WiT in Paris

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
ratti
Beiträge: 1726
Registriert: 15. Okt 2013, 21:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von ratti » 19. Apr 2024, 18:34

@ sumo
war deine stimme gewichtiger, als die aller anderen die Leseratze mit abgewählt haben?

Benutzeravatar
sumo
Beiträge: 631
Registriert: 16. Jun 2014, 14:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von sumo » 19. Apr 2024, 19:04

ratti hat geschrieben:
19. Apr 2024, 18:34
@ sumo
war deine stimme gewichtiger, als die aller anderen die Leseratze mit abgewählt haben?
Wie kommst du da drauf??
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Nicki007
Beiträge: 1938
Registriert: 16. Jun 2014, 21:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Nicki007 » 19. Apr 2024, 19:16

Nun steht gundel auf der Liste, nominiert von ratti. Das kann ich nachvollziehen. Schließlich war es gundel, die bei der letzten Abwahl ratti nominierte. Auf gundel passt kein Hinweis. Sie und sumse sind unsere beiden letzten Nicht-Hinweislinge.

gundel wählte zuerst LeLa (Gesinnung unbekannt). Die beiden anderen Stimmen kamen von blue und Iva (beide gut). Dann wählte sie natürlich ratti, die von ihr nominiert wurde.

sumse wählte zuerst Kahlan (gut) und dann ratti (Gesinnung unbekannt). Die anderen Stimmen kamen von Lela, gundel, und Hexe.

gundel könnte also durchaus böse sein.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Gerbera24 » 19. Apr 2024, 19:23

Warum wurde Iva, die bekanntlich gut war, von nur zwei gewählt? Leseratze und Kanga. Für mich ist Kanga äußerst verdächtig.

Benutzeravatar
Die weisse Hexe 1
Beiträge: 138
Registriert: 29. Dez 2022, 05:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Die weisse Hexe 1 » 19. Apr 2024, 19:41

Gift im Kaffe und Gift in der Schokolade! Sollten wir darüber vielleicht mal nachdenken? Das ist schon sehr auffallend.
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können ;)

Benutzeravatar
sumsebrumse
Beiträge: 1704
Registriert: 14. Feb 2013, 23:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von sumsebrumse » 19. Apr 2024, 20:03

Oh je, da ist ja viel los gewesen.
Leseratze war der Jäger und hat Iva unser Mädchen mitgenommen.
Und dann wurde auch noch die Seherin blue vergiftet.

Der Rabe verdächtigt ratti. Ganz sicher bin ich mir bei Ratti noch nicht. Standen wirklich drei gute auf der Liste?

Ratti hat dann Gundel auf die Liste gesetzt.
Zu Gundel hab ich noch gar kein Gefühl.

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von gundel » 19. Apr 2024, 20:21

Nun bin ich also nominiert. Ich hab ein bisschen den Eindruck, dass gerade Stimmung gegen mich gemacht wird und weiß gar nicht warum... Ratti sagt, ich hab sie so schnell nominiert bei der letzten Abwahl. Nun, ich hatte ja meine Überlegungen dargelegt und darüber Austausch gesucht. Auch Iva stimmte mir zu. Meine Überlegung war, dass ratti und sumo die einzigen beiden waren, die beim zweiten Hinweis hinzukamen. Darüber hinaus wählte ratti Kahlan (gut) und sumo Nicki (Gesinnung ungewiss). Auch jetzt denke ich noch, dass diese Theorie zutreffen könnte. Wobei Sumo und ratti nun beide eine nachweislich Gute gewählt haben, nämlich Leseratze. Ich bin nicht böse und ich möchte gern noch weiter mithelfen, die Bösen zu enttarnen!

Ich glaube, dass wir uns bei der letzten Abwahl total verrannt haben! Ich nominierte ratti, die ich für wahrscheinlich böse halte. Dann kam, bevor die Bösen reagieren konnten, Leseratze und nominierte Iva. Glück für die Bösen. Aber, um die Stimmen besser streuen zu können, musste noch eine Gute drauf. Damit sich niemand verdächtig macht, hat Ratti das übernommen. Und Leseratze lag ja nun nahe, da sie eh schon im Fokus stand und viele verwirrt waren (einschließlich ich).

So... Puh... Soviel erst mal zu meinen Überlegungen bezüglich der letzten Abwahl und der aktuellen Liste. Da meine Wunschkandidatin eh schon drauf steht, weiß ich nicht, obs klug wäre, noch jemanden zu nominieren? Ich denke tatsächlich auch noch über die erste Abwahl nach. Nicki und LeLa sind mir nach wie vor nicht geheuer. sumse ist (neben mir selbst) die einzige, auf die noch kein Hinweis zutrifft. Auch sie will ich gern im Auge behalten. Ebenso Kanga, die Iva gewählt hat. Haben die Bösen ihre Stimmen gestreut, könnte sie auch böse sein.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Franzip86 » 19. Apr 2024, 21:24

Blue unsere Seherin wurde mit der Schokolade vergiftet!? So eine scheisse!

Der Rabe hat Ratti nominiert.

Ratti hat Gundel nominiert.

Ich habe gerade so weit alles nachgelesen, ich habe gerade Luft und sammle kurz meine Gedanken.

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von gundel » 19. Apr 2024, 21:31

Franzip86 hat geschrieben:
19. Apr 2024, 21:24
Blue unsere Seherin wurde mit der Schokolade vergiftet!? So eine scheisse!

Der Rabe hat Ratti nominiert.

Ratti hat Gundel nominiert.

Ich habe gerade so weit alles nachgelesen, ich habe gerade Luft und sammle kurz meine Gedanken.
Ja, deine Gedanken würden mich auch mal interessieren. Hab dich mal nachgelesen und werd aus dir irgendwie auch nicht so recht schlau.

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Franzip86 » 19. Apr 2024, 21:40

Kanga hat geschrieben:
19. Apr 2024, 16:56
Wie viel sind wir überhaupt noch?


1. LeseLaune
2. sumsebrumse
3. gundel
4. Nicki007
5. Die weisse Hexe 1
6. sumo
7. bluewater (Seherin) leider raus
8. Kanga
9. Leseratze
10. Gerbera24
11. ratti
12. Ivabo Dwedi (Mädchen) leider raus
13. Franzip86
14. Kahlan1976 (Schutzengel) leider raus
Ich übernehme mal deine Liste. Um meine Gedanken zusammen zu trage .

Lela hatte bei der 1. Abwahl Nicki nominiert um das Spiel ins Rollen zu bringen. Das finde ich immer super, das mache ich ja auch. Iva hatte sie danach nominiert. Gesinnung kennen wir noch nicht. Aktuell finde ich sie nicht sehr verdächtig, außer das der 1. Hinweis auf sie trifft.

Sumse, auf sie trifft aktuell kein Hinweis, was nichts heißt. Sie habe ich aktuell noch nicht auf dem Schirm.

Gundel, hatte bei der 2. Abwahl Ratti auf die Liste gesetzt, da sie als Hinweis neu hinzu kam. Nun wurde sie von Ratti gewählt. So richtig verdächtig hat sie sich noch nicht gemacht. Aber für Ratti kann ich es sogar nachvollziehen, nachdem sie in der vorigen Runde so schnell nominiert wurde.

Nicki, war in der ersten Runde von Lela nominiert. Gerbera findet sie nach wie vor verdächtig. Für mich klang sie bisher ehrlich, aber täuschen kann man sich halt leider immer…

Hexe, sie kann ich noch nicht wirklich einschätzen. Liegt vielleicht daran das sie noch recht frisch im Spiel ist

Sumo, klingt sehr ehrlich auf mich. Für mich ist sie aktuell keine verdächtige

Kanga, ist für mich aktuell auch nicht sehr verdächtig.

Gerbera ist unser BM, sie verdächtigt aktuell noch Nicki, nominiert sie aber nicht. Ich mag das noch ein bisschen beobachten.

Ratti ist für den Raben verdächtig. Sie kam beim 2. Hinweis dazu. Bei ihr bin ich mir einfach nicht so sicher.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast