieren können und so.
Das hatte ich auch so nicht gemeint. Ich schrieb ja, dass LeseLaune den Bösen einen Gefallen damit getan hat, dass sie mich nominierte. Sie muss nicht böse sein, obwohl es natürlich als Böse auch eher unauffällig ist, zuerst zu nominieren.

So nach dem Motto: Alle stochern irgendwie im Nebel, erste Abwahl schwierig, Leselaunes Ausführungen klingen schlüssig.. also wählen wir Nicki und niemand kann uns daraus einen Strick drehen.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Ivabo Dwedi » 16. Apr 2024, 15:04

Nicki007 hat geschrieben:
16. Apr 2024, 14:31
Sie muss nicht böse sein, obwohl es natürlich als Böse auch eher unauffällig ist, zuerst zu nominieren.
Genau das geht mir auch schon eine Weile im Kopf rum. Und das führt mit meiner Überlegung, dass ich grade denke, die bösen würden doch jemand nominieren, wenn eine von ihnen auf der Liste stünde jetzt zu meinem nächsten Schritt. Ich tu ihn jetzt, weil ich jetzt wieder ein paar Stunden off sein werde und nicht bis heute Abend warten will.

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Ivabo Dwedi » 16. Apr 2024, 15:06

***************
Verdächtige:

Nicki007 (von LeseLaune)
Kahlan (von Nicki)
LeseLaune (von Iva)

****************

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Gerbera24 » 16. Apr 2024, 15:12

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
16. Apr 2024, 14:27
Was meint Ihr, würden die Bösen nicht jemand nominieren, wenn Nicki oder Kahlan zu ihnen gehören würden? Und damit versuchen, doch noch jemand anderes in den Mittelpunkt zu rücken? Oder halten sie sich vornehm zurück in der Hoffnung, eine von uns nimmt ihnen den Job ab? Dann aber mit dem Risiko, dass es eben eine Böse erwischt?
Als ich den Post gelesen habe, dachte ich erst, Iva ist böse. Denn so kann ja niemand mehr nominieren ohne dann als böse zu gelten.
Aber dann hast du ja selbst nominiert. Ich finde es schwierig den zu nominieren, der die erste Nominierung gemacht hat. Man macht sich damit ja irgendwie verdächtig, wird häufig direkt zurück nominiert. Irgendwann traut sich niemand mehr zu nominieren. Und tatsächlich ist mein Eindruck, dass die Bösen zu Beginn nur abwarten müssen, weil wir guten sowieso im Trüben stochern. Von daher hatte LeseLaune bei mir eher ein Plus im Moment.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Nicki007 » 16. Apr 2024, 15:27

Das finde ich jetzt doch ein wenig überraschend. Es bestärkt mich jedoch darin, dass LeseLaune eher gut ist und den Bösen in die Karten gespielt hat. So sollte ich als Böse gelten. Dann habe ich mit Kahlan einen Treffer gelandet, aber die Bösen warteten erst mal ab. Dann wurde es ihnen aber doch zu unsicher und es musste noch eine Gute auf die Liste.

Ansonsten macht es doch keinen Sinn.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Franzip86 » 16. Apr 2024, 15:28

:o Iva hat noch LeLa nominiert. Ich bin aktuell so planlos, mein Bauchgefühl geht aktuell noch Richtung Kahlan, aber dieses kann mich auch trügen.

Benutzeravatar
sumo
Beiträge: 631
Registriert: 16. Jun 2014, 14:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von sumo » 16. Apr 2024, 16:24

Jetzt bin ich platt.
Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass wir uns in Richtung Wshl bewegen. Und da ich spontan Karten für heute Abend erhalten habe, wollte ich vorsorglich meine Stimme schon hinterlegen. Damit ihr nicht auf mich warten müsst.
Diese Stimme währe an Kahlan gegangen.
Auch, weil ich das Gefühl hatte, dass Stimmung gegen nicki aufgebaut wird. Auch, weil mein Bauch grummelte.
Was mir jetzt nicht gefällt, ist, dass plötzlich die Stimmung auf anti-Kahlan zu schwenken scheint. Lag ich mit meinem Gefühl falsch?
Na ja...Durch die dritte Nominierung habe ich ja Zeit gewonnen, nochmal in mich zu gehen.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
sumo
Beiträge: 631
Registriert: 16. Jun 2014, 14:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von sumo » 16. Apr 2024, 16:25

Jetzt bin ich platt.
Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass wir uns in Richtung Wshl bewegen. Und da ich spontan Karten für heute Abend erhalten habe, wollte ich vorsorglich meine Stimme schon hinterlegen. Damit ihr nicht auf mich warten müsst.
Diese Stimme währe an Kahlan gegangen.
Auch, weil ich das Gefühl hatte, dass Stimmung gegen nicki aufgebaut wird. Auch, weil mein Bauch grummelte.
Was mir jetzt nicht gefällt, ist, dass plötzlich die Stimmung auf anti-Kahlan zu schwenken scheint. Lag ich mit meinem Gefühl falsch?
Na ja...Durch die dritte Nominierung habe ich ja Zeit gewonnen, nochmal in mich zu gehen.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Kahlan1976
Beiträge: 459
Registriert: 25. Apr 2012, 20:38
Wohnort: zu Haus
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Kahlan1976 » 16. Apr 2024, 16:25

Die weisse Hexe 1 hat geschrieben:
16. Apr 2024, 13:19
Vielleicht erweisen wir Kahlan einen Gefallen, sie will mit ihrem Bügeleisen ja doch bei Chanel arbeiten, da hat sie keine Zeit für uns
Selbstvérständlich hab ich Zeit für eecontre avec mes amies. Aber schon mal was von Multitasking gelesen?

Außerdem.

Ist die Urne schon aufgestellt? Ist eine FRAGE
Ebenso wie.
Möchtest du eine Praline?
Magsch en Kaffee?

Trink Kaffee!!
Nimm ne Praline!
DAS sind Aufforderungen.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schokolade!

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast