Lust und Frust im Pakettausch

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 1. Mai 2014, 08:22

Das ist ja Blödsinn... oh je, wenn wir es zunehmend mit so netten Leuten zu tun bekommen, dann können wir das alles auch lassen hier. Erstatte ihr das bloss nicht, sonst müssen alle das machen. :lol:

Wenn ich mir für alles, was ich aus Tauschpaketen direkt in die Tonne oder den Altkleidersack stecke, die Token erstatten lasse, schwimme ich in den Dingern :)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Vicky » 1. Mai 2014, 08:24

@ Hasi...laß Dich nicht erpressen.
Es werden leider immer mehr "dreiste" TP`s.



Deshalb sind in meiner Pakettauschgruppe zu 95 % "Stamm-TP`s".
Ich lade aktiv ein und lehne auch Anfragen von Neulingen ab, wenn ich kein gutes Gefühl habe (ich schaue mir z.B. ihre Bewertungen vor meiner Zusage an).

Bis jetzt klappt das prima, na ja, kleine Mißverständnisse werden dann sachlich "hinter den Kulissen" gelöst.

So versuche ich auch unsere Gruppe zu schützen...soll ja auch weiterhin Spaß machen! ;)

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9783
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Harriet » 1. Mai 2014, 09:20

Ja, erdbeerhasi, das ist wirklich ärgerlich. :-(
Zumal es doch nicht wirklich um große Werte geht! Meine Güte ... eine Packung Mon Chéri ...

Kann BlaineMono nur zustimmen und halte es auch so: Auch bei mir ist schon Etliches direkt in die Tonne gewandert, nicht nur aus Paketen.
Ich wundere mich dann halt nur über die jeweiligen TPs, die offensichtlich keine Bedenken haben, Müll anzubieten.
Man kann sicherlich unterschiedlicher Meinung darüber sein, was Müll ist, aber bei einer dreckverklebten Haarbürste (eklig!) oder einer durchgescheuerten Jeans (nee, nee, kein Destroyed Look :D) gibt's keine Diskussion. Finde ich.
Wandert der ertauschte Artikel in die Tonne und ich habe nicht den Eindruck, es handelt sich nur um ein Versehen, wandert der Name der TP auf meine Blacklist, und es wird nicht mehr getauscht. Punktum.

Umgekehrt auch: Kürzlich beklagte sich eine TP, eine CD aus dem Tauschpaket würde bei ihr nicht laufen. Bei mir war sie ohne Probleme gelaufen, aber das gibt's ja schon mal, dass CDs nicht auf allen Abspielgeräten laufen. Habe sofort Ticketerstattung angeboten (was die TP dann aber doch nicht wahrgenommen hat).
Für Auseinandersetzungen um ein oder zwei Token sind mir Zeit und Energie zu schade. Der Ärger potenziert sich ... die Galle kommt hoch ... ein Magengeschwür blüht auf ... der Puls rast ... ein Schlaganfall droht ... ich komme ins Krankenhaus ... nee nee ... nicht für die paar Token ... ;)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von BlaineMono » 1. Mai 2014, 09:24

Harriet hat geschrieben: Der Ärger potenziert sich ... die Galle kommt hoch ... ein Magengeschwür blüht auf ... der Puls rast ... ein Schlaganfall droht ... ich komme ins Krankenhaus ... nee nee ... nicht für die paar Token ... ;)
:lol: :lol: ich bewundere da jedoch die TP, die sich das trotzdem leisten, denn offensichtlich haben sie keinerlei andere Probleme jenseits des Tauschgnom, und das ist doch sehr schön für sie
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 3766
Registriert: 11. Feb 2013, 10:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Mila » 1. Mai 2014, 10:33

Also manche Tauschpartner legen hier ein Verhalten an den Tag :roll:
Ich hatte letztens auch den Fall, dass ich für eine Sendung Nachporto bezahlen musste & die Hülle beschädigt war, aber die TP hat sehr nett reagiert und auch Tokenerstattung angeboten, was ich aber abgelehnt habe. War wohl ein Versehen bzw. Schuld der Post und man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen und nicht versuchen aus jeder Situation einen Vorteil zu schlagen...

Bei einer Packung Mon Cheri Token oder sogar Bargeld zu fordern finde ich total überzogen. Nehme doch mal an, dass die Packung noch verpackt und haltbar war, also woher solltest Du wissen, dass die nicht mehr gut sind?
Da Ersatz anzubieten finde ich mehr als ausreichend, kannst ja noch anbieten, sicherheitshalber das ein oder andere Mon Cheri zu kosten :mrgreen:
♥ ♥ ♥ Bücher, die am Meer gelesen wurden, stehen später glücklich im Regal ♥ ♥ ♥
Lese: Das Labyrinth des Fauns/Samantha Spinner
Warteschleife: Aphroditefelsen/Am Boden (Blanca)
Höre: Fire&Frost / Angebissen

Benutzeravatar
erdbeerhasi
Beiträge: 1127
Registriert: 11. Jan 2013, 16:56
Wohnort: hinter den sieben Bergen....
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von erdbeerhasi » 1. Mai 2014, 14:55

Hallo Ihr Lieben

tja, ich bin auch mehr als schockiert....das MHD war knapp abgelaufen, da die Tauschpakete ja recht lange gehen...hab aber schon öfters so Zeug vertauscht/verschenkt, dass dann auch noch gut war...wir reden ja hier nicht von Monaten oder Jahren :lol: , sondern ein paar Tagen...und das MHD hab ich selbstredend auch angegeben....

sicher war die Packung noch in Folie...ich mag keine Mon Cherie, was meine Schwiegermutter aber nicht davon abhält, sie mir immer zu schenken :roll:

echte Token hab ich eh gerade mal wieder keine...und Geld durch die Gegend schicken...nööö, hab ich gerade so gar keine Lust zu...entweder, sie nimmt den Ersatz in einem anderen Tauschpaket, oder sie kann mich gern haben...

Mich verwundert vor allem der Ton...aber gut, der scheint gerade wirklich etwas einzureißen....

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18356
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von schal1 » 1. Mai 2014, 17:56

Ach, erdbeerhasi,laß dich doch nicht erpressen.Ab auf die BL und gut ist. Tja,das hab ich bei einigen auch schon mitbekommen das
teilweise ein doch sehr rauher Umgangston herrscht und es sich einige mal etwas durch den Kopf gehen lassen müssen wie das geschriebene Wort im Netz wirkt. Ich könnte mir vorstellen,gesporchen wirkts ganz anders aber geschrieben... nun ja
Außerdem sollte man nicht vergessen das wir alle es wegen dem spaß machen,ich könnte meine Sachen auch hier auf der Inselverscherbeln wäre für mich sicher viiieel kostengünstiger.Als diese vielen Sachen zu verschicken.

Ach und außerdem,hat deine TB sich überlegt das die Mon Cherie wohl am wahrscheinlichsten im Paket zerdrückt von anderen Sachen??
Das kann nun mal passieren,genau das muß man mit einplanen das auch mal zu Bruch und selbst die beste Umverpackung sei es Karton oder was auch immer nicht halten kann.Dich jetzt dafür verantwortlich zu machen halte ich persöhnlich nun echt für frech.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Vicky » 1. Mai 2014, 18:01

...BL ist was tolles, nur leider, soweit ich mitbekommen habe, bei Pakettauschgruppen untereinander wirkungslos.
Ich weiß nicht, ob es alle TP`s betrifft, aber, von einer weiß ich es mit Sicherheit!

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18356
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von schal1 » 1. Mai 2014, 18:03

Stimmt, BL klappt bei Tauschgruppen nicht,dann muß man manuell wieder löschen. Ist schon etwas irritierend
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lust und Frust im Pakettausch

Beitrag von Vicky » 1. Mai 2014, 18:10

...hatte ich schonmal beim Obergnom angesprochen, aber, da sind wir bis jetzt noch nicht zu Potte gekommen. :evil:

Vielleicht müssen wir das nochmal anschieben?! ;)

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magrathea und 1 Gast