WiT in Paris

Hier ist Platz für Wortspiele und andere Spiele ohne Tauschbezug.
Benutzeravatar
sumo
Beiträge: 631
Registriert: 16. Jun 2014, 14:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von sumo » 16. Apr 2024, 16:26

Ok -einmal hätte gereicht....
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 6640
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Königsbach-Stein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von stips » 16. Apr 2024, 16:39

Kahlan1976 hat geschrieben:
16. Apr 2024, 16:25

Möchtest du eine Praline?
Magsch en Kaffee?

Ja, bitte einen Café au lait und eine Nougatpraline für mich :D
Bei euch scheint es ja noch etwas zu dauern - da kann ich es mir gemütlich machen.

Benutzeravatar
gundel
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Jan 2011, 18:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von gundel » 16. Apr 2024, 16:45

Nun steht LeLa mit auf der Liste. Okay, einerseits denke ich, wie schon erwähnt, lange Listen sind nicht soooo optimal für die Guten und spielen eher den Bösen in die Hände. Andererseits haben wir 9 Verdächtige und da ist das nun wieder nicht sooo ungewöhnlich. Nichtsdestotrotz bin ich genauso klug als wie zuvor...

Benutzeravatar
Ivabo Dwedi
Beiträge: 1557
Registriert: 3. Feb 2020, 11:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von Ivabo Dwedi » 16. Apr 2024, 17:32

Ok, hab nochmal kurz Zeit, bevor ich gleich für den Rest des Tages auf einem Ausflug verschwinde.

Vielleicht wirkt das jetzt so, als wäre ich böse, weil ich noch LeLa nominiert habe.

Ich bin keine Freundin davon beispielsweise zu sagen „Die als erste nominiert, ist nicht böse, weil sie sich doch nicht in den Mittelpunkt rücken würde.“
Das funktioniert vielleicht 1-2-3 mal, aber dann hat jede von uns kapiert, dass man also als Böse einfach ganz schnell jemand nominiert und schon gilt man als gut. Auch LeLa spielt schon lang genug und oft genug als Böse, dass sie auf solche Schachzüge käme.
Vielleicht wirke ich jetzt als Böse, weil ich genau das getan habe, was ich vorher behauptet habe, dass Böse machen würde. Zu einer Liste noch jemand nominieren, weil eine der Mitbösen drauf steht. Das ist ja aber bei mir nicht der Fall. Meine Überlegung war eben, dass ich vermutet habe, die bösen würden das tun. Da aber niemand nominiert wurde, habe ich vermutet, dass 2 Gute drauf stehen und hab die Liste erweitert. Natürlich kann es sein, dass ich jetzt die dritte Gute drauf gesetzt habe. Woher soll ich das wissen. Aber es kam mir halt falsch vor, die Liste so zu lassen. Auch wenn ich gestern schon mal sagte, ich könne mich zwischen den beiden (Nicki und Kahlan) entscheiden. Weitere Diskussion und weitere Zeit führen nun mal zu weiteren Überlegungen.


So, und nun bin ich vermutlich bis zu Eurem Mitternacht unterwegs. Vielleicht schau ich per Handy rein, was ihr schreibt, vielleicht bin ich auch mit dem Sternenhimmel über dem Teide beschäftigt und vergesse Euch einfach.

Benutzeravatar
ratti
Beiträge: 1726
Registriert: 15. Okt 2013, 21:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von ratti » 16. Apr 2024, 17:42

auch das nachlesn hat mich nicht klüger gemacht,
im gegenteil, die verwirrung wird größer

hatten wir doch scon eine böse auf der liste und eine böse iva nominiert die gute lela?

oder doch nicht?

ich weiß nicht ob es strategisch so gut ist ein dritte zu nominieren, als gute, auch wenn man argwöhnt, dass die schon nominierten beide gut sind

hmmm

Benutzeravatar
sumo
Beiträge: 631
Registriert: 16. Jun 2014, 14:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von sumo » 16. Apr 2024, 18:06

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
16. Apr 2024, 17:32
Ok, hab nochmal kurz Zeit, bevor ich gleich für den Rest des Tages auf einem Ausflug verschwinde.

Vielleicht wirkt das jetzt so, als wäre ich böse, weil ich noch LeLa nominiert habe.

Ich bin keine Freundin davon beispielsweise zu sagen „Die als erste nominiert, ist nicht böse, weil sie sich doch nicht in den Mittelpunkt rücken würde.“
Das funktioniert vielleicht 1-2-3 mal, aber dann hat jede von uns kapiert, dass man also als Böse einfach ganz schnell jemand nominiert und schon gilt man als gut. Auch LeLa spielt schon lang genug und oft genug als Böse, dass sie auf solche Schachzüge käme.
Vielleicht wirke ich jetzt als Böse, weil ich genau das getan habe, was ich vorher behauptet habe, dass Böse machen würde. Zu einer Liste noch jemand nominieren, weil eine der Mitbösen drauf steht. Das ist ja aber bei mir nicht der Fall. Meine Überlegung war eben, dass ich vermutet habe, die bösen würden das tun. Da aber niemand nominiert wurde, habe ich vermutet, dass 2 Gute drauf stehen und hab die Liste erweitert. Natürlich kann es sein, dass ich jetzt die dritte Gute drauf gesetzt habe. Woher soll ich das wissen. Aber es kam mir halt falsch vor, die Liste so zu lassen. Auch wenn ich gestern schon mal sagte, ich könne mich zwischen den beiden (Nicki und Kahlan) entscheiden. Weitere Diskussion und weitere Zeit führen nun mal zu weiteren Überlegungen.


So, und nun bin ich vermutlich bis zu Eurem Mitternacht unterwegs. Vielleicht schau ich per Handy rein, was ihr schreibt, vielleicht bin ich auch mit dem Sternenhimmel über dem Teide beschäftigt und vergesse Euch einfach.
OT: Grüß mir den Teide!
Ich mach mich jetzt auf zu ABBAmania
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 494
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von bluewater » 16. Apr 2024, 18:35

Tja, nun geht die Grübelei von vorne los. Obwohl ich weiß dass zu viele Namen auf der Liste zu Irritationen führen können finde ich diesmal einen weiteren Namen auf der Liste nicht die schlechteste Entscheidung. Ich vermute auch dass wir zwei Gute auf der Liste haben. Ob wir mit Leselaune die dritte Gute darauf haben weiß ich natürlich nicht. Ich bin gespannt auf ihre Verteidigung.

Benutzeravatar
bluewater
Beiträge: 494
Registriert: 2. Jan 2011, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von bluewater » 16. Apr 2024, 18:39

Ivabo Dwedi hat geschrieben:
16. Apr 2024, 14:27
Was meint Ihr, würden die Bösen nicht jemand nominieren, wenn Nicki oder Kahlan zu ihnen gehören würden? Und damit versuchen, doch noch jemand anderes in den Mittelpunkt zu rücken? Oder halten sie sich vornehm zurück in der Hoffnung, eine von uns nimmt ihnen den Job ab? Dann aber mit dem Risiko, dass es eben eine Böse erwischt?
Wie ich schon einmal geschrieben habe glaube ich auf keinen Fall dass zwei Böse auf der Liste stehen.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7020
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von LeseLaune » 16. Apr 2024, 19:28

Jetzt stehe ich auch auf der Liste. Damit hat Iva den Bösen auch einen Gefallen getan. Eine (weitere?) Gute steht auf der Liste.

Wie ich ja schon schrieb: ich bin nicht böse.
Ich wollte das Spiel in Gang bringen und habe überlegt, wen ich nominieren könnte. Mag sein, dass ich mit Nicki falsch liege. Wenn, dann tut es mir wirklich leid, Nicki.
Aber niemand anderes hatte eine andere Idee. Nur nominierte dann Kahlan. Und nun, nachdem sich lange nichts tat, nominierte Iva mich. Eine Gute.

Ja, ich überlegte, ob vorher mit Kahlan und Nicki zwei Gute auf der Liste standen. Weil es lange keine Gegenwehr gab. Stände(n eine) Böse auf der Liste, hätte es mehr Gegenwehr gegeben, dachte ich. Und dass die Bösen sich still im Hintergrund halten und warten, dass die Guten die Drecksarbeit machen und unwissentlich eine weitere Gute nominieren. Was ja nun auch geschehen ist. Und ich glaube immer noch, dass Iva gut ist. Aber mich als Böse zu nominieren, damit liegt sie falsch.

Jemand schrieb, dass die Bösen sich auch zurückhalten könnten, um nicht aus der Deckung herauszukommen. Und eher eine Böse opfern würden, als selbst zu nominieren.
Möglich, aber die Verteidigungen von Nicki und Kahlan klingen auch ehrlich.

Ansonsten habe ich zu meiner Verteidigung nichts zu sagen. Weil ich nicht Böse bin und nichts mit dem vergifteten Kaffee zu tun habe.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 7020
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WiT in Paris

Beitrag von LeseLaune » 16. Apr 2024, 19:29

Korrektur:
Ende 2. Absatz sollte es heißen:
Nur Nicki nominierte dann Kahlan.

Antworten

Zurück zu „Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast