GNOMCROSSING - Der Treffpunkt für Kartenfans

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von fliedertiger » 6. Jan 2019, 10:56

~~~Frohes Neues Jahr am Heilige Drei Könige von fliedertiger ~)
~~~~~~~~~~~~~~ta tata tatata ~~ fliedertiger schreibt den letzten Post ~))
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~mit der Weihnachtskarte von Alegna ~)))

der Weihnachtsbrief von Vicky bleibt leider verschollen :oops: :oops: :oops:
Bild




o(_)(_)o Tschüss Forum ~~~ 2019 sehen wir uns nur noch in meinem Regal o(_)(_)o


(((~ ((~ (~ Vielen lieben Dank ~) ~)) ~)))
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von winterhexe » 6. Jan 2019, 13:07

ja.. ich liebe käthe Wohlfahrt ♡ :mrgreen:

ich bekomme schon kurz nach Weihnachten keine post mehr :shock:
dabei warte ich auch auf Post von der Krankenkasse :roll:
ich bin gespannt..
momentan ist es hier eine Katastrophe.. erst kommt nichts und am 23. war der Briefkasten gesammelte voll :|

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Vicky » 6. Jan 2019, 13:18

winterhexe hat geschrieben:
6. Jan 2019, 13:07
ja.. ich liebe käthe Wohlfahrt ♡ :mrgreen:

ich bekomme schon kurz nach Weihnachten keine post mehr :shock:
dabei warte ich auch auf Post von der Krankenkasse :roll:
ich bin gespannt..
momentan ist es hier eine Katastrophe.. erst kommt nichts und am 23. war der Briefkasten gesammelte voll :|
..vielleicht hast du dich versehentlich für eine Zustellung 1 x pro Monat eingetragen... :mrgreen: 8-)

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8046
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Belanna » 6. Jan 2019, 13:59

hi das ist bei uns auch so, sogar die Firmenpost ist ewig unterwegs....

ist hab am 31.12. Weihnachtskarte bekommen die seit dem 18.12. unterwegs war, dazu muss man wissen das sie aus einen anderen Ortsteil kam. 2,6 km
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3501
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Spitzmaus » 6. Jan 2019, 15:29

Von mir kamen anscheinend auch Karten leider nicht an, hatte ja für jeden eine verschickt. Schade!

Bei uns gibt es auch Probleme mit der Post. Wir haben - seit unser Postbote in Rente gegangen ist - nur lauter verschiedene Postboten und super lustlos. Montags bekommen wir grundsätzlich überhaupt keine Post mehr - stell man sich das mal vor. :roll:

Und auch so, es dauert alles viel länger.

Ich muss ja nicht immer alles gleich am nächsten, in der Post haben, aber wenn ich auf was Wichtiges warte, dann nervt mich das schon. :roll:
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Alegna
Beiträge: 1532
Registriert: 30. Mai 2013, 19:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Alegna » 6. Jan 2019, 16:48

Momentan scheint wohl überall der Wurm drin zu sein.

Hier dauert auch alles ewig ... bis mal was ankommt.
Ich hatte am 16.12. eine Sendebestätigung von H&M erhalten. Der Maxibrief kam dann gestern an :shock:

Montags bekommen wir auch schon länger keine Post mehr.

Und wechseln tun unsere Briefträger auch ständig.

Ist also überall gleich :?
Liebe Grüße
Alegna

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1754
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Ronya » 6. Jan 2019, 19:20

Spitzmaus hat geschrieben:
6. Jan 2019, 15:29
Montags bekommen wir grundsätzlich überhaupt keine Post mehr - stell man sich das mal vor. :roll:
Das ist nach meinem Kenntnisstand schon länger so - montags wird nur ausgetragen, was Samstag nicht geschafft wurde, keine neue Post vom Wochenende.

Kuryiu
Beiträge: 1656
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Kuryiu » 7. Jan 2019, 11:07

...wo wohnt ihr denn? :shock: ...da habe ich ja BilderbuchPostboten, DHL und Hermes....die kleine heile Welt. 8-) ...

..und hier ein Kärtchen von Vicky, vielen lieben Dank :-)

Bild

Benutzeravatar
Looli
Beiträge: 2867
Registriert: 13. Feb 2013, 18:33
Wohnort: nahe der Goldstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Looli » 7. Jan 2019, 12:55

hallo ihr lieben,
auch wenn schon der 7. ist, trotzdem noch von mir einen lieben gruß fürs neue jahr. bei mir gehts grad privat und beruflich mächtig rund, deshalb bin ich schon ne weile auf pause gestellt. aber ich arbeite dran und in ca. 6 wochen sollte ich so langsam wieder sonne sehen und möchte auch wieder schreiben.

ich habe weihnachtsgrüße von spitzmaus, belanna, altair, eduardine und alegna erhalten. sehts mir nach, wenn ich die jetzt nicht poste, ich muss mich erst wieder reinknien und dazu komme ich grad nicht.

die gruppe ist ja übersichtlich geworden und ich starte dann mit einem rundumschlag in den nächsten wochen ;-)

Benutzeravatar
Angie das Panschi
Beiträge: 2551
Registriert: 11. Nov 2011, 14:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Postkartentauschgruppe (für Schreibwütige, welche gern schreiben und gern Post erhalten)

Beitrag von Angie das Panschi » 7. Jan 2019, 12:59

Hallo Euch allen und noch ein Frohes neues Jahr.
Ich war bei meinen Eltern und bin so gesehen erst heute wieder richtig da und im Jahr angekommen und wollte die Karten nachreichen.
Da hab ich die PN wohl verpassst und bin nun raus. Die Zeit um zu antworten war ja auch nicht gerade lang und nicht jeder ist dauernd online.
Nun gut, ehrlich gesagt ist es mir auch ganz recht.
Ich bin halt nicht so schnell. Weder mit schreiben noch mit antworten..und das artet schon in Zeigestress aus.
Bei mir jedenfalls.

Die Postkarten die hier noch angekommen sind reiche ich aber wie geplant jetzt nach und bedanke mich sehr herzlich bei Euch!

Bild

Die oberer Reihe ist von meinem Spitzmäuschen, alleine der Umschlag ist echt süß und die Karte ist voll niedlich 😍
Dann einen Weihnachtsfrosch von Vicky, Bela versüßt mir den Advent mit wunderschöner Nostalgie und Alegna schickt mir Schnee.
Die 3. Reihe ist ganz von Altair. Der süße Hund und auch das Weihnachtsyoga gefallen mir seeehr gut *gg* gefallen mir auch richtig gut und haben voll ins Schwarze getroffen *g*

Bild

Hier habe ich einmal eine von Molly, aber die ist auch so schön, ist innen 3D, das ich sie Euch zeigen wollte.
Yori bescherte mir dann unvergessliche Einblicke😱 🙈
Die Winterhexe geniesst eine Auszeit und beobachtet mir mir die Vögel und Annapurna ist nicht immer ein Engel *g*

Wunderschöne Karten.Wirklich toll wie sich einige so Gedanken machen und man merkt das auch.
Ich danke Euch an dieser Stelle erst einmal für die schöne Zeit mit Euch und mal sehen was das Jahr noch so bringt.
Liebe Grüße und machts gut
Angie
Zuletzt geändert von Angie das Panschi am 7. Jan 2019, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Team Scorpion https://chng.it/7Wb2TRSZXq

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast