Kurztrip Nr. 3 VOLL

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 3 VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 29. Aug 2020, 15:58

Das Paket ist heute angekommen. Ich bewerte mal und werde mich dann noch mal melden. :-)

edit: Bis auf 2 Sachen von einer TP, der ich schon geschrieben habe, ist alles angekommen. Ich hab sie jetzt erst mal gefragt, ob sie es mitgeschickt hat.

edit: 1 Teil hat sich schon erledigt und bekomme ich zugeschickt. Danke. :-)

Erst mal herzlichen Dank an alle. Es hat echt sehr viel Spaß gemacht. Solche Runden sind sehr angenehm. Vor allem, wenn ich 3 M losschicke und eins wieder bekomme. *gg* Das finde ich - für mich - sehr praktisch. :lol: Das klappt nicht immer so gut. Und Bücher hielten sich auch in Grenzen. Dafür ist es dann gut, wenn man dann nicht so viel Platz hat. *gg* Ich glaube, sonst würde ich alle meine Token an Bücher ausgeben und das wäre dann nicht so gut. Ich hab auch so einen Sub, einen Rub, bzw. einige Rubs. :lol:

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 3 VOLL

Beitrag von minxi » 29. Aug 2020, 17:49

Auch mein paket ist heute angekommen, habe ich gerade mit großer Freude ausgepackt. Danke schön an alle - ist alles prima! Ein Teil war zu viel, hatte sich wohl versehentlich an meinem Artikel "angehängt". Die TP habe ich bereits angeschrieben und schicke es ihr direkt zu. Die Versenderin benachrichtige ich auch jetzt :-)

Mit euch zu tauschen hat großen Spaß gemacht und ich wäre beim nächsten Paket gerne wieder dabei. Großes Dankeschön an boogy, die alles exzellent gemanagt hat und sich auch bei den Irrungen-Wirrungen der letzten Tauschtage nicht aus der Ruhe bringen ließ. Chapeau!!

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2895
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 3 VOLL

Beitrag von bartenschlager » 30. Aug 2020, 13:40

Mein Paket kam gestern an, gerade habe ich ausgepackt - Alles super, nix zu wenig, nix zuviel. Alles toll verpackt.
Vielen Dank an alle und besonders an die Orga, ich würde mich freuen, wenn ich wieder dabei sein darf :D

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 3 VOLL

Beitrag von leander » 31. Aug 2020, 12:35

Justamente kam mein Paket an und ich muss mein Paketboxurteil revidieren. Die (neue) Botin ignorierte die Box, klingelte erst meine kranke Mutter raus, stand dann maskenlos direkt vor mir, bestand auf meiner! Unterschrift mit ihrem Kuli (bääähhh) auf dem Paketaufkleber und meinte, das müsse bei diesem Paket extra so sein. Fünf Monate lief alles bella und nun geht es wieder los. Hermes -immer wieder drollig, was die sich so an neuen Schabernack einfallen lassen :twisted:

Heute abend kann ich auspacken, ich freu mich schon wie Bolle drauf :mrgreen:
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 8067
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 3 VOLL

Beitrag von Juttakarin » 31. Aug 2020, 16:45

Mein Paket ist auch da!
Vielen lieben Dank, es ist alles dabei, nichts zuwenig, nichts zuviel.
Ein besonderes Dankeschön natürlich an boogy für die tolle Orga!
Ich lese: Tote Bauern melken nicht - Benjamin Tomkins

Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 3 VOLL

Beitrag von Saga de Monte » 31. Aug 2020, 18:36

Mein Paket ist auch da und es ist perfekt - alles da, nichts zuviel. Vielen lieben Dank, dass ich mit dabei sein durfte! :D
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

HarryGoodwin
Beiträge: 915
Registriert: 2. Mär 2013, 09:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 3 VOLL

Beitrag von HarryGoodwin » 31. Aug 2020, 23:10

Mein Paket ist heute angekommen und ich bedanke mich schon mal herzlich für den Blitzversand! Zeit zum Auspacken hatte ich leider, leider noch nicht :( , daher melde ich mich nochmal, wenn ich alles gesichtet habe.
Ich lese: "Einen Herbst und einen Winter lang" von Margit Steinborn
Ich höre: "Das große Spiel" von Bridget Collins

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 3 VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 1. Sep 2020, 08:57

leander hat geschrieben:
31. Aug 2020, 12:35
Justamente kam mein Paket an und ich muss mein Paketboxurteil revidieren. Die (neue) Botin ignorierte die Box, klingelte erst meine kranke Mutter raus, stand dann maskenlos direkt vor mir, bestand auf meiner! Unterschrift mit ihrem Kuli (bääähhh) auf dem Paketaufkleber und meinte, das müsse bei diesem Paket extra so sein. Fünf Monate lief alles bella und nun geht es wieder los. Hermes -immer wieder drollig, was die sich so an neuen Schabernack einfallen lassen :twisted:

Heute abend kann ich auspacken, ich freu mich schon wie Bolle drauf :mrgreen:
Also vor ein paar Monaten musste ich meinen Kuli nehmen und unterschreiben, dann wurde ein Bild gemacht.....Ich lies den Kulli dann gleich draußen und jetzt ist er weg..

Aber wenn der ältere Mensch kommt, dann gibt er mir das persönlich oder legt es auf den Schuhschrank und geht dann wieder. Wenn er mich oder meinen Mann gesehen hat. Alles ok. (Macht die Post und DHL auch so) Nur vor die Tür legen wie DPD geht gar nicht. Die stellen auch schon mal Sachen vor die Haustüre (behaupten sie, ich habs nicht gesehen) und dann ist es weg.... Nur nicht da wo es hinkommen sollte.

Neulich war ne neue Botin. Meine Nachbarin kann nicht englisch und die sprach irgendwas. Mit der Sprechanlage konnt man das nicht identifizieren, aber der ältere Hermesbote (der wohl leider bald in Rente geht. Ich will Karin wieder, hab ich schon gesagt??) sagte, das sind alles Rumänen. Wäre ja ok. Ich kann auch Englisch. Hab ihr dann erklärt, dass das so unfreundlich zu meiner Nachbarin nicht geht. Sie nimmt sonst nix an, wenn wir weg sind. Sie hätte dann Angst, was falsch zu machen. Jedenfalls, die Botin die hat uns einen gehaltvollen Abend beschert. Ein 2 Stunden Drama. :lol:

Jedenfalls musste sie wiederkommen und ich hab das Paket, bekommen. Aber sie hätte fast einen Unfall gemacht. Aber die ist Hammer. Klingelt hier. Dann sagt mein Mann, sie solle hochkommen. War schon nach 6, wir hatten es uns gemütlich gemacht mit Abendessen (das war nachher kalt und etwas zu spät eingenommen). Dann kommt sie nicht hoch. Und dann als mein Mann gucken will, ruft die Nachbarin an. Sie hätte woanders geklingelt, bei anderen Leuten und hätte versucht, das Paket beim neuen Mieter, den wir noch nicht kennen abzugeben. Da er mich nicht kennt wollte er das Paket nicht annehmen. (Find ich auch gut. Nur der Hausmeister und seine Frau dürfen es annehmen. Im Notfall noch die 2 Parteien, die vor uns hier gewohnt haben.).... Nun ja, meine Nachbarin, die zuerst rausgeklingelt wurde, die hat versucht zu erklären mit Händen und Füßen, dass wir oben wohnen. Die Botin ist dann wutentbrannt nach unten gerant und rückwärts in vollem Karacho aus dem Hof gefahren und hat fast noch einen Unfall provoziert....

Ich hab dann - wütend wie ich war, aber so freundlich wie ich konnte - 2 mal bei Hermes angerufen (Ja, also die waren auch nicht toll, hab mir die Namen geben lassen!!! und der Hermes Geschäftsleitung geschrieben.) Und dann so gegen 9 Uhr klingelt es. Sie kommt und sie kommt auch hoch. Mit der Nachbarin. Die eigentlich weggehen wollte, und zu spät gekommen ist, wegen der Botin. Ich hab ihr dann auf Englisch erklärt, dass das so nicht geht, hab sie zuvor gefragt, was das sollte. Ja, sie würde sich noch nicht auskennen. Nun ja.... Es ist, wie es ist. Dieses Paket hat der ältere Mann gebracht und alles war gut. Aber für die Zukunft sehe ich schwarz!

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 3 VOLL

Beitrag von minxi » 1. Sep 2020, 09:11

Gerade gelesen und mich amüsiert - du solltest ein Buch schreiben und es dann Hermes widmen^^ Chapeau! :-))

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurztrip Nr. 3 VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 1. Sep 2020, 10:02

minxi hat geschrieben:
1. Sep 2020, 09:11
Gerade gelesen und mich amüsiert - du solltest ein Buch schreiben und es dann Hermes widmen^^ Chapeau! :-))
Ja, und DPD und Post und DHL und nicht zu vergessen GLS. Wir wohnen seit 15 Jahren hier und sie bestehen drauf, dass wir hier nicht wohnen. :lol: Ich meine, die Versender sind auch cool. Die glauben immer noch GLS würde zustellen, auch bei 3 mal. Die fragen dann allen Ernstes 3 mal nach, ob wir hier wohnen. :lol:

Ja, also ich hätte alles aufschreiben sollen, tagebuchartig. Aber ich glaube, ich fang mal an. Denn es soll ja schlimmer werden. :mrgreen:

Also rückwirkend betrachtet finde ich das mit Hermes auch total lustig.... Aber ich fühl auch mit meiner Nachbarin mit. Eine Rußlanddeutsche, sie spricht deutsch (versteht mein schwäbisch :D :D ) und natürlich russisch. Aber halt kein Englisch. Und sie deutet immer mit der Hand nach oben. Beim 2. Mal hat sie dann das Zeichen für mitkommen gemacht. (und wenn nicht Corona wäre, hätte sie sie am Arm genommen und wär mit ihr hochgelaufen. Meine Nachbarin ist echt süß, aber sie denkt, sie ist ne Risikopatientin. Daher hat sie Riesenprobleme, in solchen Fällen) Immer wieder und ist voraus gelaufen... :lol: Sie war so verzweifelt.... Die arme... Und die Botin meinte, sie wäre unschuldig, wenn hier keine Englisch spricht. :lol: Sie hätt ja nur noch mal unten klingeln müssen und fragen wo wir wohnen. Ich hab ihr gesagt: Neue von der Post tun das. Die sind clever, die gehen nicht wieder. Aber seltsam, hier sprechen alle Postler deutsch und bei DPD und Hermes nicht mehr....

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast